Mittwoch, 31. Dezember 2008

Einen guten Rutsch ins neue Jahr...

... wünsche ich Euch... Kommt gut rein!

Viel Gesundheit und ein tolles, creatives Jahr 2009!

Passend zu unserem Fussmarsch zu unserer kleinen Sylvester Feier heute Abend sind meine Handstulpen fertig geworden! Nun habe ich hoffentlich keine kalten Finger/Handrücken mehr - aber dennoch "Fingerfreiheit"!




Habt viel Spaß heute Abend, ganz so wie Ihr es Euch wünscht!

Bis dahin.. im neuen Jahr :=))

Montag, 29. Dezember 2008

Stricknadeln... ein Thema für sich...

.. meine Güte.. es gibt ja ein Fülle von Anbietern.. wie wohl überall oder?

Mir macht es richtig Spaß zu stricken.. OK.... es sind z. Zt. wirklich nur einfache Dinge.. aber man muß ja klein anfangen oder?? :=))

Was mich allerdings schon ein wenig verwirrt hat... welche Nadeln nimmt "Frau"???

Ich bin Allergiker und bin daher ein wenig vorsichtig, was solche Dinge angeht... gut.. am Anfang hab ich in meiner Kiste nach alten Schätzen gekramt.. aber dann??


Alu, Plastik, Bambus, laminiertes Birkenholz, Rosenholz, Veilchenholz, Ebenholz... es gibt bestimmt noch viele andere Materialien. Nur was ist für mich am geeignetsten??

Nach einigen Recherchen und lieben Auskünften habe ich ausfindig machen können, das Bambusnadeln beispielsweise relativ schnell krum werden.. sie sind allerdings auch recht preiswert... Ebenholz.. ein seehr edles Holz ist aber recht hart, sprich unflexibel... wenn man als Anfänger vielleicht sehr fest strickt, könnte es auch zu Problemen kommen, die Nadeln brechen.

Dann bin ich auf die "Knit Picks" Nadeln gestossen... es sind schön bunte Nadeln aus laminiertem Birkenholz.. relativ normalpreisig... also hab ich mir da ein paar von zugelegt, vor allem, da es dort Zopfnadeln in unterschiedlichen Stärken gibt... sie sind schön, Holz ist ein wundervolles Material.. warm.. sehr angenehm zu halten...
ich liebe Naturmaterialien...



Da ich aber ein Fabel für hochwertige und besondere Dinge habe *grins*.. jaa.. sie sind oft auch im höheren Preissegment angeordnet...mußte ich natürlich dem Tipp nachgehen und habe bei Holz und Stein eine Preisanfrage gemacht.. einfach auf Kontakt gehen und dort das Anfrageformular ausfüllen!

Was soll ich sagen??? TOLL! Toll und nochmals toll!!!


Sehr netter und geduldiger Kontakt *gg*.. ja ich als Anfänger hab natürlich viele Fragen... es ging alles schnell und unkompliziert... aber die Hauptsache... die Nadeln sind absolut der KNALLER!!! Supergeschmeidig, wunderschön und äußerst präzise verarbeitet!

Mein Fazit:

Wer sich etwas besonders leisten möchte, der sollte unbedingt einmal diese Nadeln ausprobieren!

Ich habe jetzt Rosenholznadeln genommen, da ich relativ fest stricke und den Umgang mit Holznadeln noch nicht gewöhnt bin.. Sie sind am flexibelsten und verzeihen auch mal ein wenig gröberes anfassen! In Sachen Flexibilität kommen danach die Veilchennadeln und dann die edelsten, die Ebenholznadeln!


Das tolle bei den Holz und Stein Nadeln ist, das man einzelne Nadeln reparieren lassen kann.. sofern das noch möglich ist :=))... man kann auch Ersatznadeln bekommen.. muß also nicht immer ein ganzes Spiel neu kaufen... man bekommt auch besondere Nadeln.. wie z. B. Sträkelnadeln... also Strick- und Häkelnadeln in einem... Die Nadeln werden nach Bestelleinang gefertigt... TOLL!!

Sonntag, 28. Dezember 2008

Da klopft es doch heute ganz sanft an der Tür...

... mmhh wer das wohl sein mag...

Neugierig wie ich nunmal bin :=)... hab ich natürlich gleich geschaut... und was sehe ich da???

Santa steht dort... ganz geschafft schaut er aus... seine Rentiere seien krank geworden.. ob sie sich nicht ein Weilchen bei mir ausruhen dürfe??

Aber sicher doch... butz hab ich erstmal ne heiße Milch gemacht.. nen bisschen Rentierfutter bereit gestellt und ab mit ihnen in die warme Stube..




Jetzt dürfen sie sicherstmal ein wenig ausruhen, bis die Reise weitergehen kann..

... für alle die es noch interssieren sollte... das ist meine Version des Tilda-Santas... dieses Jahr als Bastelpackung erschienen.

Donnerstag, 25. Dezember 2008

...meine Nikolausüberraschung....

... ja sie ist gestern fertig geworden.. ging wirklich flux von der Hand.. ja wenn da nicht.. wenn da nicht dieser Zipper gewesen wäre... dieser aufmüpfige Zipper *gg*...

Ich weiß... eeiiigenltich ist es einfach einen Zipper auf zu ziehen... eben eiiigentlich... OK... mit einigem fluchen hat es dann doch geklappt...

..schaut mal... das Täschchen ist doch echt goldig oder??? Danke liebe Tinchen.. es wird sicherlich NICHT das letzte Täschchen der Art sein *strahl*

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Fröhliche Weihnachten....

... möchte ich Euch allen Wünschen!

Sie sollen entspannt, aufregend :=)), fröhlich, besinnlich, kuschelig und lecker sein...

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, genauso wie Ihr es Euch wünscht!

Merry Christmas!

Montag, 22. Dezember 2008

Wichteltag im BiaBärenForum!

.. jetzt ist es endlich so weit.. endlich hat das schleichen ein Ende! Heute war es soweit... wir durften nun ENDLICH das Päckerl öffnen!

Schaut.. mein Wichtelpartner hat es sooo gut gemeint mit mir..


Sonntag, 21. Dezember 2008

Sodele... passend zu den zu erwartenden 2-stelligen Temperaturen...

.. die nun nun kommen sollen, ist der Schal für Hr. Flöckchen fertig gestellt worden :=))

Dieses Mal ist es Garn von Debbie Bliss "cashmerino aran" mit ein paar Reihen meines Lang Garnes "West"... Mal schaun, ob Hr. Flöckchen ihn leiden mag... ansonsten nehm ich ihn :=)).. mir gefällt er nämlich recht gut.. OK.. für mich nen bisschen dunkel.. eigentlich.. aber zur Not...

Freitag, 19. Dezember 2008

3 Give Aways... ja ist denn schon Weihnachten?

... mensch.. das surf ich doch gestern durchs Netz.. was sehe ich denn da?? Ein Giveaway nach dem anderen.. ist das nicht toll???

Fangen wir mal mit Sabine an... Sie verloßt gaanz süße Gesellen... macht schnell.. es geht nur noch bis Sonntag!!

Dann hab ich bei Heike das nächste Giveaway gefunden... tsee.. schaut mal hier.... Selbstgefärbte Wolle und soo schöne Stulpen... Da wird einem doch gleich ganz warm.. :=))

Na und dann dürfen wir Alda nicht vergessen.. Im Stitchery Patch-Blog müsst Ihr nur Eure Lieblingsweihnachtsgeschichte/ Euren Lieblingsweihnachtsfilm verraten... außerdem nimmst Du dann automatisch an der Neujahrsverlosung teil... ist das nicht fantastisch??

Also nix wie hin... stöbert in den tollen Blogs... Viel Spaß!

Donnerstag, 18. Dezember 2008

*Julegleder*... es ist soooooo schön :=))

... ja ich hatte Glück... Auf meiner www-Runde habe ich bei Katrin wieder einmal "Flöhe" in den Kopf gesetzt bekommen *gg*... Ihre Buchankündigung hat mich so sehr gereizt, das ich mir gleich ein Exemplar reserviert habe... Und es stellt sich mal wieder heraus... wir haben denselben Buchgeschmack!

Das Buch ist ein TRAUM.. ein wunder-, wunderschönes nordisches Weihnachts-/Winterbuch!
Ein absolutes "must have" für jeden Nodic-Fan *grins*... ja ich weiß... aber schaut Euch das Cover nur mal an???

... und die Rückseite...

.. diese Bilder sagen eigentlich alles... Der Eindruck bestätigt sich durch das ganze Buch... viele, viele Dekoideen.. Kleinigkeiten... nicht nur weihnachtlich.. ich würde sagen vieles ist winterlich... was ich ganz schön finde...

Zum Inhalt:

Mützchen, Püppchen, Herzchen,Sternchen, Beutelchen, Kaffeewärmer, Kissen, Säckchen mit Applikationen, Stickereien, Ein Postbehälter, Handschuhe, Zuckerstöckchen, Tannenbäume aus Holz oder Stoff, Rezepte :=)).. die Zutaten habe ich auch ohne Norwegisch Kenntnisse lesen können *grins*, Weihnachtsstrümpfe, Mäuschchen, Pfefferkuchenmänner, Engelchen eine Christbaumdecke, Tags, Karten, einen Adventkalender.... ich hab bestimmt was vergessen...

Allein das stöbern macht einen riesen Spaß!

Also.. wer will nochmal... wer hat noch nicht :)) ??? Katrin kann sicherlich Abhilfe schaffen!

Sonntag, 14. Dezember 2008

Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch...

... hier blitzt die Sonne aus allen Knopflöchern... es ist knackekalt dazu... herrlich...

Was Neues kann ich Euch leider nicht zeigen... zum einen, weil das gewerkelte wohl in Kognito bleiben muß *grins*... zum anderen... soviel werkel ich auch nicht... noch 4,5 Tage arbeiten.. dann ist Uuurlaub *freu*... dann ist auch wieder Zeit fürs werkeln und trüddeln!

Montag, 8. Dezember 2008

Voller Stolz kann ich Euch...

... meinen ersten gestrickten Schal zeigen *lach*... okok.... ist ja nun wirklich nichts besonderes... aber ... es hat wirklich Spaß gemacht, nach bestimmt 20 Jahren zu testen, ob das Schul-Strck-Gelernte noch vorhanden ist.. bzw. was davon noch vorhanden ist...

Es hat soviel Spaß gemacht, das ich gleich ein paar neue Projekte im Auge behalten hab.

Schaut mal... zum Fotoshooting mußte "Erich" herhalten... *grins*

Das Muster ist schlicht weg 3 rechts, 3 links mit 4 Knäul Lang West Garn mit einer Nadelstärke 6 gestrickt.. ich stricke wohl ein wenig fest *grins*

Sonntag, 7. Dezember 2008

Adventkalender und Weihnachtsideen bei DROPS

Schaut mal... hab ich gerade entdeckt...

Die Muster sind eh toll.. .sooviele freie Strick und Häkelmuster.. aber der Adventkalender ist doch auch schön...

Schaut mal hier

Außerdem haben sie einen tollen Weihnachtsideenkalender zusammen gestellt.. schaut mal hier entlang!

Gestern war Weihnachtswichteln bei den Quiltfriends...

.. ein superschöner, spannender Abend liegt hinter mir!

Es war toll - man konnte die Stimmung förmlich greifen - die Spannung, die Freude jedes einzelnen über sein Geschenk, welches er ja erst nach Ansage öffnen durfte.. jaaa nicht einfach an Tag "x" darf das Päckchen geöffnet werden ... neeein....

Die Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt - es waren sooo viele... und der Gruppenleader hat dann die Teilnehmer nach und nach ausgelost.. dann erst durfte das Päckchen geöffnet werden...

Es wurden die Päckchen gesucht *grins*... ja.. sie warteten ja schon ein Weilchen aufs öffnen... also wurden sie ordentlich versteckt.. man weiß ja nie wie schwach das Fleisch sein kann *gg*... die Messer /Scheren und Co gewetzt und dann wurde geöffnet... Als letzte Hürde mußte man dann noch seinen Wichtelpartner erraten.. dieser hatte einen kleienn Hinweis mit ins Päckchen gelegt...

Mein Päckchen durfte ich schon etwas länger sooo bestaunen.. drum herum schleichen..

.. jaa und dann durfte ich es endlich auspacken...

Hier zeig ich Euch nochmal im Detail den wunderschönen Wandbehang... ist er nicht schön??

Und zu guter Letzt hatte sogar unsere Shela noch Ihre Freude am wichteln *gg*


Danke liebe Sabine, Du hast mir sehr viel Freude gemacht!

Mein Wichtelgeschenk ging an Elke..... ich mußte leider Ihr Bild mopsen... hatte natürlich keines zu Hause gemacht..


Mann war ich aufgeregt.. so wurde mir doch mit Elke ein absolut versierte Patcher zugeteilt.. und ich als Anfänger... bohh... was war ich mir unsicher, ob es auch das Richtige sei... aber das gehört wohl auch zum wichteln dazu.. diese Spannung!

Samstag, 6. Dezember 2008

... Der Nicolaus war auch bei mir....

... welch eine Freude... der Nicolaus war bei mir... muß ich wohl recht brav gewesen sein :=))

Schaut mal

Mann hat es mich in den Fingern gejuckt das süße Täschchen zu nähen... aaber ich mußte heute "leider" ein klein wenig in der Küche werkeln... eine Mega Portion Chili wollte gekocht werden... Kuchen gebacken... nun ja...der übliche Haushaltskram mußte auch dringend erledigt werden. Also muß ich mich gedulden.

Aber ich freue mich riesig.. liebes Quiltinchen das ist echt total lieb, das Du den Nicolaus zu mir geschickt hast *strahl*... und woher wußte der Nicolaus nur, das die Farbe soooo schön ist ???

Sonntag, 30. November 2008

Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich Euch!

Genießt die besinnliche Zeit und macht Euch vor allem keinen Stress mit den Geschenken... ok... die Kinder müssen Geschenke haben :=)) aber ansonsten...??

Ich liebe diese Zeit... Plätzchen werden gebacken... der Tannenduft in der Wohnung.. Kerzenlicht... OK.. die brennen bei uns das ganze Jahr über... die vielen Elche :=))... ich liebe Elche... hatte ich es schon erwähnt *lach*... Das hoffentlich knackig kalte Wetter.. heute triff es zu... Glühwein und Punsch... wunderschöne Weihnachtsmärkte... für mich sind die mittelalterlichen, kunsthandwerklichen Märkte auf Schlössern und Burgen die schönsten Märkte...

Für jeden bedeutet die Zeit was anderes... vielleicht die Zeit der Einkehr, der Besinnung... aber hoffentlich nicht die des Stresses!

In diesem Sinne!

Samstag, 22. November 2008

Schneeheeflöckchen, Weißröckchen... wann kommst Du....

.. geschneit.... Duhuuu wohnst in den Wooolken... *träller*...

OK OK... ich hör ja schon auf *lach*... aber hier ist es sooo herrlich weiß... echt unglaublich für unsere Gegend hier... schaut mal...


Da kann man doch glatt Schnee-Engel machen *grins*...


Aber schaut mal.. heute hat mir der Postbote mal wieder was gebracht *freuu*.. zum einen.. ein Wichtelpaket.. welches ich noch nicht öffnen darf.. *HIIILFE*... nein.. ich muß stark sein... aber dann hab ich noch was bekommen...


Ist das nicht schön?? Danke liebe Sabine, ich freue mich wirklich sehr! Wunderschön! Die Überraschung ist Dir gelungen... *freuu*..

So könnte es weiter gehen.... aber nein... das wäre ja doch ein wenig unverschämt *gg*...

Freitag, 21. November 2008

... das ist wohl wie Fahrrad fahren...

.. ich glaube, man verlernt es nicht ganz...

Seit langem reizt es mich schon - angestachelt durch die vielen tollen Socken/Schal/Pulswärmertreads - es selber mal wieder auszuprobieren... lang, lang ist's her... in der Schulzeit habe ich das stricken gelernt.. nun ja... so leidlich.. eine Jacke hab ich fertig gestellt, da war dann die Farbe WIEDER modern *lach*...

Tja.. da hab ich doch jetzt endlich mal in den Tiefen meiner Katakomben nach Garn und Nadeln gesucht und meine Strickschule aus dem Bücherregal hervorgekramt und los gings... Der Anschlag/ die Maschen aufnehmen.. das war mir irgendwie nicht mehr geläufig.. oder meine Finger sind ungeschmeidiger geworden *g*.. irgendwie waren die immer verknotet.. aber mit dem Buch gings dann.. uuuund.. ich muß sagen.. es macht Spaß!

Mein erstes Projekt wird ein Schal... so zum Einstieg, um das Gefühl wieder zu bekommen... nur danach? Pulswärmer? Sind die wohl für Anfänger geeignet?

Ich hab auf jeden Fall "Blut geleckt".. es macht Spaß und entspannt....

Montag, 17. November 2008

.. Die Post war daa....

... schaut mal... heute habe ich Post bekommen.. liebe Post *freu*

Lieben Dank Sabine!

Das ist ein Duftbriefchen... toll oder? In dem Innern verbirgt sich ein Lavendelsäckchen... ich finde es total toll und freue mich sehr *strahl*



... den Rest der Post zeige ich Euch aber nicht *äättssch*.. :=))

Mittwoch, 12. November 2008

Bald ist Weihnachten... und.. habt Ihr schon alle Geschenke und Mitbringsel????

... Wenn ja, dann könnt Ihr diesen Tread getrost überlesen.. wenn nicht, dann hätt ich was für Euch...

Eine Vorraussetzung ist allerdings, das Ihr Lust auf Kreativität und Inspiration habt... Lust auf was Besonders..

Letztes Jahr hab ich mir schon das Quilting Arts Magazin "gifts" gegönnt..



Ich finde das Cover sagt schon fast alles aus... Eine Fülle von Ideen.. Materialmixen... allein schon das durchblättern macht Freude! Es sind einige Anleitungen darin aber noch viel reizvoller finde ich die Flut an aussergewöhnlichen Dingen... eben Quilting Arts...

Nachdem ich also letztes Jahr schon so begeistert war, mußte ich dieses Jahr die Ausgabe wieder haben... Was soll ich sagen?? IRRE!!!



Auch hier wieder eine Flut von interessanten Materialmixen... Auch die Fabkombis finde ich sehr schön... mal anders...

Mein Prädikat: Absolut empfehlenswert für alle die vor allem Ideen suchen!

Gefunden hab ich es bei quiltmania und sues quiltshop Es wird aber sicherlich auch noch andere Shops geben, die das Quilting Arts Magazine führen!

Samstag, 8. November 2008

Weihnachtliches Patchwork von Dorthe Jollmann

Passend zur Weihnachtszeit ist ein neues Buch von Dorthe Jollmann herausgekommen!

"Weihnachtliches Patchwork"



Es ist schön! Doch ja... wirklich schön! So als nordischer Buchfreak war ich doch gespannt, ob mir auch dieses Buch gefallen würde...denn das Titelbild hat mich jetzt nicht sooooo angesprochen... aber die Neugierde und die Buchbeschreibung bei Katrin Klose und Ines Khasani/quiltmania haben mich doch nicht widerstehen lassen *lol*

Heute konnte ich es nun endlich aus meinem Postkasten fischen!

Zu sehen sind allerhand Kleinigkeiten... wie z. B. Sternenkreuze (Dekokreuze) supersüße Dekowichtel... ich glaube die sind mein Favorit. Fähnchenkgirlanden in verschiedenen Varianten.. Herzchen zum aufhängen, Engelpüppchen.. mal nicht so schmale, zarte Engelchen... Meerjungfrauen als Engel... (mmhh die sind für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig ) superschöne Geschenkanhänger und Lesezeichen in verschiedensten Variationen und Spitztüten.. gezackt, aus Filz, als Hyazinthen-Tütchen, Dreieckstütchen, Viereckstütchen.. bestickt. betüddelt.. einfach ganz viele verschiedene Variationen Ach ja... Weihnachtsmänner, einen Wichtelmann und seine Wichtelfrau und Weihnachtsengel im Style der Männer auf dem Titelbild...

Als Fazit würde ich sagen... ein aussergwöhnliches, schönes, nordisches Weihnachtsbuch mit Kleinigkeiten...

Ich freue mich, das ein oder andere Projekt in Angriff zu nehmen!

Das ist ja wohl der Hammer .... oder???

Schaut mal hier... was Hr. Flöckchen gestern bei Videopedia gefunden hat.. ich finds echt gigantisch....

Eine handgeschnitzte Miniatur-Singer-Nähmaschine... unglaublich...

Das wäre doch mal was für Weihnachten oder?? *grins*...

Männer... macht Eure Frauen glücklich *lol*

Donnerstag, 6. November 2008

... Da guck ich heute ahnungslos in den Postkasten....

...und... was sehen meine Augen???!!! *strahl*... ein Polsterumschlag von Tinchen... ich war noch nicht ganz in der Wohnung, da war der Umschlag auch schon geöffnet.. OK... aufgerissen :=))

Es ist echt unglaublich.. Tinchen.. Du bist verrückt *strahlfreuhüpf*...

Schaut mal


... diese wundervolle Bastelpackung von Berta Hesen-Minten von ThReAdteDs hat Tinchen mir einfach aus Wiesbaden mitgebracht... tsse.. unglaublich...

Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie sehr ich mich freue! Ich liebe Bertas Schnitte... sie sind ein Traum... origiginell und einfach umzusetzten... keine Fehler in der Schnittführung.. es macht einfach Spaß die Schnitte nach zu arbeiten!

Tinchen... DANKE DAAANKE DAAAAAAAANKKKKKEEEE Daaaanke dankeschööööön!

Fühl Dich ganz feste umärmelt.. ich freu mich ja soooo!

Sonntag, 2. November 2008

Zugegeben....

... ich springe ein klein wenig zwischen den Jahreszeiten hin und her :=))

... jetzt herbstelt es wieder bei mir *grins*... Ist halt wie im richtigen Leben... mal kalt... mal warm... mal kühler .....

Nach einer Vorlage von Bronwyn Hayes hab ich einen kleinen Mini-Türzargen-Behang gemacht... ein kleiner Willkommensgruß am Eingang...

Ein paar Wöchelchen darf er wohl noch hängen... bis etwas winterliches ran kommt oder?

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Es winterlt schon ein klitzekleinwenig....

... ich konnte nicht widerstehen... schon im letzten Winter wollte ich ihn nähen... aber jetzt.. ja...

Schaut mal.. meine Tilda-Elchkopf-Version...

Ich liebe es, Ihre Figuren zu nähen.. schon beim fertigen kommt einem des öfteren ein Grinsen aufs Gesicht... :=))


Samstag, 25. Oktober 2008

Gleich 2 Giveaways entdeckt...

.. sooo schön...

schaut mal hier bei Helen Hugs - sie hat so schöne neue Pattern entworfen und verlost sie auch! Ich könnte mich nicht wirklich entscheiden, welches ich am schönsten finde...

Leanne hat auch ein tolles giveaway ins Leben gerufen! Erzählt eine Geschichte über Bücher.. welches sind Eure Lieblingsbücher? Was lest Ihr gerade?

Macht einfach mal mit.. ich hab auch schon Glück gehabt *strahl*.. bei Gabi hatte ich Glück... dabei hab ich niieniemals Glück...

Freitag, 24. Oktober 2008

DAANKE.. danke... dankeeee...

... liebe Gabi!

Ich freue mich riiiiieeeesig.. so ein großzügiges Geschenk.. woww.. ich hab da ja schon fast ein schlechtes Gewissen!

Die Stöffchen sind sooo schön *strahl*... und das Stitchery Pattern total knuffig!

Gaanz lieben Dank, jetzt werde ich aber erst mal eine Weile die Stöffchen streicheln bevor ich sie verabeite *grins*



.. ich hab es aus der Verpackung befreit.. kann man so schlecht fotopixeln :=))

Donnerstag, 23. Oktober 2008

.. jetzt heißt es Abschied nehmen...

*schnief*... jaa.. es fällt doch schwer... aber ich weiß, das der kleine Kerl in liebevolle Hände kommt und schon von einem pelzigen Gesellen erwartet wird... wenn auch anders pelzig *gg*...

Ich hoofe Mr. Old Spools kann viel Freude bereiten... er will sich auch von seiner besten Seite zeigen... na schaun wir mal... vielleicht hören wir ja mal was von ihm!

Total aufgeregt sitzt er und wartet auf sein Reisequartier.. das Wichtigste schon anbei... ESSSEN :))



By by mein Kleiner.... *schnief*....

... jetzt bin ich aber auch ein wenig aufgeregt... wird er wohl gefallen???

Dienstag, 21. Oktober 2008

Vielen , vielen lieben Dank....

... allen Spendern, allen die uns die Daumen gedrückt haben! Ich persönlich möchte mich auch oder insbesondere bei den Mitgliedern des BiaBären Forums bedanken!

Es ist toll bei einer solch schönen Aktion einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben! Es hat wieder einmal Spaß gemacht, es war wieder einmal sehr spannend aber es bleibt auch noch ein Weilchen spannend - denn eine Frage bleibt ja noch offen:

Gefällt der Seelentröster? Kann er das Herz der neuen Bärenmamma/ des neuen Bärenpapas berühren?

Hoffentlich werden wir alle wieder was von unseren Schützlingen hören... es wäre toll!

Über den Verbleib der Spenden werde ich naütrlich weiter berichten! Ihr wisst ja.. zu 100 % geht der Erlös an das Kinderheim Magdala!

Nocheinmal vielen lieben Dank!

Freitag, 17. Oktober 2008

Dear Hugo, Dear Felix, Dear Lynette :=))

Hello together,

today I try to tell you my story in english - please, my english is not so good.. I still practice :=) Smile with me about my mistakes :=))

When I'm stitching the motives,

my cat grisou - the red one - is sitting on my knees and feels good.. he purres verry loud :=))

At this time - he was already sick - for two months he goes over the rainbow brigde... Now, when I see this stitches,


I must smile, I think the time with my cat was so wonderful, I will always have a beautiful memories with this stitches.

Thank you!


Later, perhaps, I want to make a wallhanging from/with this stitches. Memories

Jezt kommt natürlich auch die deutsche Variante :=))


Lynette hat dazu aufgerufen, Ihre verarbeiteten Pattern zu zeigen, als Belohnung dafür gibt es dann die Chance auf den brandneuen BOM!

Ich habe Ihr erzählt, das, als ich die Motive gestickt habe, dies immer mit meinem roten Kater Grisou auf dem Schoss gemacht habe - er war dort schon krank und hat meine Nähe gesucht und wohlig geschnurrt. Vor 2 Monaten ist er über die Regenbogenbrücke gegangen und jedesmal, wenn ich mir nun diese Motive anschaue, dann huscht ein Lächeln über mein Gesicht. Mit den Stitches verbinde ich die wunderschöne Zeit mit unserem Kater, sie werden immer tolle Erinnerungen sein. Vielleicht werde ich später aus ihnen einen Wandbehang machen...

Memories... Erinnerungen...

Montag, 13. Oktober 2008

Leute, Ihr glaubt es nicht...

... ich habe gewonnen... jaaaa ich habe was gewonnen!!! *freuuuu*.. ich gewinne niiemals was nieee und nimmer nich...

Da hab ich doch gerade noch mit meinem schlechten Gewissen gehadert... meinem schwachem Willen, da erreicht mich doch eine Mail von Gabi... ich habe die 100ste Bestellung eingereicht.. neiiin.. nicht ich alleine *grins*... damit hab ich gewonnen...

Schaut mal... hier durfte ich schon mal linsen gehen...

Ich freu mich echt riiesig!

Ganz lieben Dank Gabi!

Mann.. das ist diese Mal ja echt eine Aufregung...

.. Sowohl bei ebay.com, als auch bei ebay.de sind immer noch nicht alle Bären im Account sichtbar.. NUR wenn man die Listenansicht nimmt. Das ist ja schon ärgerlich für solch eine Auktion! Aber alles jammern hilft nichts...

Also haben wir herumgetrickst.

Wenn Ihr nun auf den Banner (rechts in der Sidebar) klickt, seht Ihr nicht nur jedes Bärchen mit Beschreibung, sondern auch gleich den direkten Link zu dem jeweiligen Bären!

So könnt Ihr bequem Euch einen Liebling auswählen *grins* und gleich ins Verkaufsportal gelangen!

Viel Spaß beim bieten!

Ach ja.. ein paar Kalender stehen auch noch zur Versteigerung... wer keinen Bären möchte oder bekommt....

In meiner Sidebar rechts führt Euch der Direktlink ebay.de oder ebay.com zur Listenansicht aller Bären und Kalender!

Sonntag, 12. Oktober 2008

Ohhh wie aufregend! Der Countdown läuft...

.. die ersten Bären der Charity Aktion sind schon zu sehen... Zumindest auf ebay.de

Bei ebay.com kann man auch schauen... da scheint es aber noch ein wenig zu dauern...

Ich habe ja schon einige Auktionen mitgemacht... aber es ist immer wieder spannend... Man fragt sich immer wieder:

Gibt es überhaupt jemanden, der Deinen Bären mag?? Oder besser, gibt es auch für jedes Bärchen einen Liebhaber?.. Denn es sind alle mit viel Liebe gefertigt.. aber der Erfahrungsschatz der Näher/Näherinnen ist ja unterschiedlich.. es ist ja jeder willkommen.. Ungeübte wie auch geübte Künstler... Hoffentlich sind alle in Spendenlaune, so daß das für das ausgesuchte Projekt auch viel zusammen kommt.. klar.. die freuen sich über jeden Cent.. aber man ist ja doch ein wenig ergeizig...

Und dann kommt der Punkt, wo man den Bären auf seine Reise schicken muß *grins*... jaa ... irgendwie schickt man ein Stück Herzblut mit und hofft, das er auf viel Freude bereitet...

Tja.. so hat jeder sein "Leid" zu tragen *grins*...

Viel Spaß beim bieten!

Freitag, 10. Oktober 2008

Heute kam ein gaaaanz großes Paket an...

... schon wieder... *schäm*... nun ja... wir haben echt liebe Nachbarn.. sie nehmen geduldig unsere Päckchen immer an :=))

... aber den Inhalt meines heutigen Päckchens möcht ich Euch doch gerne zeigen...

Seit bestimmt 1,5 Jahren bin ich immer wieder am überlegen, ob ich mir nicht doch eine drehbare Schneidmatte zulegen sollte...nach einiger Recherche habe ich eine 17 " Matte gefunden.. ja richtig - fast 45 cm groß! Wahnsinn...!!! Allerdings war der Preis der ersten Bezugsquelle gigantisch! Aber so schnell gibt Flöckchen ja nicht auf *gg*.. Dank eines lieben Quiltfriends bin ich dann auch schnell hier fündig geworden!

Ich freue mich schon auf mein nächstes Projekt *strahl*

Außerdem gab es dann noch einen praktischen Griff für die Lineale.. mit Saugnäpfen... tolles Teil... nun kann man das Lineal besser positionieren und wenn ein Griff mal störrt geht er ratz-fatz wieder ab!


Nun ja... und eine Filzermatte ist irgendwie auch noch in meinen Einkaufskorb gerutscht *grins*... jetzt kann ich hoffentlich endlich auch in der Wohnung vernünftig naßfilzen... das macht nämlich RIESEN Spass...

Noch ein Wort zum Shop... ich habe mich sehr gefreut, das ich so zügig und zuvorkommend bedient wurde. Meine Anfrage wegen einer Registrierungs/Bestellverfolgungsfrage wurde mir sogar am Sonntag gleich beantwortet. Toll! Irgendwie ist man ja doch ein wenig ungeduldig, wenn man was tolles entdeckt hat oder *grins*?... und dann kam die Ware auch flux ran...

Wobei... wenn ich es mir recht überlege... eigentlich ja blööööd... jetzt hat "Frau" noch einen Shop, wo sie sündigen kann...blöööd... :=))

Dienstag, 7. Oktober 2008

Quak, Quaaak, Brummmmmm, Quaaakkk... Brrr....

.. wie, Ihr versteht nicht??

Boo hat sich sofort mit seinem neuen Freund oder ist es doch seine neue Freundin (???) verstanden... seither ist es hier ein Geplapper.. unglaublich!



Ist sie nicht süüüüß????? Tinchen, was soll ich sagen?? DAAANKKKKEEEE *strahl*... ich freu mich riesig... sowohl als auch *grins*... Ich weiß garnicht, was ich sagen soll....

Samstag, 4. Oktober 2008

Ich würde sagen, heute ist ein Tag, an dem...

... fluppt es nur so *grins*

Jetzt hab ich noch flux nen Lesezeichen gemacht... Die Bastelpackung hab ich auf der Nadel und Faden in einem meiner Lieblingsläden gekauft. Die Ideenstube hat immer wieder tolle Kleinigkeiten... und vor allem, immer wieder neue Sachen...

Eigentlich sollte der Tomte ja als Geschenk dienen... aber.... *gg*.. mal schaun, denn eiigentlich kann "Frau" ja auch immer wieder Lesezeichen brauchen oder??

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails