Freitag, 28. März 2008

.. In Sachen Lange Leitung...

... war ich heute endlich unterwegs...

Es ist absolutes Neuland für mich... Sehr ungewohnt, aber total spannend... man muß sich wohl erst herrantasten, an das "freie sticken"... Ob ich so wirklich zufrieden mit meinem Ergebnis bin? mmhhh ich weiß es noch nicht... Villeicht mache ich noch einen zweiten Block... mal schaun...

Die erste Aufgabe bestand darin, das ich verschiedene Techniken des "couchens", das Aufbringen eines Fadens, einer Kordel oder ähnlichem zu üben.

Zuerst habe ich mich nicht so recht getraut, die superschönen selbstgefärbten Garne von Anne Lange zu benutzen... aber es ist ja in allem: nimmst Du schöne Dinge zum lernen, dann fällt es Dir gleich viel leichter... Das Garn sucht sich seinen Weg... unglaublich... Ob das wohl der Grund für das Motto des ersten Themas war? - Wellen - Linien -

Da ich noch nicht so recht eine Vorstellung davon habe, was ich letztendlich mit meinen einzelnen Themen machen werde, habe ich mich entschlossen vorerst eine Arbeitsmappe zu gestalten. Einige der Gruppe machen ATM's... andere einzelne Frakmente für einen Quilt o.ä.... die verschiedensten Varianten gibt es... Wunderschöne Arbeiten... da könnte fast Neid aufkommen :=))... aber nein... ich bin tapfer.. bin ja auch ein Frischling auf dem Gebiet :=))

So... jetzt zeig ich Euch mein Erstlingswerk... was meint Ihr?

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails