Samstag, 8. November 2008

Weihnachtliches Patchwork von Dorthe Jollmann

Passend zur Weihnachtszeit ist ein neues Buch von Dorthe Jollmann herausgekommen!

"Weihnachtliches Patchwork"



Es ist schön! Doch ja... wirklich schön! So als nordischer Buchfreak war ich doch gespannt, ob mir auch dieses Buch gefallen würde...denn das Titelbild hat mich jetzt nicht sooooo angesprochen... aber die Neugierde und die Buchbeschreibung bei Katrin Klose und Ines Khasani/quiltmania haben mich doch nicht widerstehen lassen *lol*

Heute konnte ich es nun endlich aus meinem Postkasten fischen!

Zu sehen sind allerhand Kleinigkeiten... wie z. B. Sternenkreuze (Dekokreuze) supersüße Dekowichtel... ich glaube die sind mein Favorit. Fähnchenkgirlanden in verschiedenen Varianten.. Herzchen zum aufhängen, Engelpüppchen.. mal nicht so schmale, zarte Engelchen... Meerjungfrauen als Engel... (mmhh die sind für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig ) superschöne Geschenkanhänger und Lesezeichen in verschiedensten Variationen und Spitztüten.. gezackt, aus Filz, als Hyazinthen-Tütchen, Dreieckstütchen, Viereckstütchen.. bestickt. betüddelt.. einfach ganz viele verschiedene Variationen Ach ja... Weihnachtsmänner, einen Wichtelmann und seine Wichtelfrau und Weihnachtsengel im Style der Männer auf dem Titelbild...

Als Fazit würde ich sagen... ein aussergwöhnliches, schönes, nordisches Weihnachtsbuch mit Kleinigkeiten...

Ich freue mich, das ein oder andere Projekt in Angriff zu nehmen!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails