Freitag, 18. Januar 2008

Pia Rasmussen und Co. sind wirklich ein "must have"....



...ja.. ich bin ein totaler Fan von den nordischen Künstlern ... Tone Finnanger mit Ihrem Tilda-Design und Pia Rasmussen gehören auf jeden Fall auch dazu....










Aus dem Buch... "klein und fein" von Pia Rasmussen habe ich unseren Kermit genäht... er trohnt auf unserem Trohn :=)) und zaubert uns immer ein breites grinsen aufs Gesicht....

Mittwoch, 9. Januar 2008

Das Wintercamp für all die Lampes ...


Es ist nicht zu früh für Mr. Lampe und Co.... nein.... aber die Lampes brauchen auch mal Urlaub, um sich von all den Strapazen zu erholen...

Unser neuester Gast ist dieser geschmeidige "junge" Mann :=))... er hat den langen Weg auf sich genommen, um endlich Urlaub zu haben... ganz geschafft muß er sich erst einmal ausruhen...
Mit der Zeit gehts dann schon ein wenig besser ... mann kann sich so herrlich räkeln und entspannen ....

Ausserdem gibt es ja sogar leckere Verpflegung... was für ein Leben...

Das geschundene Klavierdeckenfell wird später unter Ausschluß der Öffentlichkeit auch noch ausgiebigst gepflegt.. vielleicht haben die Gelenke dann auch ein wenig mehr Spannung?? Obwohl... so mit dem Alter ist das nicht mehr so mit dem regenerieren, da gibt es auch schon mal das ein oder andere Fältchen... Aber das macht ja überhaupt nichts oder??

Samstag, 5. Januar 2008

Ein weiterer Punkt auf meiner "To Do Liste" ist abgehakt...

... Ein klein wenig wollte ich heute doch noch schaffen...

Da kam mir doch mal wieder diese Schneiderbüste, die ich letztens mal im www gefunden hatte in den Sinn. Also hab ich mich kurzer Hand ans Werk gemacht.

So als jemand der Stoff- und Nadel süchtig ist, muß man ja wohl das richtige Nadelkissen haben oder nicht????




Freitag, 4. Januar 2008

Jaa - mich hat es auch erwischt...

... ich kann mich nun in die Riege der BOM verrückten einreihen... :=))

Jeden Monat gibt es ein neues Blöckchen - hier, in dem Blog von Bea, wird gestickt - Ich bin zwar ein Anfänger, trotzdem habe ich ganz mutig daran gewagt :=)) Es erschien mir durchaus zu bewältigen zu sein - nicht zu groß und nicht zu filligran... es bleibt genügend Freiraum für die etwas rustikalere Variante *gg*....

Und... was soll ich Euch sagen??? Es hat riesen Spaß gemacht! Ich freue mich schon sehr auf den Februar!

Als Stoff habe ich einen hellblau gesprenkelten PW Stoff mit passendem hellblauem, etwas rauchig angehauchtem 2 fädigen Sticktwist genommen... das Bild ist nicht so dolle... ich muß wohl noch eins bei Tageslicht machen...

Hier kommt mein Januar Blöckchen:

Entgegen aller Empfehlungen...



.. stehen meine Orchideen am Südfenster! Sie werden täglich durch unsere beiden Katzen betüddelt - ausgiebiges schubbert, gleichmässig verteilt, scheint denen zu gefallen, denn es sind absolute Dauerblüter... nicht wie allgemein üblich.. eine Blühphase und dann stehen etwas unansehnliche Stümpfe im Topf herum.. nein... zwischen 12 und 25 Blüten sind dauerhaft am blühen...


Dienstag, 1. Januar 2008

Wie war das doch gleich?? Neues Jahr... neues Glück?

Zu einem richtigen Blog gehört auch ein richtiges Gästebuch oder nicht? Heute habe ich es geschafft!

Ich freue mich, wenn Ihr mir schreibt...

Hier könnt Ihr Euch gerne verewigen!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails