Donnerstag, 28. August 2008

Lappedrommer von Hilde Lien og Tina Eckeroth

Ein weiteres Buch, welches in die Kategorie "Schätze" gehört ist für mich das Lappedrommer von Hilde Lien und Tina Eckerroth!



Ich weiß spontan 3 deutsche Quellen - die ISBN Nummer lautet: ISBN 978-82-04-14032-6 - das Buch kostet ca. 32 €... OK.. auch kein Schnäppchen aber zum einen ist es ein norwegisches Buch, zum anderen ist es auch ein wirklich besonderes Buch!

Als erstes viel mir das besondere Format auf - Quadratisch.. relativ klein...Hier kann man wirklich sagen: Klein aber Oho!

Enthalten sind wunderschöne Quilts und Tablerunner mit klassischen aber auch moderenen Mustern, Taschen - z. B. eine mit einem Katzenmotiv.. irre.. eine Schneiderbüste *ggg*.. das besondere Pincussion - Stickmotive, die in Kissen oder Quilts verabeitet werden oder auch Mini-Wandbehängen - ein Katzenkörbchen, Katzenspielzeug - Sminkepung - hab ich auch schon gemacht... Ein Adventkalender, eine Pinnwand, ein Photoquiltchen, Schlüsselbänder, Kofferanhänger und ein Wandbehang zum Messen der Größe der Kinder...

Den Style würde ich typisch nordisch bezeichnen schlicht aber auch mal bunt und trotzdem das Quentchen Raffinesse!

Das Cover spiegelt absolut den Style des Buches wieder!

Es ist definitv eines meiner absoluten Lieblingsbücher!!!

Nachtrag:

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare! Ich habe mein Lappedrommer bei Katrin Klose gekauft, aber Vorsicht!!! Ich übernehme keine Haftung für evtl. zu hoch ausgefallene Rechnungen *grins*

Es gibt es aber auch bei Ulrike/Kunst und Markt und der Quiltzauberei ... bestimmt aber noch weitere Einkaufsmöglichkeiten in Deutschland.. ich hab noch nicht weiter danach gesucht.. vielleicht googlet Ihr einfach mal... Der Preisvergleich lohnt sich ja in jedem Fall... wie immer....

"Gift" von Rosalie Quinlan

Ja, dann fange ich doch mal an...



Eines meiner neusten Bücher ist ein Buch von Rosalie Quinlan "Gift" - es gehört sicherlich nicht in die Kategorie "Schnäppchen" aaber ich finde es ist sein Geld wert... ein wunderschönes, mit sehr viel Liebe ausgestaltetes Buch! In Deutschland habe ich bislang nur 2 Einkaufsquellen enddeckt, der Preis liegt bei ca. 30 €.. eine ISBN Nummer ist nicht vorhanden...

Rosalie hat mir erlaubt sie zu verlinken und ein wenig über Ihr neustes Werk zu schnacken! Ein Besuch in Ihrem Blog lohnt sich übrigens immer! Danke Rosalie!

Warum bin ich begeistert?

Zum einen finde ich die Gestaltung toll, sehr liebevoll ausgesuchte Fotos, übersichtlich und leicht verständlich gestatltete Anleitungen. Außerdem haben die Anleitungen die Originalgröße - also muß man nicht erst in den Copy-Shop rennen, um den Schnitt zu vergrößern... Es sind abwechslungsreiche Muster ausgewählt worden!

... wie z. B. Der Summer Garden Quilt und die Kissen vom Cover, die süße Emma auch vom Cover ein Pinwheel Table Runner, ein Needle Case, 3 supersüße Englechen Love, Yoy & Peace, ein Babyquilt, einen Hasen, Stickmutser für diese süßen russischen Püppchen aber auch ein Muster für die Püppchen als Dekofigur, ein Tutorial für eine tolle Rose, bestickte Gift-Bags und wie ich finde, der Oberhammer... Pretty Pinnwheels... toll!!!

Diese abwechslungsreiche Auswahl, liebevolle Aufmachung und der unverkennbare Rosalie Quinlan Style macht Lust auf "mehr"...

Buchempfehlungen in der Bücherkiste....

Hallo zusammen!

Ich habe mir überlegt, das es doch vielleicht ganz schön ist, wenn man Bücher vorstellt, die man gerne mag.. wo man richtig von begeistert ist, welche richtige Schätze sind....

Ich habe nämlich oft das Problem, das ich nicht wirklich weiß, ob das Buch mir gefällt... OK... so als Buchfetischist ist das nicht wirklich tragisch *grins* aber preiswert sind Bücher ja nun nicht.. Fachbücher ja nun schon garnicht... Ich will damit nicht sagen, das sie es nicht Wert sind aber ich denke, das jeder heute schon ein wenig darauf achten muß, wofür er sein Geld ausgiebt.... OK.. die meisten müssen das... und dann ist es ja schon hilfreich, wenn man ein klein wenig mehr über den Inhalt wüsste!

Also werde ich Euch demnächst an meinen Begeisterungsstürmen teilhaben lassen *grins*.. .

Dienstag, 26. August 2008

.. es sagt aber auch keiner was ... :=))

.. Jetzt haben wir schon Dienstag und ich hab nochgarnicht über den BOW berichtet... tseeee....

Der Engel der Woche ist Natalie Lymer von Cinderberry Stitches!

Sie hat uns mit einem superschönen Täschchen beschenkt!... Hach.. warum hat der Tag nicht mindestens 48 Stunden?? Aber natürlich NUR fürs Hobby :=))

Freitag, 22. August 2008

Santa schickt schon die ersten Boten....

... auf der Suche nach dem Tilda Weihnachtsmann mit Rentier (Tomtefar med Nissefar - glaube ich..) habe ich was sooooo schönes entdeckt...

Guckt mal hier und hier wobei der Santa ja wohl oberhammermässigg...l ist oder????

Ich bin echt schwer verliebt und muß UNBEDINGT jemanden finden, der in in seinem Shop hat... Der Engel ist ja auch süß... aber der Santa???? Woww.....

So als absoluter Tilda Fan ist das jawohl ein absolutes must have oder???

Also ruf ich mal gaaanz laut: WANTED WANTED WANTED :=))... vielleicht hört mich ja jemand... büüüüüttte....

Üüüüüberraschung!!!!!

Ohhh was war das heute Abend für eine schöne Überraschung!

Ich habe gaaanz liebe Post bekommen!

Schaut mal, mit diesem supersüßen Täschchen bin ich heute von Margit überrascht worden!

Gaanz lieben Dank - ich freu mich riiiiesig! Dazu kam die süße Karte.. wie mein kleiner Grisou sieht das Kätzchen aus...


So... jetzt tanz ich noch ein wenig um mein Tässchen rum und Ihr könnt derweil schauen und neidisch sein *grins*!

Dienstag, 19. August 2008

Es geht looos :=)) ....

... endlich geht der BOW (Blog of the Week) los...

... bei Helen ist die erst freie Anleitung eingestellt *freuu*...

Obwohl ich mich doch nicht getraut habe, beim Swap teil zu nehmen, freue ich mich sehr über und auf die Anleitungen und kann eigentnlich nur "DANKE" sagen!

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, welchen Stoff ich denn nun verwende... geht es Euch auch so? Irgendwie hat man nie das "passende" Stöffchen oder?? :=))

Montag, 11. August 2008

.. und wieder sind zwei BOM's "abgearbeitet" :=))

Gestern war ich echt fleissig.



Da habe ich doch gleich Beas Bonus-Block und Lynettes August-Blöckchen gestichelt...

Jetzt kann's weiter gehen... Wie gut, das der Monat nicht mehr so lang ist *grins*

Sonntag, 10. August 2008

Endlich ist es fertig...

.. das nächste Stickbild von Lynette Anderson!

Warum auch immer es so lange in meinem Schrank gelegen hat?? Es hat wieder mal richtig viel Spaß gemacht und während des stickens hab ich auch eine Idee gehabt, wie ich es weiter verarbeiten kann.. zusammen mit dem anderen Bärenbild! Laßt Euch überraschen! :=))

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails