Sonntag, 30. November 2008

Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich Euch!

Genießt die besinnliche Zeit und macht Euch vor allem keinen Stress mit den Geschenken... ok... die Kinder müssen Geschenke haben :=)) aber ansonsten...??

Ich liebe diese Zeit... Plätzchen werden gebacken... der Tannenduft in der Wohnung.. Kerzenlicht... OK.. die brennen bei uns das ganze Jahr über... die vielen Elche :=))... ich liebe Elche... hatte ich es schon erwähnt *lach*... Das hoffentlich knackig kalte Wetter.. heute triff es zu... Glühwein und Punsch... wunderschöne Weihnachtsmärkte... für mich sind die mittelalterlichen, kunsthandwerklichen Märkte auf Schlössern und Burgen die schönsten Märkte...

Für jeden bedeutet die Zeit was anderes... vielleicht die Zeit der Einkehr, der Besinnung... aber hoffentlich nicht die des Stresses!

In diesem Sinne!

Samstag, 22. November 2008

Schneeheeflöckchen, Weißröckchen... wann kommst Du....

.. geschneit.... Duhuuu wohnst in den Wooolken... *träller*...

OK OK... ich hör ja schon auf *lach*... aber hier ist es sooo herrlich weiß... echt unglaublich für unsere Gegend hier... schaut mal...


Da kann man doch glatt Schnee-Engel machen *grins*...


Aber schaut mal.. heute hat mir der Postbote mal wieder was gebracht *freuu*.. zum einen.. ein Wichtelpaket.. welches ich noch nicht öffnen darf.. *HIIILFE*... nein.. ich muß stark sein... aber dann hab ich noch was bekommen...


Ist das nicht schön?? Danke liebe Sabine, ich freue mich wirklich sehr! Wunderschön! Die Überraschung ist Dir gelungen... *freuu*..

So könnte es weiter gehen.... aber nein... das wäre ja doch ein wenig unverschämt *gg*...

Freitag, 21. November 2008

... das ist wohl wie Fahrrad fahren...

.. ich glaube, man verlernt es nicht ganz...

Seit langem reizt es mich schon - angestachelt durch die vielen tollen Socken/Schal/Pulswärmertreads - es selber mal wieder auszuprobieren... lang, lang ist's her... in der Schulzeit habe ich das stricken gelernt.. nun ja... so leidlich.. eine Jacke hab ich fertig gestellt, da war dann die Farbe WIEDER modern *lach*...

Tja.. da hab ich doch jetzt endlich mal in den Tiefen meiner Katakomben nach Garn und Nadeln gesucht und meine Strickschule aus dem Bücherregal hervorgekramt und los gings... Der Anschlag/ die Maschen aufnehmen.. das war mir irgendwie nicht mehr geläufig.. oder meine Finger sind ungeschmeidiger geworden *g*.. irgendwie waren die immer verknotet.. aber mit dem Buch gings dann.. uuuund.. ich muß sagen.. es macht Spaß!

Mein erstes Projekt wird ein Schal... so zum Einstieg, um das Gefühl wieder zu bekommen... nur danach? Pulswärmer? Sind die wohl für Anfänger geeignet?

Ich hab auf jeden Fall "Blut geleckt".. es macht Spaß und entspannt....

Montag, 17. November 2008

.. Die Post war daa....

... schaut mal... heute habe ich Post bekommen.. liebe Post *freu*

Lieben Dank Sabine!

Das ist ein Duftbriefchen... toll oder? In dem Innern verbirgt sich ein Lavendelsäckchen... ich finde es total toll und freue mich sehr *strahl*



... den Rest der Post zeige ich Euch aber nicht *äättssch*.. :=))

Mittwoch, 12. November 2008

Bald ist Weihnachten... und.. habt Ihr schon alle Geschenke und Mitbringsel????

... Wenn ja, dann könnt Ihr diesen Tread getrost überlesen.. wenn nicht, dann hätt ich was für Euch...

Eine Vorraussetzung ist allerdings, das Ihr Lust auf Kreativität und Inspiration habt... Lust auf was Besonders..

Letztes Jahr hab ich mir schon das Quilting Arts Magazin "gifts" gegönnt..



Ich finde das Cover sagt schon fast alles aus... Eine Fülle von Ideen.. Materialmixen... allein schon das durchblättern macht Freude! Es sind einige Anleitungen darin aber noch viel reizvoller finde ich die Flut an aussergewöhnlichen Dingen... eben Quilting Arts...

Nachdem ich also letztes Jahr schon so begeistert war, mußte ich dieses Jahr die Ausgabe wieder haben... Was soll ich sagen?? IRRE!!!



Auch hier wieder eine Flut von interessanten Materialmixen... Auch die Fabkombis finde ich sehr schön... mal anders...

Mein Prädikat: Absolut empfehlenswert für alle die vor allem Ideen suchen!

Gefunden hab ich es bei quiltmania und sues quiltshop Es wird aber sicherlich auch noch andere Shops geben, die das Quilting Arts Magazine führen!

Samstag, 8. November 2008

Weihnachtliches Patchwork von Dorthe Jollmann

Passend zur Weihnachtszeit ist ein neues Buch von Dorthe Jollmann herausgekommen!

"Weihnachtliches Patchwork"



Es ist schön! Doch ja... wirklich schön! So als nordischer Buchfreak war ich doch gespannt, ob mir auch dieses Buch gefallen würde...denn das Titelbild hat mich jetzt nicht sooooo angesprochen... aber die Neugierde und die Buchbeschreibung bei Katrin Klose und Ines Khasani/quiltmania haben mich doch nicht widerstehen lassen *lol*

Heute konnte ich es nun endlich aus meinem Postkasten fischen!

Zu sehen sind allerhand Kleinigkeiten... wie z. B. Sternenkreuze (Dekokreuze) supersüße Dekowichtel... ich glaube die sind mein Favorit. Fähnchenkgirlanden in verschiedenen Varianten.. Herzchen zum aufhängen, Engelpüppchen.. mal nicht so schmale, zarte Engelchen... Meerjungfrauen als Engel... (mmhh die sind für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig ) superschöne Geschenkanhänger und Lesezeichen in verschiedensten Variationen und Spitztüten.. gezackt, aus Filz, als Hyazinthen-Tütchen, Dreieckstütchen, Viereckstütchen.. bestickt. betüddelt.. einfach ganz viele verschiedene Variationen Ach ja... Weihnachtsmänner, einen Wichtelmann und seine Wichtelfrau und Weihnachtsengel im Style der Männer auf dem Titelbild...

Als Fazit würde ich sagen... ein aussergwöhnliches, schönes, nordisches Weihnachtsbuch mit Kleinigkeiten...

Ich freue mich, das ein oder andere Projekt in Angriff zu nehmen!

Das ist ja wohl der Hammer .... oder???

Schaut mal hier... was Hr. Flöckchen gestern bei Videopedia gefunden hat.. ich finds echt gigantisch....

Eine handgeschnitzte Miniatur-Singer-Nähmaschine... unglaublich...

Das wäre doch mal was für Weihnachten oder?? *grins*...

Männer... macht Eure Frauen glücklich *lol*

Donnerstag, 6. November 2008

... Da guck ich heute ahnungslos in den Postkasten....

...und... was sehen meine Augen???!!! *strahl*... ein Polsterumschlag von Tinchen... ich war noch nicht ganz in der Wohnung, da war der Umschlag auch schon geöffnet.. OK... aufgerissen :=))

Es ist echt unglaublich.. Tinchen.. Du bist verrückt *strahlfreuhüpf*...

Schaut mal


... diese wundervolle Bastelpackung von Berta Hesen-Minten von ThReAdteDs hat Tinchen mir einfach aus Wiesbaden mitgebracht... tsse.. unglaublich...

Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie sehr ich mich freue! Ich liebe Bertas Schnitte... sie sind ein Traum... origiginell und einfach umzusetzten... keine Fehler in der Schnittführung.. es macht einfach Spaß die Schnitte nach zu arbeiten!

Tinchen... DANKE DAAANKE DAAAAAAAANKKKKKEEEE Daaaanke dankeschööööön!

Fühl Dich ganz feste umärmelt.. ich freu mich ja soooo!

Sonntag, 2. November 2008

Zugegeben....

... ich springe ein klein wenig zwischen den Jahreszeiten hin und her :=))

... jetzt herbstelt es wieder bei mir *grins*... Ist halt wie im richtigen Leben... mal kalt... mal warm... mal kühler .....

Nach einer Vorlage von Bronwyn Hayes hab ich einen kleinen Mini-Türzargen-Behang gemacht... ein kleiner Willkommensgruß am Eingang...

Ein paar Wöchelchen darf er wohl noch hängen... bis etwas winterliches ran kommt oder?

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails