Mittwoch, 31. Dezember 2008

Einen guten Rutsch ins neue Jahr...

... wünsche ich Euch... Kommt gut rein!

Viel Gesundheit und ein tolles, creatives Jahr 2009!

Passend zu unserem Fussmarsch zu unserer kleinen Sylvester Feier heute Abend sind meine Handstulpen fertig geworden! Nun habe ich hoffentlich keine kalten Finger/Handrücken mehr - aber dennoch "Fingerfreiheit"!




Habt viel Spaß heute Abend, ganz so wie Ihr es Euch wünscht!

Bis dahin.. im neuen Jahr :=))

Montag, 29. Dezember 2008

Stricknadeln... ein Thema für sich...

.. meine Güte.. es gibt ja ein Fülle von Anbietern.. wie wohl überall oder?

Mir macht es richtig Spaß zu stricken.. OK.... es sind z. Zt. wirklich nur einfache Dinge.. aber man muß ja klein anfangen oder?? :=))

Was mich allerdings schon ein wenig verwirrt hat... welche Nadeln nimmt "Frau"???

Ich bin Allergiker und bin daher ein wenig vorsichtig, was solche Dinge angeht... gut.. am Anfang hab ich in meiner Kiste nach alten Schätzen gekramt.. aber dann??


Alu, Plastik, Bambus, laminiertes Birkenholz, Rosenholz, Veilchenholz, Ebenholz... es gibt bestimmt noch viele andere Materialien. Nur was ist für mich am geeignetsten??

Nach einigen Recherchen und lieben Auskünften habe ich ausfindig machen können, das Bambusnadeln beispielsweise relativ schnell krum werden.. sie sind allerdings auch recht preiswert... Ebenholz.. ein seehr edles Holz ist aber recht hart, sprich unflexibel... wenn man als Anfänger vielleicht sehr fest strickt, könnte es auch zu Problemen kommen, die Nadeln brechen.

Dann bin ich auf die "Knit Picks" Nadeln gestossen... es sind schön bunte Nadeln aus laminiertem Birkenholz.. relativ normalpreisig... also hab ich mir da ein paar von zugelegt, vor allem, da es dort Zopfnadeln in unterschiedlichen Stärken gibt... sie sind schön, Holz ist ein wundervolles Material.. warm.. sehr angenehm zu halten...
ich liebe Naturmaterialien...



Da ich aber ein Fabel für hochwertige und besondere Dinge habe *grins*.. jaa.. sie sind oft auch im höheren Preissegment angeordnet...mußte ich natürlich dem Tipp nachgehen und habe bei Holz und Stein eine Preisanfrage gemacht.. einfach auf Kontakt gehen und dort das Anfrageformular ausfüllen!

Was soll ich sagen??? TOLL! Toll und nochmals toll!!!


Sehr netter und geduldiger Kontakt *gg*.. ja ich als Anfänger hab natürlich viele Fragen... es ging alles schnell und unkompliziert... aber die Hauptsache... die Nadeln sind absolut der KNALLER!!! Supergeschmeidig, wunderschön und äußerst präzise verarbeitet!

Mein Fazit:

Wer sich etwas besonders leisten möchte, der sollte unbedingt einmal diese Nadeln ausprobieren!

Ich habe jetzt Rosenholznadeln genommen, da ich relativ fest stricke und den Umgang mit Holznadeln noch nicht gewöhnt bin.. Sie sind am flexibelsten und verzeihen auch mal ein wenig gröberes anfassen! In Sachen Flexibilität kommen danach die Veilchennadeln und dann die edelsten, die Ebenholznadeln!


Das tolle bei den Holz und Stein Nadeln ist, das man einzelne Nadeln reparieren lassen kann.. sofern das noch möglich ist :=))... man kann auch Ersatznadeln bekommen.. muß also nicht immer ein ganzes Spiel neu kaufen... man bekommt auch besondere Nadeln.. wie z. B. Sträkelnadeln... also Strick- und Häkelnadeln in einem... Die Nadeln werden nach Bestelleinang gefertigt... TOLL!!

Sonntag, 28. Dezember 2008

Da klopft es doch heute ganz sanft an der Tür...

... mmhh wer das wohl sein mag...

Neugierig wie ich nunmal bin :=)... hab ich natürlich gleich geschaut... und was sehe ich da???

Santa steht dort... ganz geschafft schaut er aus... seine Rentiere seien krank geworden.. ob sie sich nicht ein Weilchen bei mir ausruhen dürfe??

Aber sicher doch... butz hab ich erstmal ne heiße Milch gemacht.. nen bisschen Rentierfutter bereit gestellt und ab mit ihnen in die warme Stube..




Jetzt dürfen sie sicherstmal ein wenig ausruhen, bis die Reise weitergehen kann..

... für alle die es noch interssieren sollte... das ist meine Version des Tilda-Santas... dieses Jahr als Bastelpackung erschienen.

Donnerstag, 25. Dezember 2008

...meine Nikolausüberraschung....

... ja sie ist gestern fertig geworden.. ging wirklich flux von der Hand.. ja wenn da nicht.. wenn da nicht dieser Zipper gewesen wäre... dieser aufmüpfige Zipper *gg*...

Ich weiß... eeiiigenltich ist es einfach einen Zipper auf zu ziehen... eben eiiigentlich... OK... mit einigem fluchen hat es dann doch geklappt...

..schaut mal... das Täschchen ist doch echt goldig oder??? Danke liebe Tinchen.. es wird sicherlich NICHT das letzte Täschchen der Art sein *strahl*

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Fröhliche Weihnachten....

... möchte ich Euch allen Wünschen!

Sie sollen entspannt, aufregend :=)), fröhlich, besinnlich, kuschelig und lecker sein...

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, genauso wie Ihr es Euch wünscht!

Merry Christmas!

Montag, 22. Dezember 2008

Wichteltag im BiaBärenForum!

.. jetzt ist es endlich so weit.. endlich hat das schleichen ein Ende! Heute war es soweit... wir durften nun ENDLICH das Päckerl öffnen!

Schaut.. mein Wichtelpartner hat es sooo gut gemeint mit mir..


Sonntag, 21. Dezember 2008

Sodele... passend zu den zu erwartenden 2-stelligen Temperaturen...

.. die nun nun kommen sollen, ist der Schal für Hr. Flöckchen fertig gestellt worden :=))

Dieses Mal ist es Garn von Debbie Bliss "cashmerino aran" mit ein paar Reihen meines Lang Garnes "West"... Mal schaun, ob Hr. Flöckchen ihn leiden mag... ansonsten nehm ich ihn :=)).. mir gefällt er nämlich recht gut.. OK.. für mich nen bisschen dunkel.. eigentlich.. aber zur Not...

Freitag, 19. Dezember 2008

3 Give Aways... ja ist denn schon Weihnachten?

... mensch.. das surf ich doch gestern durchs Netz.. was sehe ich denn da?? Ein Giveaway nach dem anderen.. ist das nicht toll???

Fangen wir mal mit Sabine an... Sie verloßt gaanz süße Gesellen... macht schnell.. es geht nur noch bis Sonntag!!

Dann hab ich bei Heike das nächste Giveaway gefunden... tsee.. schaut mal hier.... Selbstgefärbte Wolle und soo schöne Stulpen... Da wird einem doch gleich ganz warm.. :=))

Na und dann dürfen wir Alda nicht vergessen.. Im Stitchery Patch-Blog müsst Ihr nur Eure Lieblingsweihnachtsgeschichte/ Euren Lieblingsweihnachtsfilm verraten... außerdem nimmst Du dann automatisch an der Neujahrsverlosung teil... ist das nicht fantastisch??

Also nix wie hin... stöbert in den tollen Blogs... Viel Spaß!

Donnerstag, 18. Dezember 2008

*Julegleder*... es ist soooooo schön :=))

... ja ich hatte Glück... Auf meiner www-Runde habe ich bei Katrin wieder einmal "Flöhe" in den Kopf gesetzt bekommen *gg*... Ihre Buchankündigung hat mich so sehr gereizt, das ich mir gleich ein Exemplar reserviert habe... Und es stellt sich mal wieder heraus... wir haben denselben Buchgeschmack!

Das Buch ist ein TRAUM.. ein wunder-, wunderschönes nordisches Weihnachts-/Winterbuch!
Ein absolutes "must have" für jeden Nodic-Fan *grins*... ja ich weiß... aber schaut Euch das Cover nur mal an???

... und die Rückseite...

.. diese Bilder sagen eigentlich alles... Der Eindruck bestätigt sich durch das ganze Buch... viele, viele Dekoideen.. Kleinigkeiten... nicht nur weihnachtlich.. ich würde sagen vieles ist winterlich... was ich ganz schön finde...

Zum Inhalt:

Mützchen, Püppchen, Herzchen,Sternchen, Beutelchen, Kaffeewärmer, Kissen, Säckchen mit Applikationen, Stickereien, Ein Postbehälter, Handschuhe, Zuckerstöckchen, Tannenbäume aus Holz oder Stoff, Rezepte :=)).. die Zutaten habe ich auch ohne Norwegisch Kenntnisse lesen können *grins*, Weihnachtsstrümpfe, Mäuschchen, Pfefferkuchenmänner, Engelchen eine Christbaumdecke, Tags, Karten, einen Adventkalender.... ich hab bestimmt was vergessen...

Allein das stöbern macht einen riesen Spaß!

Also.. wer will nochmal... wer hat noch nicht :)) ??? Katrin kann sicherlich Abhilfe schaffen!

Sonntag, 14. Dezember 2008

Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch...

... hier blitzt die Sonne aus allen Knopflöchern... es ist knackekalt dazu... herrlich...

Was Neues kann ich Euch leider nicht zeigen... zum einen, weil das gewerkelte wohl in Kognito bleiben muß *grins*... zum anderen... soviel werkel ich auch nicht... noch 4,5 Tage arbeiten.. dann ist Uuurlaub *freu*... dann ist auch wieder Zeit fürs werkeln und trüddeln!

Montag, 8. Dezember 2008

Voller Stolz kann ich Euch...

... meinen ersten gestrickten Schal zeigen *lach*... okok.... ist ja nun wirklich nichts besonderes... aber ... es hat wirklich Spaß gemacht, nach bestimmt 20 Jahren zu testen, ob das Schul-Strck-Gelernte noch vorhanden ist.. bzw. was davon noch vorhanden ist...

Es hat soviel Spaß gemacht, das ich gleich ein paar neue Projekte im Auge behalten hab.

Schaut mal... zum Fotoshooting mußte "Erich" herhalten... *grins*

Das Muster ist schlicht weg 3 rechts, 3 links mit 4 Knäul Lang West Garn mit einer Nadelstärke 6 gestrickt.. ich stricke wohl ein wenig fest *grins*

Sonntag, 7. Dezember 2008

Adventkalender und Weihnachtsideen bei DROPS

Schaut mal... hab ich gerade entdeckt...

Die Muster sind eh toll.. .sooviele freie Strick und Häkelmuster.. aber der Adventkalender ist doch auch schön...

Schaut mal hier

Außerdem haben sie einen tollen Weihnachtsideenkalender zusammen gestellt.. schaut mal hier entlang!

Gestern war Weihnachtswichteln bei den Quiltfriends...

.. ein superschöner, spannender Abend liegt hinter mir!

Es war toll - man konnte die Stimmung förmlich greifen - die Spannung, die Freude jedes einzelnen über sein Geschenk, welches er ja erst nach Ansage öffnen durfte.. jaaa nicht einfach an Tag "x" darf das Päckchen geöffnet werden ... neeein....

Die Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt - es waren sooo viele... und der Gruppenleader hat dann die Teilnehmer nach und nach ausgelost.. dann erst durfte das Päckchen geöffnet werden...

Es wurden die Päckchen gesucht *grins*... ja.. sie warteten ja schon ein Weilchen aufs öffnen... also wurden sie ordentlich versteckt.. man weiß ja nie wie schwach das Fleisch sein kann *gg*... die Messer /Scheren und Co gewetzt und dann wurde geöffnet... Als letzte Hürde mußte man dann noch seinen Wichtelpartner erraten.. dieser hatte einen kleienn Hinweis mit ins Päckchen gelegt...

Mein Päckchen durfte ich schon etwas länger sooo bestaunen.. drum herum schleichen..

.. jaa und dann durfte ich es endlich auspacken...

Hier zeig ich Euch nochmal im Detail den wunderschönen Wandbehang... ist er nicht schön??

Und zu guter Letzt hatte sogar unsere Shela noch Ihre Freude am wichteln *gg*


Danke liebe Sabine, Du hast mir sehr viel Freude gemacht!

Mein Wichtelgeschenk ging an Elke..... ich mußte leider Ihr Bild mopsen... hatte natürlich keines zu Hause gemacht..


Mann war ich aufgeregt.. so wurde mir doch mit Elke ein absolut versierte Patcher zugeteilt.. und ich als Anfänger... bohh... was war ich mir unsicher, ob es auch das Richtige sei... aber das gehört wohl auch zum wichteln dazu.. diese Spannung!

Samstag, 6. Dezember 2008

... Der Nicolaus war auch bei mir....

... welch eine Freude... der Nicolaus war bei mir... muß ich wohl recht brav gewesen sein :=))

Schaut mal

Mann hat es mich in den Fingern gejuckt das süße Täschchen zu nähen... aaber ich mußte heute "leider" ein klein wenig in der Küche werkeln... eine Mega Portion Chili wollte gekocht werden... Kuchen gebacken... nun ja...der übliche Haushaltskram mußte auch dringend erledigt werden. Also muß ich mich gedulden.

Aber ich freue mich riesig.. liebes Quiltinchen das ist echt total lieb, das Du den Nicolaus zu mir geschickt hast *strahl*... und woher wußte der Nicolaus nur, das die Farbe soooo schön ist ???

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails