Donnerstag, 2. April 2009

"Der Bär" von Andreas Kieling

Das ist ein superschöner Bildband von dem bekannten Fotographen und Dokumentarfilmer!

Seine Bücher sind echt der KNALLER! Nicht nur für Naturbären-Fans... welche die evtl. naturrealistische Bären ferigten wollen... sie sind wirklich beeindruckend!!!!

Da war ich doch heute Mittag eiligst auf dem Weg zur Kasse im Supermarkt, als mir das Cover ins Auge stieß! 2 Bücher habe ich schon von ihm... allerdings nicht zu einem solchen Schnäppchenpreis! 9,99 €!!! Das ist wirklich mal ein Superpreis! Beim online-Buchversand hab ich es jetzt auch enddeckt - darum wollte ich es Euch nicht vorenthalten!


Es werden Braunbären, Eisbären, Schwarzbären in deren gewohnten Umgebung gezeigt. Detailaufnahmen von Augen, Nasen, Zähnen, Pfoten, Krallen sind zu bestaunen aber auch Portrait- und Profilfotos.

Im Klappentext heißt es:
Über 200 sensationelle Fotographien des bekannten Dokumentarfilmers Andreas Kieling präsentieren den Bären in seiner ursprünglichen Lebenswelt: den unendlichen Weiten Alaskas, Kanadas und Grönlands. Ergänzt durch detaillierte Beschreibungen und Hintergrundinformationen, zeigen die brillianten Aufnahmen die grandiose Natur, in der die Bären heimisch sind, dokumentieren alle Facetten des Bärenlebens und belegen die Faszination, die von diesen Tieren ausgeht.

Man hat beim staunen und lesen fast das Gefühl hautnah dabei zu sein! Es macht Spaß seinen Ausführungen zu folgen und ist nicht trocken und schnöde, wie man es sich vielleicht von einem Naturbuch vorstellt - irgendwie assoziiert man doch mehr die Schulzeit mit solchen Büchern oder? Da war sowas laaangweilig :=))

Kommentare:

Cozy Cottage hat gesagt…

Ich habe von ihm das Buch "Bären, Lachse, wilde Wasser". Ein traumhaft schönes Buch.
GLG
Gisela

babobaer / Barbara hat gesagt…

Viel Spaß mit dem tollen Buch.
LG
Barbara

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails