Freitag, 1. Mai 2009

Habt Ihr denn schon einen Maibaum gepflanzt?

... oder bei Eurer/Eurem Liebsten vor die Tür gestellt?

Es gibt ja die unterschiedlichsten Maibaumbräuche.... Bei uns in de Gegend tanzt man in den Mai... am ersten Mai werden dann oft von den Vereinen Familienausflüge organisiert.. Radtouren, Grillfeste, Maiwanderungen u. ä. In manchen Gegenden stellt aber auch der Verehrer seiner Liebsten einen Maibaum in den Garten... die kann dann entscheiden, ob sie den Maibaum annimmt oder nicht...

Was habt Ihr für Bräuche?

Was auch immer Ihr tut... viel Spaß dabei, genießt Euren freien Tag!

Das Bild muß ich Euch noch zeigen... unsere Shela ist wirklich eine absolute "Bodenkatze" - nie springt sie irgendwo drauf... umso erstaunter war ich heute morgen, als sie neben mir auf meinem Nähtisch saß :=))

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails