Samstag, 28. November 2009

'Müsst' Ihr Euch noch was zu Weihnachten wünschen?

Dann hätte ich vielleicht ein paar Tipps für Euch.

Ist doch wohl mal wieder Zeit für die Bücherkiste oder? 3 - wie ich finde tolle, aussergewöhnliche Bücher, hab ich heute dabei.

... die da wären:

'Not Your Grandmother's Log Cabin' von Sara Nephew with Marci Baker

Ich hätte nie gedacht, das das klassiche Log Cabin Muster so vielseitig ist. Wirklich ungewöhnliche, superschöne Quilts sind in dem Buch enthalten. Passend zu diesem Buch habe ich das Lineal 10"Clearview Triangle 60° im Set gekauft, man kann die Muster sicherlich auch ohne dieses Lineal nacharbeiten.


Als Zweites hätte ich:
'wild van quilt' von Chea Goossen - ein holländisches Buch zum Thema PP!

Absolut irre Farben und Formen, gut bebildert, darum auch ohne holländische Sprachkenntnisse nachzuarbeiten.


Und Last but not Least:

'The Quilted Objekt' von Ineke Berlyn


Hier hat mich das Cover total angesprochen - ich weiß, verrückt, ein Buch nur nach dem Cover zu kaufen.. aber sind wir nicht alle ein bischen.....?? :=))

In dem Buch werden Ideen zum Thema Journal Quilts und Sketchbooks gegeben. Postcards and Wallhangings, Taschen, Figuren. Es werden viele verschiedene Materialen genutzt und erklärt.

Ich finde, es ist ein sehr kreatives und inspirierendes Buch!

Ich könnte Euch noch sooo viele Bücher vorstellen... ich liiebe Bücher :=))... aber wenn Ihr ein wenig im Netz stöbert, findet Ihr sicherlich auch viele, viele Anregungen.

Vielleicht ist ja das ein oder andere Buch dabei, welches bei Euch unterm Weihnachtsbaum liegen wird.

Viel Spaß beim stöbern!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails