Dienstag, 22. Dezember 2009

Memories....

... kennt Ihr das auch? Ihr seht ein ganz bestimmten Gegenstand und schlagartig wird Eure Kindheit zum Leben erweckt?

So geht es mir bei Knöpfen :=))... eigenltich eher bei Knopfschachteln wie dieser hier:

Das ist 'meine' Knopfschachtel aus meiner Kindheit. Ich habe es geliebt - nein ich liebe es eigentlich immer noch :=)) - mit den Händen durch einen Berg von Knöpfen zu streichen... Als kleines Mädchen habe ich stundenlang bei meiner nähenden Mutter gesessen und mit dieser Knopfschachtel gespielt - es wurde sortiert, es wurde ausgekippt, es wurde eingeräumt :=))... einfach ein unendlich faszinierendes Spiel :=))

Um so mehr freut es mich, das dieses wunderschöne Erinnerungsstück bekommen habe.

Es zaubert wirklich ein Lächeln auf mein Gesicht. Es ist schön manchmal inne zu halten und in Erinnerungen zu schwelgen.... probiert es mal.

Kommentare:

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Ja, das Gefühl, mit den Fingern durch die Knöpfe zu fahren! Daran kann ich mich auch noch gut erinnern! Habe auch oft sortiert oder den Nähkasten meiner Mutter aufgeräumt, Fäden aufgewickelt...
Das freut mich für dich, daß du jetzt diese Knopfschachtel besitzt!

LG sabine

Sabine hat gesagt…

Beim Anblick der geöffneten Schachtel fällt es nicht schwer, dich zu verstehen und welch wertvoller Schatz das für dich ist, du wirst sie immer wieder streicheln....
Ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr
Drück dich mal
Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails