Samstag, 31. Januar 2009

Der Frühling muß wohl ein wenig angestupst werden...

.. so kalt, wie es heute hier ist, muß wohl der Frühling eine kleine Aufmunterung haben.

Darum habe ich das Tischset fertig gestellt... meine Schneeglöckchenfee nach Ursula Schertz.. vielleicht hat sie ja Erfolg...

Lotta Jansdotter "enkelt att sy"

Geht Ihr auch gerne ins blau-gelbe Möbelhaus? Findet Ihr die Stoffe auch so irre schön... ausgefallen aber doch nicht so aufdringlich? Wißt Ihr manchmal auch nicht, was Ihr aus den Stoffen so alles machen könnt? Dann hab ich jetzt einen Vorschlag!

Geht einfach mal wieder bei Katrin stöbern und laßt das Buch von Lotta Jansdotter in Euren Einkaufkorb wandern *grins*


Es ist ein wunderschönes Buch... lauter Kleinigkeiten, die mal wirklich schnell gemacht sind. Schlicht aber doch effektvoll, durch die Stoffauswahl - eben vornehmlich wie die beim Schweden - und dezente aber raffinierten Details.

Ihr findet dort Schürzen, Topfhandschuhe, diverse Täschchen und Utensilos, Zuglufstopper oder auch einen Türstopper... wer Katzen hat, weiß, das das ein unentbehrliches Utensil ist *gg*


Auch die Aufmachung ist wirklich liebevoll gestaltet. Die Bilder, Anleitungen und Skizzen sind als Ringbuch gestaltet, die Schnittmuster in einem Täschchen auf der anderen Buchhälfte. Das Buch ist 143 Seiten stark und ist doch erstaunlich preiswert... findet Ihr nicht?


Also ich freue mich sehr, das ich schwach geworden bin :=))

Sonntag, 25. Januar 2009

Julias Frühlingsgruß hat heute seine Wirkung gezeigt!

Bei strahlendem Sonnenwetter hab ich heute das Stitchery von Julia fertig gestelt.

"Goodbye winter"... scheint heute gewirkt zu haben. Es war schönstes Frühlingswetter, es hat richtig beschwingt.

Lieben Dank Julia - es hat mir sehr viel Spaß gemacht Dein Stitchery umzusetzen.

Von nun an wird jeder Besucher mit dem fröhlichen Gruß empfangen!

Samstag, 24. Januar 2009

... das hat man nun davon, wenn man auf den Boden ausweicht...

... ja.. "Frau" hat es nicht leicht *grins*...

Für mein nächstes Projekt brauchte ich viiel Platz.. zum auslegen, ausprobieren der Mustervorlagen.. So als Lipper... uns sagt man ja nach, das wir geizig sind *grins*... da muß man ja genau austüfteln, wie die Vorlagen mögligst effektiv ausgelegt werden können...

OK... unsere Shela fand das äußerst spannend.. oder doch eher entspannend...???







Nach ausgiebiger Schmuserunde und einigen Überredungskünsten hat sie mir aber doch den Vortritt gelassen... :=))

Freitag, 16. Januar 2009

BUCHSUCHE " Små og store ideer i blått og hvitt " von Marianne Arnesen; Rudolf Helberg; Anne Manglerud

Hallo Ihr Lieben Blogger!

Heute suche ich mal ein Buch... d. h. eigentlich suche ich das Buch schon lange... OK... die letzten beissen die Hunde.. ich habs verstanden :=))

Katrin Klose hatte vor einiger Zeit dieses Buch in Ihrem Shop... in einem Anflug des "sparen wollen" hab ich natürlich NICHT zugeschlagen... und nun find ich dieses Buch nicht mehr *heul*..

Kennt jemand von Euch vielleicht eine Einkaufsquelle.. möchte vielleicht jemand von Euch das Buch los werden??

Ich würd mich riesig freuen :=))... vielleicht hab ich ja auf diesem Wege Glück...

Dienstag, 6. Januar 2009

Give Aways...

... ja ich denke, es wird Zeit, eine Rubrik in der Sidebar einzurichten oder?

Es gibt soooviele traumhauft schöne Blogs mit soovielen schönen Giveaways... da muß man doch einfach die Möglichkeit schaffen, sie auf einen Blick im Visier zu haben oder?

Den Anfang mache ich mit Julias Giveaway... - sie hat soviele tolle Ideen und macht gerade einen noch schöneren Giveaway!... Schaut gleichmal vorbei!

Die Liste wird sicherlich ergänzt... ich schaue mal...

Sonntag, 4. Januar 2009

Meinen Urlaub beende ich...

... mit einer Tasche...


.. NEEEINNN... Taschen kann man niiiieee genug haben *lach*... Ich brauchte doch unbedingt noch eine, wo ich auch mal ein Buch mitnehmen kann... OK... es paßt... aber eigentlich hatte ich sie mir doch ein wenig größer vorgstellt.. so ursprünglich... Die Maße sind 31 cm breit 21 cm hoch und unten durch seitliche Einsätze 11 cm breit.. also schnuggelig :=))

Der Taschenschnitt stammt von Melly & Me... "The Fat Quarter Bag"... alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht sie zu nähen... einfaches Englisch aber selbst die Beschreibung wär nicht nötig gewesen.. ein Schema ist vorhanden... das erklärt alles...

Ursprünglich wollte ich noch Innenleben mit einnähen... aber bei der "Größe" fand ich das ein wenig übertrieben *grins*.. ein Schlüsselband habe ich aber noch eingenäht.. ansonsten.. man muß dort nichts suchen... es ist übersichtlich :=))

Samstag, 3. Januar 2009

GEWONNENNNNNN!!!!

*freuuu*.... ich kann mein Glück kaum fassen... wo ich doch nie gewinne... mmhhh vielleicht sollte ich mal Lotto spielen???

Schaut mal... bei Heikes give away hab ich diese superschöne Sockenwolle bekommen... da kann ich dann endlich meine nächsten Übungen machen :=)) Sie ist echt toll...


Ganz lieben Dank Heike... ich freue mich wirklich sehr!

Donnerstag, 1. Januar 2009

... das Buch ist soooo schwer....

... kennt Ihr das auch??

Aber zuerst einmal: Ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr seit alle gesund und munter reingerutscht... OK... rutschen konnte man gestern ja in der Tat.. puuhh war das schattig :=))

Aber nun zum Buch.... Ich bin absoluter Bett-Leser.. im Bett ist es schließlich am gemütlichsten :=)).. oder eben liegend auf dem Sofa... nur... wenn der Schinken sooo dick ist... puhh das ist echt Schwerstarbeit...

Da ist mir letztens eine Idee gekommen...Mein Seitenschläferkissen tat schon gute Dienste, aber auf dem Sofa ist es ja doch ein klein wenig übertrieben... als ich dann an mein Qui Gong-Kissen gedacht habe, wußte ich, wie die Idee um zu setzen war... Während des nähens kam auch gaaanz hinten im Hinterstübchen ein Gedanke auf, das ich sowas schon mal gesehen hatte... nur wo???? Das ist das Kreuz, wenn man nicht immer alles abspeichert.. OK... ich speicher schon recht viel *grins*.. aber ich bin nicht drauf gekommen, wo ich sowas schon mal gesehen hatte... oder ist es vielleicht doch eine Einbildung?? Egal.. ich hab mir ne Hilfe gebastelt... Falls jemand weiß, wo ich es gesehen haben könnte, dann gebt doch bitte "Laut"... DANKE!

Ein Kissen, wo ich mein Buch draufkletten kann.. denn im Bett werden die Hände auch immer so kalt... bzw. sie sollen ja entlastet werden... wir sind ja gerade beim dicken Wälzer :=)) Gefüllt habe ich das Kissen mit 2 alten Badewannenkissen.. da sind so Styroporkugeln drinne... somit kann ich das Kissen ggf. auch waschen... man weiß ja nie...




Als ich dann so fertig war, meinte Hr. Flöckchen, das es doch auch schön wäre, wenn ich eine feste Unterlage auf das Kissen befestigen könnte, so das er auch auf dem Sofa Notizen machen kann... Gesagt - getan...


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails