Sonntag, 29. November 2009

Knüt wünscht Euch einen schönen ersten Advent!

Hallo zusammen,

passend zum 1. Advent ist Knüt bei uns angekommen!

Er ist ohne Geweih 3 cm 'groß' und wundert sich, warum hier alles sooooo riesig ist????... Er ist doch ein ausgewachsener Moosy... tseee.. wo bin ich hier nur gelandet???

Aber daa... was ist das?? Zwar ein komischer Moosy... er hat wohl sein Geweih abgestossen.. sehr ungeschickt für diese Jahreszeit... aber er ist ja auch ziemlich blass...

Hey.. was bist Du denn für ein komischer Kautz? Du hast ja ein Geweih auf... Schafe haben doch kein Geweih?? Tsee... und wie winzig bist Du denn?... Wie winzig??? Ich bin ein ausgewachsener Moosy... Pühhhhh

Da geh ich doch erst einmal weiter schauen, ob ich noch andere meiner Art finde...

Einen schönen 1. Advent wünschen wir Euch allen!
Genießt die Zeit und laßt Euch nicht von der Hektik einlullen!

Moosy ist übrigens nach einer BP von Biene entstanden.. genau wie Molly Dick! Es hat wieder einmal riesig viel Spaß gemacht! Lieben Dank für diesen wundervollen Schnitt!

Samstag, 28. November 2009

'Müsst' Ihr Euch noch was zu Weihnachten wünschen?

Dann hätte ich vielleicht ein paar Tipps für Euch.

Ist doch wohl mal wieder Zeit für die Bücherkiste oder? 3 - wie ich finde tolle, aussergewöhnliche Bücher, hab ich heute dabei.

... die da wären:

'Not Your Grandmother's Log Cabin' von Sara Nephew with Marci Baker

Ich hätte nie gedacht, das das klassiche Log Cabin Muster so vielseitig ist. Wirklich ungewöhnliche, superschöne Quilts sind in dem Buch enthalten. Passend zu diesem Buch habe ich das Lineal 10"Clearview Triangle 60° im Set gekauft, man kann die Muster sicherlich auch ohne dieses Lineal nacharbeiten.


Als Zweites hätte ich:
'wild van quilt' von Chea Goossen - ein holländisches Buch zum Thema PP!

Absolut irre Farben und Formen, gut bebildert, darum auch ohne holländische Sprachkenntnisse nachzuarbeiten.


Und Last but not Least:

'The Quilted Objekt' von Ineke Berlyn


Hier hat mich das Cover total angesprochen - ich weiß, verrückt, ein Buch nur nach dem Cover zu kaufen.. aber sind wir nicht alle ein bischen.....?? :=))

In dem Buch werden Ideen zum Thema Journal Quilts und Sketchbooks gegeben. Postcards and Wallhangings, Taschen, Figuren. Es werden viele verschiedene Materialen genutzt und erklärt.

Ich finde, es ist ein sehr kreatives und inspirierendes Buch!

Ich könnte Euch noch sooo viele Bücher vorstellen... ich liiebe Bücher :=))... aber wenn Ihr ein wenig im Netz stöbert, findet Ihr sicherlich auch viele, viele Anregungen.

Vielleicht ist ja das ein oder andere Buch dabei, welches bei Euch unterm Weihnachtsbaum liegen wird.

Viel Spaß beim stöbern!

Donnerstag, 26. November 2009

Adventkalender

Hallo zusammen,

bald ist es soweit... die Adventzeit beginnt und so langsam tauchen all überall superspannende Adventkalender auf.

Damit wir auch keinen verpassen habe ich rechts in der Sidebar eine Rubrik 'Adventkalender' eingerichtet... natürlich auch in meiner 'BOM's und Freebies' Seite.

Viel Spaß beim Türchen öffnen :=))... ich bin schon seehr gespannt und sage allen Adventkalender-Christkind-Helferlein DAANKESCHÖN :=))

Es gibt aber auch Adventkalender zum sündigen :=))... Bei Ulrike / Kunst und Markt z. B. gibt es einen Adventkalender zum shoppen - jeden Tag ein besonderes Schnäppchen...es lohnt sich... bei Ihr kann man sogar die Türchen sammeln... toller Service wie ich finde. Die Shopping Adventkalender findet Ihr auch in de Sidebar oder aber in der 'Blog- und Linklisten-Site'...

Ich wünsche Euch allen eine schöne, besinnliche Zeit! Macht Euch nicht soviel Stress, sondern genießt die Gemütlichkeit!

Sonntag, 22. November 2009

Pssst... habt Ihr schon gesehen???

.. bei Alda gibts einen superspannen Christmas Give Away!

Geht schnell schauen und hinterlasst bis zum 16. Dezember einen Kommentar in Ihrem Post und verlinkt und berichtet in Eurem Blog über das Give Away... umso größer ist die Chance eine der Drei Gewinne zu erhaschen!

Ich bin schon sehr gespannt :=))

Montag, 9. November 2009

Erfolgreich zusammen geführt...

... würde ich mal sagen...

Seit Freitag haben wir Familienzuwachs! Die kleine 8 Wochen 'alte' Meggi ist zu uns gekommen... Zuerst war Jerry ja ein wenig skeptisch, oder doch vielleicht neugierig??? Aber nun wird gespielt, gefaucht, geputzt, geschmust oder auch nur sich aus dem Weg gegangen... wie im richtigen Leben oder?


Das ist auch der Grund warum ich wieder einmal zu nichts komme :=))... aber in dem Fall hab ich den Zustand ja gerne....

Sonntag, 1. November 2009

'Nessi'... mein Schneckschen :=))

Darf ich Euch 'Nessi' vorstellen? Sie ist mein Wunscherfüllungsschneckschen aus dem Online Kurs bei Manuela Es hat riesig viel Spaß gemacht.. für mich neue Techniken zu erlernen, mich auszuprobieren... klasse!

Eigentlich wollten wir Weihnachtsschnecken nähen, aber z. Zt. ist mir so garnicht nach Weihnachten.. darum das Wunscherfüllungschneckschen :=))... 'Nessi' sammelt die Wünsche ein und überbringt sie dann den Lieben, für die sie bestimmt sind :=))

Danke Manuela! Es wird nicht mein letztes Schneckschen sein!



LinkWithin

Related Posts with Thumbnails