Donnerstag, 31. Dezember 2009

Einen superschönen Rutsch....

.... ins neue Jahr möchte ich Euch allen Wünschen!

Feiert schön und laßt es ordentlich krachen!... oder vielleicht doch eher besinnlich ausklingen lassen?

Egal wie - laßt es Euch gut gehen!

Hier im Hause Flöckchen haben die Fellnasen schon mächtig Spaß :=))

..mmhhh was ist das nur komisches...

... nix komisches... schau mal...

... da kann man ordentlich drin rascheln..

.. herrlich..


In diesem Sinne:

Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Euch!

Freitag, 25. Dezember 2009

Socken stricken mit dem 'machwerk'....

... tja eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Sockenlernstricktutorial :=))... Griselda... magst Du nicht... ??? *grins*..

Beim 'Machwerk' gibt es einen tollen Freebie - eine Sockenstrickzeugtasche

Griselda schreibt supertolle Tutos... Ihre Anleitungen sind wirklich für jedermann nachvollziehbar.. ganz viele Bilder :=)) Es macht einfach Spaß Ihre Sachen nach zu nähen.

Ganz lieben Dank Griselda, jetzt gibt es wohl keine Entschuldigung mehr, mich am Sockenstricken zu versuchen ...

Warm & Cosy...

.. so soll Euer Weihnachtsfest sein!

Ein besinnliches, entspanntes Weihnachtsfest möchte ich Euch allen Wünschen!

Es war ein bewegtes Jahr für mich, ich danke Euch für Eure wunderschönen Blogs, Eure Kommentare auf meine Posts. Das bloggen gehört mittlerweile einfach zu meinem Tagesablauf dazu. Ich möchte die Freundlichkeit und Creativität nicht mehr missen!

Aber zeigen möchte ich Euch auch noch etwas. Das Wetter ist heute nicht sehr einladend - stürmisch, naß, kalt... das richtige Wärmflaschenwetter.

Eigentlich gehöre ich ja zur 'Körnerkissenfraktion' - Wärmflaschen gab es in meiner Kindheit - es wurde ein Handtuch um die Plastikflasche gewickelt aber später in der Nacht war das Handtuch verrutscht, die Flasche kalt und es war einfach nur ungemütlich. Das passiert hiermit nicht mehr.

Ein wärmendes Kleidchen hat meine Plasteflasche bekommen 'warm and cosy'.... Das Stitchery ist aus einem Tildabuch, in die kleinen Taschen kann man Taschentücher verstauen...

Oder aber einen Eiskratzer :=)).. denn eigentlich hatte ich mir überlegt, das die Flasche mein kleines Helferlein werden wird, so fürs morgentliche Eiskratzen ... 15 Minuten auf das Amaturenbrett im Auto legen und die Frontscheibe ist angewärmt... man kann leichter das Eis los bekommen... ich finde das schon sehr praktisch und umweltfreundlicher als den Motor laufen zu lassen...

Dienstag, 22. Dezember 2009

Memories....

... kennt Ihr das auch? Ihr seht ein ganz bestimmten Gegenstand und schlagartig wird Eure Kindheit zum Leben erweckt?

So geht es mir bei Knöpfen :=))... eigenltich eher bei Knopfschachteln wie dieser hier:

Das ist 'meine' Knopfschachtel aus meiner Kindheit. Ich habe es geliebt - nein ich liebe es eigentlich immer noch :=)) - mit den Händen durch einen Berg von Knöpfen zu streichen... Als kleines Mädchen habe ich stundenlang bei meiner nähenden Mutter gesessen und mit dieser Knopfschachtel gespielt - es wurde sortiert, es wurde ausgekippt, es wurde eingeräumt :=))... einfach ein unendlich faszinierendes Spiel :=))

Um so mehr freut es mich, das dieses wunderschöne Erinnerungsstück bekommen habe.

Es zaubert wirklich ein Lächeln auf mein Gesicht. Es ist schön manchmal inne zu halten und in Erinnerungen zu schwelgen.... probiert es mal.

Sonntag, 20. Dezember 2009

.. von 'Leila' und Birnenkuchen...

Einen wunderschönen, winterlichen 4. Advent möchte ich Euch wünschen!

Frau Holle macht sich gerade bereit die Betten aufzuschütteln - ganz sanft rieseln die Flöckchen *freu*... ich liebe Schnee... bestimmt, weil es bei uns nicht allzuviel davon gibt...

Heute Morgen hat Hr. Flöckchen mich mit 'Leila' überrascht - meinem neuen, von Ihm selber hergestellten Notizbuch.

Schaut mal... sind das nicht coole Farben??

... innen sind die Linien auch in Lila gehalten... sieht man leider nicht ganz so gut.

Ich finde es klasse - nun kann ich formschön meine 'to do Liste' notieren.

Und zur Entspannung, bzw. zur Überarbeitung dieser Liste würde ich einen schönen Kaffee oder Tee mit dem wirklich leckeren Birnenkuchen von Melanie/Dekoherz vorschlagen.

Der Kuchen ist echt lecker und genial einfach und schnell zuzubereiten. Ein Kuchen, der sich super für den nicht angekündigten Besuch eignet. Die Zutaten hat bestimmt jeder Hobbybecker im Haus.

Melanie, lieben Dank für das tolle Rezept!

Montag, 14. Dezember 2009

Weihnachtszeit = Dekozeit?

Für mich ist die Weihnachtszeit ja nicht unbedingt die Zeit des nach Geschenken hinter hetzens sondern eher die Zeit der Deko! Ich liebe Elche, Sterne, Naturmatieralien, den Duft der Tannenzweige, Kerzen.. OK.. die haben wir das ganz Jahr über - Hr. Flöckchen fertigt sie u. a. nach meinem ganz persönlichen Wunsch an :=).. sehr praktisch... Duuu Schatz.. ich bräuchte da mal für meine neue Deko *lach*...

Es entspannt mich ungemein so vor mich hin zu pröttkern.

Nur, ich frage mich immer wieder.. so auch vorhin... wohin mit den ganzen Sachen, wenn die Saison vorbei ist? Wie macht Ihr das? Ich sehe immer die schönsten Dekos in Euren Bloggs... habt Ihr alle so gigantische Abstellräume?

Sonntag, 13. Dezember 2009

Lesezeichen...

... kann man doch nie genug haben oder?

Für meinen Wichtel bei den QF's habe ich eine neue Variante ausgetüftelt.

In dem Band ist ein Magnet eingearbeitet, in dem Rechteck, welches oben auf dem Buch liegt, ist das Gegenstück - so kann man immer den Lesestand bei verschieden dicken Büchern markieren.

Samstag, 12. Dezember 2009

herzige Pottlappen...

... damit es in der Weihnachtsküche auch richtig brodeln kann, habe ich die herzigen Pottlappen von Jutta nachgenäht.

Bei den Quiltfriends hat Jutta ein adventliches Nähen veranstaltet. Sie hat sich sehr viel Mühe mit Ihrem Tuto gemach. Bei Kaffee/Tee und Gebäck wurde geschnackt, genäht, gefragt und gelacht - es hat sehr viel Spaß gemacht.

Meine Version der Pottlappen mit Herz ist sehr fruchtig ausgefallen... Ich habe das erste Mal Thermolan als Füllung genommen... aber ob das ausreicht??? Schauen wir mal.. Die Rehkeule morgen mittag wird ggf. mit mir 'komunizieren' :=))... dann war es nicht dick genug :(

Dank des Herzens hab ich alles bestens im Griff... Ich liebe Topflappen mit Handeinschub!

Weihnachtswichteln bei den QF's

Gestern Abend war es endlich wieder soweit!

Das große virtuelle Weihnachtswichteln bei den QF's! Es war toll, spannend und sehr lustig!

Mein Wichtel hat meinen Geschmack total getroffen... ein wunderschönes Päckchen durfte ich auspacken! Lieben Dank Heike Ich freue mich wirklich sehr!

Ich hoffe, das mein Wichtel sich auch gefreut hat...

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon aufs Wichteln 2010! :=))... es ist schon ziemlich spannend, jemanden zu bewichteln, den man eigentlich nicht kennt.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails