Montag, 5. Juli 2010

Sommerliche Grüße...

...schick ich Euch doch mal flux in die Runde!

Ist ja schoon ziemlich kuschelig.. aber mir gefällts :=))... OK.. 10 Grad weniger wären produktiver aber ich möcht mich ja nun nicht beschweren!

Kennt Ihr das auch - mit der Zeit sammelt sich doch so einiges an Zubehöhr an... nur wo bringt man es unter? Ich bin ja stolzer Besitzer einer Pfaff Maschine, aber für die Nähfüsschen habe ich doch keine Aufbewahrungsmöglichkeit gefunden.. komisch oder? Also mußte ich mir was überlegen, denn ich wollte sie nicht so kreuz und quer liegen haben...
Nach einigem Fragen, suchen, gucken, nachdenken habe ich mir vorerst für diese Lösung entschieden:

Eine 6er Sortimentsbox aus dem Baumarkt, ein wenig Schaumstoff zurecht gescnibbelt, ein Deckblatt mit dem PC erstellt, laminiert und mit doppelseitigem Klebeband an der Deckel Aussen- und Innenseite befestigt.

Nun sehe ich immer, wo welcher Fuss liegt und für die Reise wären sie auch sicher verstaut. Doch garanicht so schlecht die Lösung oder?

Ich denke, mein Nähfussbuttler kann vorerst so bleiben..


Aber ich wollt Euch doch noch ein paar Flausen in den Kopf setzen :=))

2 Bücher wollt ich Euch vorstellen:

Einmal 'Quilt a gift'

Ein zauberhaftes, countrystyle behaftetes Mitbringselbuch! Vorgestellt sind die Projekte in Filz aber ich finde auch mit 'normalen' PW Stoffen kommen sie super zur Geltung! Geburtstagstörtchen auf Täschchen oder Geschenkanhänger, Kissen, fürs Kind diverse Dinge, Stickutensilientäschchen,Nadelkissen, Körbchen, Quilts, Deckchen, an Weihnachten ist auch gedacht.

Wer den Countrystyle mag, wird dieses Buch lieben!

Im Countrystyle gehts dann auch weiter: Mystery quilt

Die Blöckchen des Quiltes kann man auch super einzeln nutzen. Es sind aber auch ein Nähkörbchen, Nadelkissen, Tischsetzts, Teekannwärmer, Hundekissen und Rezepte :=)) im Buch enthalten. Aber was ich supertoll finde: Das Buch ist zweisprachig verfasst.. Französich aber auch in Englisch! So kann man doch die Rezepte auch mal nacharbeiten...

Das wars auch schon für heute! Ich wünsch Euch eine tolle Woche! Laßt es Euch gut ergehen!

Tschöööö :=))

Kommentare:

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Du bist ja ordentlich mit deinen Nähfüßchen, toll! Meine liegen schon immer in der Zubehörbox mit Nahttrenner und anderem Zubehör. Hast aber eine gute Lösung gefunden!

LG Sabine

Karin hat gesagt…

Wow, das ist ja eine suuupermegaturbotolle Idee!! Einfach genial, so muss man nicht immer zuerst jedes Füsschen in den Händen drehen und wenden um zu sehen obs nun das gesuchte ist.

Liebe Grüsse
Karin

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails