Mittwoch, 22. September 2010

Strikkedilla meets Knüdelbüdel...

... oder ein schier unendliches UFO... oder 'vielleicht doch ein wenig überfordert ?:=))'... oooder schlicht einfach nur eine neue Tasche *gg*

Es begab sich vor langer, langer Zeit, da verliebte sich Flöckchen in Strikkedilla und meinte in Ihrem jugendlichen Leichtsinn... ach das kriegst Du schon hin :=)) Aber so einfach war es dann doch nicht... das applizieren ansich war ja nun nicht schwer.. nur das fixieren... *aarggh*... per Hand mit ettlichen Stichen... nöööö zu unsauber, zu grob... einfach häßlich... per Maschine?? Nein... das bekommst Du bestimmt nicht hin - also erst einmal beiseite gelegt - Kommt Zeit, kommt Rat!

Ein paar Monate und einen offenen Applikationsfuss weiter hab ich mir dann doch einen letzten Versuch mit der Maschine gegönnt und siehe da!!!??? Es klappte... sogar ganz akzeptabel - gut, durch das viele probieren und viele trennen ist der Look ein wenig in den Shabby-Style gerutscht :=))... aber OK...

Nur wie mach ich jetzt die Taschenform - wie hatte ich es mir doch noch überlegt? Ideen aufschreiben mach ich erst seit kurzem...(Eine garnicht so schlechte Idee wie ich finde) Aber dann kam Martina von den kunterbuntfarben ins Spiel. Dort habe ich die Anleitung für den Knüdelbüdel von Ihr und Jutta/faulengraben entdeckt - toll - das ist sie! Gesagt getan und nun ist sie fertig... taadaaaaa... darf ich vorstellen? Meine Version vom Knüdelbüdel oder der Strikkedilla von Laila Ulkkelberg!

Vielen Dank Euch zwei Beiden für die tolle Anleitung!

Die Vorder- und Rückseite ist gleich:



Innen hab ich noch ein paar Täschchen eingebaut, für Stricknadeln, Anleitung und Co.



Also mir gefällt sie - wäre auch eine prima Einkaufstasche!

Jetzt hab ich wohl keine Ausrede mehr, das Sockenstricken zu lernen oder?? :=))

Kommentare:

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Na siehste, hat doch gut geklappt und sieht toll aus! Manchmal braucht man halt etwas länger, bis man die Kurve kriegt!

Liebe Grüße
Sabine

JuttaF3 hat gesagt…

Super - die Strikkedilla gefällt mir sehr gut! Klasse Stoff und überhaupt! :-)))
LG Jutta

evarose hat gesagt…

... die Tasche ist ja super schön!!!
darf ich fragen wo man die Vorlage für die Appli beziehen kann - ich finde die sooo schön!!!
Habe dir auch im Forum die Frage gestellt!!
Liebe Grüße Eva

Irres Licht hat gesagt…

Wow, die ist ja wirklich super schön geworden. Eine tolle Kombination :-)

Viele Grüße. Ania

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Das ist ja wieder mal ein tolles Teil!!! Da kann man ja richtig neidisch werden :o)
Liebe Grüße
Gitti

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Superschön geworden!
Bin begeistert!
LG
Gisela

RoteSchnegge hat gesagt…

der Scherenschnitt fasziniert mich ...

Gesche hat gesagt…

Die Strikkedilla ist wie gemacht für den Knüdelbüdel, toll geworden :-)

LG
Gesche ( atarashi )

kunterbuntefarben hat gesagt…

supertoll geworden, obwohl ich gar kein applifan bin, die könnte ich glatt klauen (und dabei stricke ich auch so gut wie gar nicht ;-))!!
lg, martina

Rosentraum hat gesagt…

die sieht vielleicht klasse aus. Habe mir die Anleitung soeben durchgelesen und jetzt folgende Frage: Wo finde ich die Maße für die Schablone? such, grübel!!! oder blind trotz Brille. Hilfe....
Liebe Grüße
Martina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails