Sonntag, 10. Oktober 2010

Sonntag, Sonne, Fische, Wolle und....?

... war das nicht ein herrlicher Tag? Sonne pur, richtig angenehm warm - mann konnte so herrlich draussen sitzen!

Da habe ich doch die Zeit genutzt um mein neues Sofaprojekt zu starten!

Nachdem ich denn auc wußte wie ein Umschlag zu stricken ist und wie man Maschen überzogen zusammenstrickt, konnte ich dann auch mal loslegen :)).. Dank you tube klappte es auch recht gut! Ist schon toll, was das www einem so für Möglichkeiten bietet!

Ich bin ja abosluter Strickanfänger und dachte mir, das ich einen kleinen luftigen Poncho wohl bewerkstelligen könnte! Ich mußte zwar unserer Meggi zeigen wer die 'Frau' im Hause ist *gg*... das man nicht die Garne abkabbeln soll...aaber das gehört wohl zum Leben eines strickenden Katzenbesitzers dazu :=))

Aber die Krönung kam gerade eben!

Schaut mal - und nun kommen wir zu den Fischen :=)) - was ich von Hr. Flöckchen gerade geschenkt bekommen habe!

Hat er das nicht toll hinbekommen?

Diees Mal ist es beidseitig liniert UND mit Seitenzahlen versehen! Klasse! Die Seiten sind in einem zarten Wasserblau!


Ich finde, er hat das Buch wieder einmal super hinbekommen! Der einzige Nachteil an solch schönen Büchern ist ja immer... ich trau mich nicht es anzufangen *gg*...es ist doch sooo schön.. viel zu schade *lach*... das dauert immer ewig, bis man über seinen Schatten springen kann.

In diesem Sinne.... ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

Gehabt Euch wohl!

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

hallo Marion,
deine Wolle sieht wunderschön aus! wünsch dir viel Erfolg beim Stricken!!! und das mit dem Buch kann ich gut verstehen - mir geht es schon bei einem gekauften Büchlein so - bei einem solch schönen würd bei mir wohl nie was reinkommen???
ganz liebe Grüße
Claudia

Irres Licht hat gesagt…

Nah dann bin ich doch sehr über Deine Fortschritte gespannt und werd mal verfolgen, ob du den Poncho schon in diesem Winter tragen wirst ;-)

Viele Grüße, Ania

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Ein tolles Strickprojekt hast du da vor, bin schon gespannt, wie dein Poncho fertig aussieht.
Das Buch gefällt mir auch gut, da würde es mir wie dir gehen, daß ich mich nicht getrauen würde, es zu benutzen!

LG Sabine

Karin hat gesagt…

Hallo Marion

Du bist mutig mit dem stricken :-) Ich würde es auch gerne können. Bin gespannt auf das nächste Foto.

LG
Karin

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails