Dienstag, 30. November 2010

30. November = 30. Novemberfarbklecks=30. Nadelkissen (?) :=))

Ja - schon ist der November vorbei und eine tolle Aktion ist vorbei.

Jutta und Heike - es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu stöbern - sowohl bei Euch, als auch bei mir :=)) Es ist mir ja nun nicht gelungen 30 Nadelkissen zu posten aber dennoch...

Zum Abschluß heute, kann ich Euch noch mein Nadelläppchen zeigen. Ein kleines Läppchen, wo eine Sticknadel beispielsweise hinein passt.

Auf die Idee kam ich seinerzeit bei meinem VHS-Nähkurs. Wir haben von der Pieke auf gelernt Bekleidungsschnittmuster auf unsere eigene Figur umzuändern.... von der Pieke auf, also wurde ordentlich gereiht :=))... kennen wahrscheinlich die die Meisten, ist aber eine tolle, einfache Technik, die Lagen provisorisch beieinander zu halten. Auf jden Fall hab ich immer meine Reihnadel gesucht, so das ich Abhilfe schaffen mußte! Et volia! Mein Nadelläppchen :=))



Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit - ich werde sicherlich noch einiges fertig stellen - zumindest hab ich das vor :=))... aber es schneit z. Zt... ich lieeebe doch so sehr den Schnee - vielleicht werde ich auch erst einmal ein paar Schnee-Engel machen :=))... wobei, dafür müsste es noch ein wenig mehr schneien...

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails