Montag, 24. Mai 2010

Kennt Ihr das auch?

.... Ihr wollt ein paar Dinge ausprobieren und scheut Euch irgendwie davor ein Stück Stoff zu vergeuden :=))... Ich mag das garnicht...

Aber da waren doch die Nähmaschinenfüsse, die bei meiner Nina dabei waren und ich sie noch immer nicht wirklich ausprobiert hatte, bzw. ihre Vorzüge zu schätzen gelernt habe...

Also habe ich ein wenig herum getestet, mich gewundert, was doch so als Sonderzubehör zu meinem Modell angepriesen worden war... es war teilweise in der Grundausstattung bereits vorhanden .. blöööd.... und ein wenig herum gefragt und mich schlau machen lassen :=)) Ist schon schön, was es für netten Schnickschnack gibt.. es erleichtert doch ein wenig die Arbeit....

Naja.. auf jeden Fall habe ich u. a. dann meine Zierstichfüsse ausprobiert.. mit IDT und ohne IDT.. beides in der Grundausstattung dabei (??)... OK... Heraus gekommen ist ein Thread Catcher... jetzt muß ich auf dem Sofa meine Fäden nicht an mir sammeln :=)), sondern kann sie in mein Körbchen befördern...

Sonntag, 16. Mai 2010

Eine kleine Überraschung...

... soll es werden! Sozusagen ein kleines Mitbringsel für einen wirklich lieben Menschen!

Letztens beim Stadtbummel wurde ein kleiner Rucksack gesucht... nicht zu groß und nicht zu klein - eben so groß, das abends ein Handy, der Schlüssel und ein paar Talers hinein passen. Naja und praktisch zu tragen sind diese Rucksäcke ja auch... man hat die Hände frei und kann zackig heim laufen :=)) wenn es ein wenig später ist, ist das ja nun nicht gerade unatraktiv oder?

Da ich vor Urzeiten von einem heißgeliebten Rucksack einen Schnitt abgenommen hatte und mir schon einen kleinen treuen Freund genäht hatte, war die Idee schnell geboren und gestern dann auch endlich mal umgesetzt.

Ein Schlüsselband habe ich hier noch mit eingearbeitet, finde ich immer ganz praktisch, gerade wenn die Tasche doch arg klein ist, braucht man keine Angst haben, ihn zu verlieren - vom nicht wiederfinden in diesem großen Utensil kann ja nun nicht gerade die Rede sein *lach*...

Ich hoffe, sie wird sich freuen... aber ich denke schon... in Ihrer Lieblingsfarbe genäht... in natura ist er richitg saftig dunkelblau... nicht so ganz einfach zu fotopixeln...

In diesem Sinne - einen schönen Sonntag Euch allen!

Dienstag, 11. Mai 2010

Es ist vollbracht!

Mit tatkräftiger Unterstützung *hüstel* meiner beiden kleinen 'Teufel' hab ich es doch endlich mal geschafft, meine Tasche mit dem dazugehörigem Täschchen fertig zu stellen.. unglaublich aber wahr!

Wie ich Euch ja schon gezeigt habe, hat diese Tasche (das Vlies??) ein ungeheuer große Anziehungskraft auf meine Katzen - ständig war mindestens einer darin verschwunden. Es wurde gespielt, geschlafen, geschnurrt... verrückt!

Der Ursprungsschnitt ist aus der Lea Spezial Taschen - ich habe sie aber doch in einigen Punkten abgeändert - geblieben ist wohl nur der grobe Grundschnitt :=)) Zwei Bänder habe ich auch mit eingearbeitet, da das mit den Innentaschen irgendwie nicht so geklappt hat, wie ich es wollte. Einmal für den Schlüssel und einmal ein Band für das kleine Täschchen, wo ich meine Geldbörse und das Handy verstauen kann.


Wenn ich die Tasche als Sporttasche nutzen möchte, dann kann ich das Täschen bequem abklipsen und mit in den Kurs o. ä. mitnehmen. Nun ja und Schlüsselbänder sind in Taschen wohl mittlerweile ein absolute 'must have' oder? Ständig die Suchereie... geht doch überhaupt nicht oder?


Trotz allem hat es sehr viel Spaß gemacht die Tasche zu nähen und das wichtigste ist wohl, durch die ganze Probiererei und Improvisiererei hab ich wieder einmal viel gelernt.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails