Samstag, 24. Juli 2010

Das Wort zum Sonntag...

... *grins*... nein keine Angst!

Es ist kühler draussen... *Frau* hat wieder Lust zum werkeln... Da wollt Ich Euch doch gleich mal zeigen... ist aber nur ne Kleinigkeit... was ich heute so bewerkstelligt habe..

Zum einen erstmal... ich find sie einfach superklasse... schaut Euch mal meine Garnrolle von Hr. Flöckchen an.. diese Maserung... dann der Riss... ich finde, das gibt der Rolle erst den richtigen Charme... was meint Ihr?


Zur Zeit ist eine ganz große Rolle in Arbeit... damit ich mein Binding fürs Verarbeiten aufwickeln kann... dann fluddelt es nicht so hin und her... Ich finde diese Rollen sind noch viel schöner, als die gekauften und die ganz alten findet man so schlecht oder sind dann gleich so teuer... Schön, wenn man einen 'Holzwurm' zu Hause hat... und dann noch so einen lieben... *strahl*

Aber nen neues Stitchery hab ich auch beendet... nichts großes.. aber ne Kleinigkeit für unsere olle Zarge... Das Stitchery ist von Ursula Schertz.. zumindest ein Teil davon, der Rest ist 'frei Schüss'...

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend.. für mich geht Montag wieder der Ernst des Lebens los... 3 Wochen Urlaub sind vorbei *schnief*.... aber der nächste kommt bestimmt!

Donnerstag, 22. Juli 2010

Ich dachte ja eigentlich...

... das das MEIN neuer Zuschneidetisch, mein neuer 'Schatz' ist...

... aber die Rechnung habe ich wohl ohne unserer Kleinen gemacht *gg*

Ganz siegesicher hat sie Ihr persönliches Königreich in Beschlag genommen! *tseee*... ob ich wohl auch mal daran darf?? ... so zwischendurch?? :=))

Endlich nach so langer Zeit hab ich ihn mir gegönnt! Die ursprünglich ausgesuchte Kommode ist nicht lieferbar, dann war sie lieferbar, dann konnten wir aber nicht los sie zu kaufen, seitdem ist sie immer noch nicht wieder lieferbar... aber ich wollte nun doch so langsam mein Zimmer vervollständigen und bin mit meiner Alternative auch echt glücklich!

Toll Arbeitshöhe für mich, 1,46 m x 0,65 m Arbeitsfläche, die Schubladen kann ich unterteilen, wenn ich mag und in 2 von den Vieren ist oben noch eine Art 'Besteckasten' aufzustecken... herrlich für Kleinkram... Ich find's toll.... jetzt muß ich nur noch meine kleine 'Königin' überzeugen mich daran werkeln zu lassen *gg*

Samstag, 17. Juli 2010

Es ist ja immer noch Sommer...

.. herrlich... ein ziemlich heißer Sommer für meine Verhältnisse... aber ich hab ja Urlaub, somit kann ich mich ja wahrlich nicht beschweren.

Zum nähen hab ich trotzdem nicht so recht Lust, ich hocke lieber auf dem Balkon und schmöker ein wenig und Hr. Flöckchen überrascht mich mit ein paar schönen Schnitzereien.. find ich ja total lieb *strahl*

Schaut mal... heute hat er mich mit einer selbstgeschnittzen Garnrolle überrascht - ich finde sie klasse.. wo ich doch einen Garnrollentick habe... u. a. *lach*... Den Knopf hat er mir letztens schon geschnitzt und die kleine Blume.... ich muß sie noch stabilisieren, dann soll sie in einen Wandbehang mit eingearbeitet werden...

Naja... und meine Schmökerausbeute könnt ich Euch auch zeigen... wenn ich schon dabei bin...

Einmal hab ich Jo Nesbo => Leopard gelesen. Mein erstes - aber nicht letztes Jo Nesbo Buch - seinen Schreibstil find ich packend, man findet immer wieder rein... ich lese gerne im Bett, bin aber oft doch sehr müde, so das es nicht soviele Seiten werden :=)) - dann hab ich gestern das süße Büchlein von Stephanie Meyer =>Biss zum ersten Sonnenstrahl gelesen.. Fazit... zu kurz :=)) Ich bin ein Fan der 'BISS' Serie.. wobei Ihr Buch 'Seelen' noch ein Tuck besser ist.. finde ich... Nun ja und heute hab ich dann 'Mein Leben als Pinguin' von Katarina Mazetti hervor geholt - ich weiß garnicht mehr, wo ich den Buchtipp gelesen habe... ich bin schon sehr gespannt.
Aber vielleicht werd ich gleich auch erst einmal ein wenig nähen.. heute ist es nämlich angenehm kühl... mein Stitchery wartet nämlich auf eine Umrandung...

Schaun wir mal... Ich wünsch Euch einen schönen Sommertag und viel Spaß bei dem was Ihr auch tut!

Dienstag, 6. Juli 2010

Was macht man, wenn es ziemlich warm ist?

.. genau, man denkt an kühlere Tage! Nein wir finden das Wetter klasse... aber kuschelig warm ist ja doch schon :=))

Ausserdem muß man doch auch frühzeitig mit der Herbstdeko anfangen oder? Letztes Jahr gab es schon selbstgeschnitzte Pilze in allen Variationen von Hr. Flöckchen... dieses Jahr wird es noch - zugegeben, vielleicht etwas schräg :=))- Wichtel dazu geben... schaut mal... :=))

Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt *gg*..

Dann gibt es aber auch noch zu den selbst gegossenen Kerzen von Hr. Flöckchen, die passenden Kerzenständer dazu... Ihr seht schon... ein selfmade house :=))

Montag, 5. Juli 2010

Sommerliche Grüße...

...schick ich Euch doch mal flux in die Runde!

Ist ja schoon ziemlich kuschelig.. aber mir gefällts :=))... OK.. 10 Grad weniger wären produktiver aber ich möcht mich ja nun nicht beschweren!

Kennt Ihr das auch - mit der Zeit sammelt sich doch so einiges an Zubehöhr an... nur wo bringt man es unter? Ich bin ja stolzer Besitzer einer Pfaff Maschine, aber für die Nähfüsschen habe ich doch keine Aufbewahrungsmöglichkeit gefunden.. komisch oder? Also mußte ich mir was überlegen, denn ich wollte sie nicht so kreuz und quer liegen haben...
Nach einigem Fragen, suchen, gucken, nachdenken habe ich mir vorerst für diese Lösung entschieden:

Eine 6er Sortimentsbox aus dem Baumarkt, ein wenig Schaumstoff zurecht gescnibbelt, ein Deckblatt mit dem PC erstellt, laminiert und mit doppelseitigem Klebeband an der Deckel Aussen- und Innenseite befestigt.

Nun sehe ich immer, wo welcher Fuss liegt und für die Reise wären sie auch sicher verstaut. Doch garanicht so schlecht die Lösung oder?

Ich denke, mein Nähfussbuttler kann vorerst so bleiben..


Aber ich wollt Euch doch noch ein paar Flausen in den Kopf setzen :=))

2 Bücher wollt ich Euch vorstellen:

Einmal 'Quilt a gift'

Ein zauberhaftes, countrystyle behaftetes Mitbringselbuch! Vorgestellt sind die Projekte in Filz aber ich finde auch mit 'normalen' PW Stoffen kommen sie super zur Geltung! Geburtstagstörtchen auf Täschchen oder Geschenkanhänger, Kissen, fürs Kind diverse Dinge, Stickutensilientäschchen,Nadelkissen, Körbchen, Quilts, Deckchen, an Weihnachten ist auch gedacht.

Wer den Countrystyle mag, wird dieses Buch lieben!

Im Countrystyle gehts dann auch weiter: Mystery quilt

Die Blöckchen des Quiltes kann man auch super einzeln nutzen. Es sind aber auch ein Nähkörbchen, Nadelkissen, Tischsetzts, Teekannwärmer, Hundekissen und Rezepte :=)) im Buch enthalten. Aber was ich supertoll finde: Das Buch ist zweisprachig verfasst.. Französich aber auch in Englisch! So kann man doch die Rezepte auch mal nacharbeiten...

Das wars auch schon für heute! Ich wünsch Euch eine tolle Woche! Laßt es Euch gut ergehen!

Tschöööö :=))

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails