Freitag, 31. Dezember 2010

Sylvester... schon wieder ein Jahr vergangen...

Jetzt ist schon wieder Sylvester - ein aufregendes Jahr neigt sich nun dem Ende zu - ich bin schon sehr gespannt, wie das Neue so werden wird..

Ich möchte mich bei Euch bedanken - denn ohne Euch, Euer Feedback - würde das bloggen ja keinen Spaß machen! Ist es nicht herrlich soviele virtuelle Freundschaften schließen zu können, soviel Hilfe zu bekommen und soviele Inspirationen? Es ist alles so bunt - ich liebe die Vielfalt. Oftmals sieht man ein und dieselbe Sache aber so unterschiedlich... TOLL!

Zum Jahresabschluß kann ich Euch auch noch etwas zeigen.

Meine Weste ist gestern Abend fertig geworden! Ich bin doch ein wenig stolz, denn bislang hatte ich keine Ahnung, wie man 2 zusätzliche Maschen verschränkt herausstricken kann... aber dank des www hab ich es herausgefunden... DANKE! Sie ist herrlich kuschelig warm.. vielleicht werde ich sie gleich heute Abend anziehen?? Mal schaun...



Wer möchte - ein paar Eckdaten:

Schnitt: Weste aus Puno/Natura von Handarbeiten Müller, Detmold
Material: 250 gr. Puno/Filitaly
Nadelstärke: 6
Schwierigkeitsgrad: auch ungeübte Stricker kommen sehr gut klar

Jetzt bleibt mir nur noch Euch einen tollen Jahreswechsel zu wünschen! Laßt es Euch gut gehen! Auf ein creatives, gesundes Jahr 2011!

Bis dahin!

Sonntag, 26. Dezember 2010

Weihnachten 2010

... war bei uns ziemlich entspannend :=))

Während der eine noch überlegt, wo denn wohl der richtige Schlafplatz ist...


.. mmhhh vielleicht doch nicht so das richtige... die Stuhllehne... :=))

... hat der andere schon sein Schäferstündchen begonnen...



... natürlich wieder einmal mitten auf meinem kleinen Bügelbrett...

... also... erst einmal die Stöfflichkeiten...



an die Seite gelegt..

und sich ein wenig dem verstricktem



zugewendet. Dank des www's bin ich auch mit meiner Weste weiter gekommen, denn ich hatte keine Ahnung wie man zwei zusätzliche, verschränkte Maschen aufstrickt... eine ok, das kann ich mir noch vorstellen, aber 2 zusätzliche??... also das 'lüppt' :=))

Währenddessen hat Hr. Flöckchen wieder für ein wenig Buchnachschub gesorgt!



Für jede Gelegenheit gibt es im Hause Flöckchen ein passendes Buch :=))... das kleine rote hat Milimeterpapier, das türkiese fröhliche bunte Blätter (man bekommt es leider schlecht fotopixelt..), dann gibt es noch ein Backbuch für unsere persönlichen Lieblingsrezepte und natürlich auch ein Weihnachtsbuch :=))... mit passenden grünen Blättern :=))



Das Einzige, was wir leider nicht machen konnten, war die herrliche Winterwelt draussen zu genießen... aber wenn ich mir so die Eiszapfen anschaue, war es vielleicht auch nicht sooo schlimm... anschauen ist ja auch schon herrlich...



Ich wünsche Euch noch einen wunderschön, entspannten Abend und hoffe Ihr hattet auch so entspannende Weihnachten... auf jeden Fall so, wie Ihr es Euch gewünscht habt!

Bis dahin....

Freitag, 24. Dezember 2010

Wunderschöne, verschneite Weihnachten ....

... möchte Ich Euch allen wünschen!

Dieses Jahr - gerade noch rechtzeitig - ist das Willkommensquiltchen nach dem Freebie von Julia/little girl quilts fertig geworden! Danke liebe Julia, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht es zu sticken! Vielleicht gibts ja bald wieder ein schönes Stitchery.... *ganzliebguck*???



Es begrüßt nun unsere Gäste oder auch all die Leute, die den Hausflur entlang laufen!

Laßt es Euch gut gehen, laßt Euch reich beschenken, laßt Euch verwöhnen... ganz wie Ihr Euch Weihnachten vorstellt!

Montag, 20. Dezember 2010

Ein Gespräch in deutschen Haushalten...

... könnte so lauten:

Er: Schatz - komm beeil Dich, wir wollen in 15 Minuten los!
Sie: Ja... ich bin gleich fertig
Er: Hast Du an das Mitbringsel gedacht?
Sie: Das wolltest Du doch besorgen...
Er: .... Pause.... ööhm...
Sie: OK...kratz schon mal das Auto frei - ich komme gleich..
Eilig wird der Stoffvorat geplündert und los gehts!
10 Minuten später..
Er: Schatz.... beeil Dich..
Sie: Ja, ich ziehe mir nur noch die Schuhe an...
Er: ... und was nehmen wir jetzt mit?
Sie: liegt neben den Schlüsseln :=))



Diese Ladestadtion ist wirklich in 10 Minuten genäht.. unglaublich!

Vielen Dank Griselda für den Freebie!



Wer neugierig geworden ist, schaut doch mal beim machwerk vorbei! Rechts in der Sidebar gehts zum machwerk-Download-Portal!

Samstag, 11. Dezember 2010

Schaut mal...

... was ich letztens Dienstag für wunderschöne Überraschungspost im Briefkasten hatte :=))

Heike hat mich zu meinem 'besonderen' Tag im Jahr überrascht... aber wirklich - sie hat sicherliche den schwarz-gelben Mann bestochen, das er Taggenau mir das Päcker überreicht hat :=))



Ist dieser Elch nicht genial?? Dieser Blick :=)... herrlich!!! Und dann das tolle handdyed Garn von Ihr - wunderschöne Farben! Ich kann mich garnicht so recht entscheiden, was ich genau versticken möchte... mein Hirn rattert schon auf Hochtouren :=)) Aber auch der tolle Scherenfinder... klasse! Heike, woher wußtest Du nur, das ich immer meine kleine Schere suche?

Liebe Heike Du hast mir wirklich eine riesen Freude bereitet! DANKE!

Sonntag, 5. Dezember 2010

Einen schönen 2. Advent!

Wünsche ich Euch allen!

Hier hat es ordentlich geschneit - bzw. ist es noch dabei! Herrlich, ich liebe ja die weiße Pracht :=))

Für unsere beiden Fellnasen ist der erste Gang am Wochende zur Balkontür... *raus**raus**raus**ichwillraus* :=))... aber was ist das heute?!

Unsere Meggi ist das ja eindeutig mutiger, unerschrockener



.. da muß erstmal alles genauestens untersucht werden... Was ist das nur komisches?? :=))

Jerry dagegen.. *ähhh*... was ist das kalt *gg*, da will ich mal von der Fussmatte aus schauen...



Ich wünsch Euch noch einen tollen, creativen Tag - mal schaun, was meiner noch so bringt.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails