Donnerstag, 20. Januar 2011

Fragen über Fragen...

Ihr habt es vielleicht schon gesehen… verlinkt hab ich „die lesende Minderheit“ seit ein paar Tagen… eine tolle Idee!

Dort habe ich auch diesen Fragebogen gefunden…. normalerweise stehe ich ja nicht so auf diese Kettenbriefgeschichten… aber diesen Fragebogen hier finde ich sehr interessant… z. Zt. bin ich wieder total im Leserausch…

Dann will ich mal los legen:

Gebunden oder Taschenbuch?
... vom Handling her, lieber Taschenbuch, wenn da nicht die Ungeduld wäre :=))…. Ich kann oft so schlecht auf die Taschenbucherscheinung warten… also oft auch gebunden…

Amazon oder Buchhandel?
Für mein Hobby eindeutig amazon, aber für alles andere liebe ich es, bei uns vor Ort in den Buchladen zu gehen… richtig urig, ein Buchhändlerin, die Ihr Herz dort verwachsen hat und auch dementsprechend tolle Empfehlungen geben kann.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Ein Eselsohr ist für mich ein absolutes Now Go!!!! Ich habe meine Book Darts ... Es gibt sie auch in Deutschland zu kaufen… Nichts rutscht mehr raus… und man weiß immer sofort, wo man ist.

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

Nach Genre und dann nach Autor!

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten! Evl. Verschenken!
Die Hobbybücher verkaufe ich öfter an Gleichgesinnte, wegschmeissen geht gar nicht!

Kurzgeschichte oder Roman?

Lieber Roman.

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry Potter fand ich am Anfang gut… Lemony Snicket sagt mir nix…


Kaufen oder gebraucht?

Am liebsten kaufen… wenn gebraucht, dann müssen sie aber gut erhalten sein.

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Bine trifft meinen Geschmack auf den Punkt:
Empfehlungen (ich habe da eine absolute Perle vor Ort :)... Manchmal Bestsellerliste aber die Rezensionen lese ich sowieso immer! Aber stöbern liebe ich auch ungemein!

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Lieber ein geschlossenes Ende… Fortsetzungen dauern immer so lange, bis sie erscheinen :=))

Morgens, mittags oder nachts lesen?

Am liebsten zu jeder Tages- und Nachtzeit… aber meistens abends im Bett.. oder am Wochenende morgends im Bett :=))

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Seelen von Stephanie Meyer

Welches Buch liest du gegenwärtig?

Rubinrotes Herz, Eisblaue See

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Das kann ich gar nicht so beantworten…
Peterchens Mondfahrt lese ich immer noch soooo gerne :=))

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Marion,
bei dir entdeckt hab ich "die lesende Minderheit" auch für mich entdeckt und verlinkt - tolle Seite!
Bücher kaufen ist nach Rückseiten- oder Klappentext oft so schwierig, da bin ich für Empfehlungen immer dankbar.
Liebe Grüße
Sabine

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Ich bin ja auch bekennende Leseratte. Die Book Darts, die sind ja suuuuper. Muss mal im Buchladen schauen, ich hoffe, die gibts dort!
Ansonsten: superinteressanter Post!
LG
Gisela

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails