Samstag, 5. März 2011

Die lesende Minderheit: März/April

Hallo zusammen,

heute habe ich einmal 2 Bücher zum neuen Thema der "lesenden Minderheit" herausgesucht!


Das Buchthema März/April 2011 lautet:
≈ lies ein Buch, dessen Titel, oder dessen Inhalt mit Kochen, Speisen, Getränken, oder Lebensmittel, zu tun hat ≈


Ich habe diese beiden Bücher herausgesucht:



OK - das eine ist eigentlich eher für die Weihnachtszeit gedacht :=))... das andere hat eigentlich nur die Lebensmittel auf dem Cover :=)).... aber es ist ein tolles Buch, darum stell ich es einfach mit vor.

Zuerst zum "Plätzchen Club"

Der Klappentext sagt eigentlich alles über das Buch aus - herrlich leicht zu lesen, es mach Spaß. Am Anfang jedes Kapitels gibt es ein Plätzchenrezept zum nachbacken :=)) - fand ich sehr interessant...

Aber zum Klappentext: - ich zitiere einfach mal -

Zwölf Freundinnen trefen sich jedes Jahr zum Christmas Cookie Club. Sie erzählen, plaudern, lachen und weinen, streiten und versöhnen sich. Kein Thema wird ausgespart: Hat Tracy die große Liebe gefunden? Wie bleibt Sex immer aufregend? Und wie backt man die köstlichen Cookies fürs Weihnachtsfest? An diesem besonderen Abend sind die Frauen einander so nah wie nie.

Das zweite Buch entführt einem nach Frankreich! Auf dem Rücken steht: leichthändig und tiefgehend... ja so könnte man es beschreiben!

In dem Klappentext heißt es:

Nicht lustig, findet Beth. Ihr Mann Charlie hat eine Woche Urlaub in Frankreich geplant - allerdings mit seiner attraktiven Kollegin Clare. Beth sorgt dafür, dass Charlie umbucht. Und Clare fällt aus allen Wolken, als Charlie im sonnigen Südfrankreich mit Frau und zwei schlecht gelaunten Teenager-Töchtern auftaucht. Das Hotel ist ein halbverfallenes Chateau mit undichtem Dach, betrunkener Köchin und wackeligen Betten. Und die anderen Gäste stammen direkt aus einer schrägen Casting Show: ein vielleicht schwules Pärchen, dösig-aristokratische Brüder aus Schottland und ein mysteriös attraktiver Internatsdirektor. Zwischen Traumurlaub und Alptraumlocation verstricken sich Charlie, Beth und Clare in einen köstlcihen Sommernachtsverwechslungstraum, in dem schließlich doch die Liebe erwacht.

Herrlich...

Ich bin schon sehr gespannt, was Ihr alles so lesen werdet! Ich habe schon einige viel versprechende Bücher am Wickel!

Z. Zt. fange ich die "noch" Triologie Chroniken der Unterwelt an.... der Anfang gefällt mir schon sehr!

Auch das Buch "Rubinrotes Herz, eisblaue See" fand ich superklasse! Die "Panem Saga" hat meine bessere Hälfte verschlungen.... Ihr seht - wir sind im Lesefieber :=))

Viel Spaß!

1 Kommentar:

Rosentraum hat gesagt…

die beiden Bücher hören sich gut an! Ich bin zur Zeit noch an den "Dienstagsfrauen", welches mir auch super gut gefällt. Ich habe so viele Bücher und habe fast keinen Platz mehr dafür. Wie sieht das bei dir aus? Was machst du mit all den Büchern?
Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Martina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails