Sonntag, 6. März 2011

Was für ein Wochenende!

... soviel Sonnenschein - die ganze Woche schon... wir werden echt verwöhnt zur Zeit... waren wir denn alle sooo brav :=)) ???

Bei 14 Grad Spitze nach einem schönen Frühlingssparziergang bin ich richtig beflügelt an meine Kleinigekeiten gegangen...

Im Netz habe ich die, wie ich finde, äußerst witzige Idee des "Me Made Monats" verfolgt. Einen Monat lang Sachen nur für mich zu machen... OK - ich habe es für mich jetzt abgewandelt - ich werde einen Monat lang erst einmal meine Ufos beenden... alle Dinge, die schon lange anstehen... kleine Wünsche erfüllen oder eben unvollendete Projekte beendet.

So bin ich heute angefangen :=))

Zuerst habe ich dem Wunsch eines Federmäppchens entsprochen... das Bier-Mäppchen hatte ich schon vor einiger Zeit schon genäht - ganz simpel aber wohl sehr praktisch - so mußte jetzt noch ein weiteres her. Das war schnell erledigt.. weil wirklich keine Raffinesse im Schnitt vorhanden ist :=))



Bei so einem schlichten Schnitt muß wohl ein wenig ausgefallender Stoff her...



Gut... No 1 erledigt, Wunschkandidat glücklich gemacht :=))

Nun ärgert es mich schon seit Längerem, das bei mehreren Kartoffelsorten oder größere Mengen an Zwiebeln, die Voratstöpfe zu klein sind und die Beutel offen in einer Ecke in der Küche liegen... wir haben leider keine andere Lagerungsmöglichkeit.... also habe ich mir ein Kartoffelsack genäht. Den Schnitt habe ich u. a. im "Lunch Bag" Buch gefunden... im Netz gibt es auch irgendwo eine freie Anleitung... nur wo?? Ganz simpel aber schnell gemacht... und nun hab ich ein wenig Ordnung in meiner Küche :=))



Nun ja.. ein wenig "Me Made Month" celebriere ich Abends auf dem Sofa - mein Häkelschal wächst... es macht Spaß obwohl sich ein paar Fehler eingeschlichen haben, konnte ich sie bislang ganz gut kaschieren :=))... meine ich zumindest... man muß halt ein wenig auf's Muster achten. Die Wolle ist halt nicht zum aufrebbeln gedacht :=))



So, jetzt werde ich noch ein wenig die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen, mein Buch wartet schon auf mich in der Sonne...

Habt einen schönen Wochenstart!

1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

Moin Marion,
das sind ja tolle Vorsätze, viel Glück beim Durchhalten.
Ich habe heite seit langem mal wieder einen Minimini-Spaziergang an Krücken gemacht, danach war ich groggy.
Lass die Sonne weiter scheinen, ich brauche das jetzt.
LG
Heike

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails