Donnerstag, 14. April 2011

Wer will fleissige Handwerker sehn....

... der muß.... :=))... so war das doch oder??

Nachdem ich mein Häkelschalsofaprojekt beendet habe, mußte was neues her. Nur was... da habe ich dann am Wochenende, passend zu den sommerlichen Temperaturen mein Ufo-Quilt hervor geholt. Irgendwie hatte ich mich ans handquilten nicht heran getraut - aber für den ersten Quilt, sollte es auch ein Handquilting sein :=))

Also kurz entschlossen hab ich mich auf den Balkon gehockt und hab los gelegt.... meine Vorstellung, ein Quilt müsste perfekt oder nahezu perfekt sein, hab ich erstmal beiseite geschoben... oder vielleicht die Vorstellung von "perfekt" ein wenig gedehnt :=)) Mit dieser Grundeinstellung klappte es auch ganz gut... ok... es sah bestimmt lustig aus, wie ich da so in der Sonne mit meinem Sandwitch am testen war... wie halte ich am besten den Rahmen, wie wippe ich die Nadel.. wie ... wie.. wie...

Heute Abend habe ich dann ein fleissiges Helferlein bekommen... so schnell konnte ich garnicht gucken... :=))

Aber seht selbst... kommt bestimmt dem einen oder anderen bekannt vor...









... so... jetzt hat sich unsere Meggi vielleicht ausgetobt?? Ich will mal schauen, ob ich weiter testen kann.

Eine schöne Woche wünsch ich Euch!

Gehabt Euch wohl!

Kommentare:

coconblanc hat gesagt…

Das kenne ich nur zu gut. Es kann genug kuscheliges rumliegen, sobald ich mich an die Nähmaschine setze, ist Toni in der Nähe. Am besten auf meinem Schoß, wenn das nicht geht, zumindest auf dem Stoffstapel neben der Nähma.
Wird ein Quilt geklebt/geheftet, mittendrauf.
Wird mit der Nähma gequiltet, legt sie sich auf den Quiltrest, der überhängt.
*arrrg*
Aber wer kann diesen niedlichen Fellnasen schon böse sein *g*. So ein Katzenleben ist doch einfach nur schön...
LG Gabi

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Hallo Marion,
was soll so ein felliger Mitbewohner sonst machen um alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Eure Meggi ist aber auch zu süß!!
Liebe Grüße Gitti

Sabine hat gesagt…

Na ihr seid ja ein Dreamteam!!!
Kommt mir schon irgendwie bekannt vor...
Happy Quilting
Sabine

Gesche hat gesagt…

Katzen und Quilts gehören irgendwie zusammen.... meine Fellnasen beanspruchen auf ihre unwiderstehlich charmante Weise auch sofort alle textilen Gegenstände, die ich irgendwo hinlege, für sich.

Wünsche Dir Frohe Ostern ( Deiner Meggi und dem Rest Deiner Familie natürlich auch).

Liebe Grüße
Gesche

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails