Montag, 20. Juni 2011

*The One And Only* ...

... nein sicher nicht! Aber "The First One" auf jeden Fall - in viellerlei Hinsicht :=))

Lang, lang hat's gedauert - aber jetzt ist er fertig! Mein erster Quilt! *hach*... ein wenig stolz bin ich ja schon... ein klein wenig *grins*..

Als die Patchwork easy 0/2009 raus kam, war es um mich geschehen.. Easy...mmhhh das wär doch was... Der Titelquilt "Back to Square" hatte es mir total angetan... u. a. :=))... die Farben schrien mich nur so an!

Nach einigem hin und herschleichen und der lieben Hilfe von Uschi/Patchwork & Arts habe ich mich dann ans Herz gefasst und den Stoff bestellt. Ein wenig größer sollte der Quilt dann auch werden... eben ein richtiger Kuschelquilt... Das Top habe ich dann auch relativ schnell genäht, den Minkee Fleece auch recht schnell besorgt, aber das quilten..??? Ich hab mich nicht getraut! Es sollte handgequiltet sein - eben ein besonderer Quilt, der an einen ganz besonderen Menschen gehen soll! Also sollte er auch schöön werden :=)).. aber ich hab noch niemals zuvor handgequiltet :=))

Dieses Jahr war es dann soweit - auch das quilten wurde angegangen... und es macht mir richtig viel Spaß!

Gestern habe ich das Binding zu Ende angenäht und übermorgen wird er dann verschenkt - ich bin schon sehr gespannt, ob er gefällt! Unseren beiden Fellnasen gefällt er ausgesprochen gut - und warm und kuschelig ist er auch... absolut!

Schaut mal: (wenn Ihr auf die Bilder *klickt*, werden sie ein wenig größer)



.. und hier die Rückseite:



Was meint Ihr, sollte ich noch ein Kissen aus den Resten nähen? Ein längliches - mit dem Muster vielleicht?

... und nun die Eckdaten:

Anleitung: Back to Square aus der Patchwork easy 02/2009
Stoffe: Batiks, Kaufmann Fusions (?) und Minkee Fleece, als Zwischenlage ein Baumwollvlies
maschinengenäht und handgequiltet
Größe: vergrößert auf 1,54 mtr. x 2,10 mtr.

Kommentare:

Quiltinchen hat gesagt…

Wow, der ist wunderschön! Den würde ich auch sofort nehmen. ;) Die Farben strahlen ja richtig...

Aber fürs Handquilten kann ich mich nicht begeistern. ;) Das dauert mir zu lange und ist mir zu umständlich. Bei mir kommt alles unter die Maschine... Und bald habe ich - jippi - die Gelegenheit zum Longarmquilten. Dann flutscht das wie verrückt. ;))

Karin hat gesagt…

Sehr schön geworden, Marion! Du hast auch tolle Farben genommen, so richtig frisch und freundlich. Da kannst du guten Gewissen stolz sein :))
Liebe Grüsse Karin

Patchgarden hat gesagt…

Das ist ja ein ganz toller Quilt! Die Farben und Stoffe sind klasse! Glaube, deine Fellnase würde den Quilt gerne behalten wollen ,-)))
LG, Marlies

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails