Montag, 3. Oktober 2011

Die erste Woche nach dem Urlaub...

... ist immer gruselig, findet Ihr das nicht auch? Viel Arbeit, die liegen geblieben ist, irgendwie wird man immer müder... je weiter die Woche voran schreitet... das doch ziemlich frühe aufstehen macht man ja im Urlaub nicht wirklich. Aber in meinem Fall hat das traumhaft schöne Wetter und das lange Wochenende mir den Arbeitsstart doch ein wenig versüß

Gestern Abend ist dann mein Häusschen fertig geworden! Ich fand es schon putzig, das Sabine und ich unabgesprochen die gleichen Blöckchen in der gleichen Reihenfolge zu nähen begonnen haben :)... es ist schön, wenn man die Fortschritte eines Mitnähers sieht! Es inspiriert und spornt auch an.

Meine Blümchen:

und mein Häusschen:


Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob Leinen als Hintergrund so die richtige Wahl war, sieht ja schon ein wenig kraus aus... immer kraus...mmmhhh... aber ich liebe die Struktur! Eigentlich ist es ja auch egal, denn ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr... wird schon werden :)

Das nächste Blöckchen haben Sabine und ich auch gleich am Wickel :)... sie wird aber sicher wieder schneller fertig sein.

Gelesen hab ich die Woche aber auch - "Das Lügenhaus"


Die Familiengeschichte gefällt mir auch sehr gut, so gut, das ich mir gleich am nächsten Tag, als ich "Das Lügenhaus" ausgelesen habe, die beiden anderen Teile der Triologie geholt habe.

Im Klappentext heißt es zu dem Buch:

Ein Schweinezüchter, ein Dokurateur, ein Bestattungsunternehmer. Was haben die drei gemeinsam? Nichts - außer einer Mutter, die im Sterben liegt. Und einen Vater, der endlich reinen Tisch machen will....

Das Buch läßt sich wirklich gut lesen, man findet auch immer wieder rein, falls man doch unterbrochen wird.

Ich wünsch Euch noch einen schönen und hoffentlich freien Tag! Kommt gut in und durch die Woche!

Kommentare:

Gesche hat gesagt…

Deine Blöckchen sind wunderhübsch geworden. Ich habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft fürs Bauernleinen entdeckt und sticke und appliziere gerade mein neuestes Projekt darauf.

Liebe Grüße
Gesche von " Dreimal Faden "

Sabine hat gesagt…

Huhu Liebes,
da sind sie ja!!!
Ach wunderschön deine Blöckchen, find ich echt auch richtig klasse, dass wir die beide machen...
Wir haben schon immer den gleichen (GUTEN) Geschmack!
Wenn ich nur nicht so viele Baustellen hätte, möchte doch auch unbedingt das Herzenhören endlich lesen...
Wir machen einfach fröhlich weiter mit allem gell...
Ganz liebe Grüsse
deine Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails