Sonntag, 6. November 2011

Theorie und Praxis Teil II... oder auch endlich fertig :=))

Es ist kaum zu glauben, mit einigen Störungen habe ich doch tatsächlich meine Rehpelle fertig stellen können!



Ich muß sagen, mir gefällt sie wirklich gut! Das e-book ist supertoll geschrieben! Ich hatte keinerlei Problem, obwohl ich ja kein Anleitungsleser bin!

Meine Rehpelle ist die kleinere Version und wird mich von nun an auf meinen bereits erwähnten Waldsparziergängen begleiten. Bald kommt ja die Adventszeit, die Zeit für Zapfen, Zweigen und und und...

Die Unterteilung der Tasche finde ich sehr praktisch, es bringt ein Hauch von Ordnung in den Sack! Ein kleines Schlüsselband für den Hausschlüssel habe ich noch angebracht! Tragen kann man die Tasche quer über der Brust als Bodybag oder als normal als Rucksack oder auch über der Schulter - je nach Lust und Laune!



Da meine beiden Racker ja soviel Freude an der Pelle hatten/haben, werde ich noch eine Katzenpelle machen :=)).... wahrscheinlich ist das total uninteresssant dann, da sie ja für sie sein wird...

Wer möchte noch die Details:

Schnitt: "Pelle" von Lillesol und Pelle (kleine Variante)
Stoffe: Friendley Visitors,ein alter Theresa Kogut Stoff und ein Moda (?)
Vlies: Nassvlies/ST 1225I von Freudenberg müsste das sein

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hey da ist sie ja!!!
Und wenn der Weg durch Theorie und Praxis auch bissl holprig war hat er sich auf alle Fälle gelohnt - super!!!
Sieht nach richtig viel Volumen aus und klasse das Innenleben mit der Unterteilung.
Und für deinen Zweck ist der Stoff so perfekt - siehste, frau kann alles irgendwann gebrauchen!!!
Und gibs zu... dass deine Racker dir geholfen haben war ja bestimmt nötig gell... da wollen wir doch mal dankbar sein und ihnen den wohlverdienten Schlafplatz gönnen... ;-)
Also habt ihr allesamt super gemacht!!!
Liebe Grüße
Sabine

Irres Licht hat gesagt…

Wenn Du noch eine Katzenpelle nähst, dann arbeite knisternde Folie mit ein.
Dann ist es bestimmt immer noch interessant für die Fellnasen

Viele Grüße, Ania

babobaer / Barbara hat gesagt…

Toll geworden! Gefällt mir! Und ja, für die Knutschnasen noch knisternde Folie mit einarbeiten - das gefällt denen mit Sicherheit.

Schöne Grüße, Barbara

Mela hat gesagt…

Hallo Marion,

toll geworden, bin schon gespannt auf die Nächste ; o))

LG Mela

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails