Freitag, 11. November 2011

.. und da war es nur noch Einer....

... ein Block ist noch da - dann kann ich die Zwischenstreifen machen... bzw. die Blöckchen umranden!

Mein "sewing" Block ist gestern fertig geworden!



Die Knöpfe hat Hr. Flöckchen extra für mich gefertigt! Ich finde sie klasse!

Ich bin ja noch in der Experemtierphase was das applizieren angeht! Unzählige Möglichkeiten und jede verspricht besser als die andere zu sein! Ich denke, das es für unterschiedliche Formen, unterschiedliche Vorgehensweisen sinnvoll sind. Bei den Blöckchen im sewing Block habe ich das erste Mal Soulvlies verwendet! Fand ich genial. Ich nähe mein Blöckchen, lege links auf links das Soulvlies auf das fertige Blöckchen, schneide in der Mitte vorsichtig das Soulvlies ein, wende das Blöckchen und bügel es glatt. So habe ich eine saubere Kante und kann sauber applizieren! Das Soulvlies läßt sich auswaschen, ich fände es aber auch mit Soulvlies nicht störend! Gesche hat bei den Quiltfriends ein tolles Tutorial dazu gemacht! Lieben Dank dafür!

Jetzt muß ich noch den Regenbogenblock sticheln... schaun wir mal, wann ich das machen werde, denn dieses Wochenende bin ich wohl ein klein wenig abgelenkt :)... wir haben ein neues "Familienmitglied".... Olivia Gtritzner



Ein lang gehegter Wunsch ist heute in Erfüllung gegangen! Eine Overlock! Sie macht einen sehr robusten Eindruck! Viel Zubehör, eine gut bebilderte Anleitung.. zumindest beim ersten schauen... und dazu noch bezahlbar... ich meine für wenig Ovi-Nutzer optimal! Ich wollte eine nur zum ordentlichen versäubern haben! Denn wenn ich denn mal Kleidung nähen möchte, hört bei mir der Spaß schon beim versäubern mit der Nähmaschine auf! Es sieht irgendwie usselig aus... man gibt viel Geld für Stoff aus, dann sieht aber das Ergebnis nicht schön aus. Klar gibt es sicherlich schönere, einfachere, größere... aber leider nur zu einem sehr viel größeren Wert - in meinen Augen nix für wenig Näher...

Jetzt kann ich meinen Jersey verarbeiten.... schaun wir mal, wie es klappen wird!

Bis dahin!

Kommentare:

Ellimaus hat gesagt…

Viel Freude mit Olivia. Wenn Ihr Euch erst einmal kennen gelernt habt, werdet Ihr bestimmt ein gutes Team!

Liebe Grüße von

Elli-Maus

alda hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch zu deiner Olivia, meine erste Ovi. kommt nächste Woche, ist auch keine "teure" Ausführung ;-))) Es kommt nicht auf den Preis sondern auf die Ergebnisse drauf an, nicht wahr ,-)) bin schon gespannt auf deine Oviarbeiten.
Dein Blöckchen und die knöpfe sehen super schön aus.
lg

Ute hat gesagt…

Hallo Flöckchen,

ein wunderschönes Blöckchen hast du da gestichelt ..... und die selbstgmachten Knöpfe sind echt der Hammer.

LG Ute

Sabine hat gesagt…

Huhu Marion,
wunderschön dein sewing-Blöckchen und auch Herrn Flöckchens Anteil daran - ganz super!!!
Ich häng bissl nach, im Moment ist andres wichtiger aber ich freu mich schon aufs Weitermachen, grad wenn ichs bei dir so seh...
Danke für den Tipp, ich hatte das Tuto bei Gesche auch gesehn und möchts mal probieren.
Glückwunsch zum neuen Schätzchen, wünsch dir viel Spaß und gutes Gelingen damit.
Freu mich, wenn du was zeigst
Liebe Grüße
Sabine

Mela hat gesagt…

Hallo Marion,

sieht super aus dein neues Werk, die Knöpfe von Herrn Flöckchen passen wirklich gut dazu.

LG Mela

Babajeza hat gesagt…

Hoi Flöckchen

Da ist sie ja, deine Overlock Maschine. Tja, ich muss zugeben, sie sieht flotter aus als meine. :-) Aber meine näht auch toll.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails