Sonntag, 27. Februar 2011

Dies und Das und doch garnichts...

... ja, das trifft es wohl ganz genau!

So richtig was vorzuweisen hab ich heute nichts.


Letzte Woche schon, da hat mich Hr. Flöckchen mit ein paar Deko-Stricknadeln überrascht :=))... sind die nicht genial?



Er meinte, das ich doch schon soviele Garnrollen hätte, da würden sich doch Stricknadeln zu Deko auch ganz gut machen... wie Recht er doch hat :=))

Sie könnte ich sogar zum "normalen" stricken nutzen - Stärke 7 haben sie... das Probestück ging richtig gut - die Spitzen sind optimal ausgearbeitet.

Allerdings habe ich z. Zt. die Stricknadeln gegen eine Häkelnadel getauscht! Mein neues Sofaprojekt wird ein gehäkelter Schal! Ist schon eine Herausforderung für mich.. ich glaube, ich habe in der Grundschule zum letzten Mal gehäkelt.... OK - dank you tube sind die einzelnen Arbeitsschritte schnell gelernt - aber wie liest man eine Häkelschrift??!!... Aber jetzt ist der Knoten wohl geplatzt - gestern Abend bin ich vom glatten Probestück auf mein eigentliches Wollstück gewechselt!

Gaanz weiches Schulana Kit-Seta - Kid Mohair und Seide... herrlich fluffig leicht und weich wird der Schal werden!



Ach ja - einen Tipp möchte ich Euch noch geben! Ich bin ja immer ganz neidisch gewesen, wenn ich Eure super glatt gebügelten Werke gesehen habe! Irgendwie hab ich so einige Knicke aus meinen Stoffen nicht heraus bekommen... sie kamen irgendwie immer wieder :(

Bei den Quiltfriends kam letztens ein Hilferuf, wie man denn kleine Löcher aus Stoffen heraus bekommen kann - z. B. wenn man Batikstoff wieder auftrennt, dann bleiben ja kleine Löcher.

Da wurde dann ein Wundermittel angepriesen: Krauseminwasser
!



Klar hab ich gedacht... was das alles können soll... Knicke aus Stoffen entfernen - Löcher fast unsichtbar machen.... Nun ja - letztens viel es mir wieder ein und ich habe es online mit bestellt - ein Preisvegleich lohnt wirklich!

10 Tropen auf 1 Liter Wasser reicht aus - mein Vorrat wird ewig reichen :=))

Ich muß Euch sagen, das Zeug ist absolut IRRE!! Die Knicke gehen und bleiben tatsächlich aus den Stoffen! Absolut faszinierend! Ich habe einen kleinen Teil in eine Langhalsflasche aus dem Baumarkt gefüllt - spritze ein bisschen auf die Knicke - reibe es mit dem Finger ein und bügel heiß darüber... und sie da.... der Knick ist weg!

So und nun werd ich flux meine wöchentliche Bügelwäsche erledigen, damit ich vielleicht noch meinen neuen Kartoffelsack nähen kann - kennt Ihr das Buch?



Ich finde es toll! Viele tolle Taschen und Täschchen rund ums lunchen! Der Schnitt für meinen Kartoffelsack wird angelehnt aus einem in dem Buch genäht werden!

So - dann will ich mal wieder!

Gehabt Euch wohl - bis dahin!

Samstag, 19. Februar 2011

Ein Zopf - ein Schal, ein Freebie, ein Give Away....

.... ich habe ja schon lange nicht mehr gepostet - dafür heute umsomehr :=))

Hallo zusammen!

Als erstes möchte ich Euch von dem tollen Give Away bei Christine vom anderen Ende der Welt berichten! Dieses tolle Schmuckstück können wir gewinnen:



Ist das nicht toller Schmuck??? Absolut "MEINS" :=)) Schaut Euch in Ihrem Blog um, es lohnt sich! Aber Glück wünsch Euch nicht *hüstel*... nein, kleiner Scherz! Ich wünsche Euch natürlich auch Glück bei der Verlosung... aber mir ein klein wenig mehr *gg*....

Aber habt Ihr schon bei Manuela das tolle ebook-Freebie "Eingetopft" entdeckt?



Ganz lieben Dank liebe Manuela - genau das Richtige für den Frühling! By the way - Ihre ebooks sind klasse! Sehr gut und ausführlich bebildert und so aussergewöhnlich!

Zu guter Letzt möchte ich Euch noch von meinem neuen Zopf - meinem Schal berichten! Irgendwo hatte ich ihn gesehen und fand die Idee ganz toll - einfach aber effektvoll! Man strickt 3 Stränge und näht sie zum Schluß oben zusammen, dann flechtet man sie locker zu einem Zopf und näht sie unten ebenfalls zusammen. Ich liebe ja Schals, die man mehrfach um den Hals lüren kann! Vielleicht mach ich mir noch einen mit dickerem, flauschigerem Garn und länger!





Eckdaten für den Schal:
je 2 Knäuel Merino 105 von Austermann in 3 Farben
Nadelstärke 4
Je Strang 25 Maschen aufnehmen und die Knäuele aufstricken

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails