Sonntag, 24. April 2011

Wir wünschen Euch....



... genießt die freie Zeit!

Donnerstag, 14. April 2011

Wer will fleissige Handwerker sehn....

... der muß.... :=))... so war das doch oder??

Nachdem ich mein Häkelschalsofaprojekt beendet habe, mußte was neues her. Nur was... da habe ich dann am Wochenende, passend zu den sommerlichen Temperaturen mein Ufo-Quilt hervor geholt. Irgendwie hatte ich mich ans handquilten nicht heran getraut - aber für den ersten Quilt, sollte es auch ein Handquilting sein :=))

Also kurz entschlossen hab ich mich auf den Balkon gehockt und hab los gelegt.... meine Vorstellung, ein Quilt müsste perfekt oder nahezu perfekt sein, hab ich erstmal beiseite geschoben... oder vielleicht die Vorstellung von "perfekt" ein wenig gedehnt :=)) Mit dieser Grundeinstellung klappte es auch ganz gut... ok... es sah bestimmt lustig aus, wie ich da so in der Sonne mit meinem Sandwitch am testen war... wie halte ich am besten den Rahmen, wie wippe ich die Nadel.. wie ... wie.. wie...

Heute Abend habe ich dann ein fleissiges Helferlein bekommen... so schnell konnte ich garnicht gucken... :=))

Aber seht selbst... kommt bestimmt dem einen oder anderen bekannt vor...









... so... jetzt hat sich unsere Meggi vielleicht ausgetobt?? Ich will mal schauen, ob ich weiter testen kann.

Eine schöne Woche wünsch ich Euch!

Gehabt Euch wohl!

Samstag, 9. April 2011

Er ist fertig :=))



Vorgestern ist er dann doch mal fertig geworden - mein Häkelschal!

Spaß hat's gemacht und nach einigen Fehler *ähm* charakterlichen Stärken, die einzubauen waren :=))... fluppte es sozusagen von alleine!

Er ist riesen lang und total flauschig - genau das Richtige für den Herbst, denn im Sommer säh es wohl ein wenig überdimmensioniert aus, wenn man mit einem 2,30 m Flauschschal um den Hals gelürrt herum rennt :=))

Für die, die es interessiert:

Anleitung: Handarbeiten Müller, Detmold
Garn: 3 Knäuel Schulana KID-SETA
Häkelnadel: Stärke 3,5

Dafür, das ich Anfänger bin, hat es super geklappt - in der Grundschule hatten wir mal häkeln :=)) Aber dank www/you tube kann man sich ja so einiges anschaun! Man muß halt ein wenig aufs Muster aufpassen...

Jetzt werde ich mal überlegen, was als nächsts Sofaprojekt ansteht... ein Dreieckstuch stricken? Vielleicht doch mal das quilten üben? Oder meinen GartenBOM von Lynette Anderson weiter sticken... mmmhhh ich glaube das mache ich wohl ersteinmal fertig... den BOM...

Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende! Bis bald!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails