Samstag, 31. Dezember 2011

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das wünsche ich Euch!

Viel Gesundheit, Freude, Gelassenheit, Liebe, Creativität.... ich könnte noch sovieles aufzählen!

Laßt es Euch gut gehen!



Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr mit Euch! Habt Dank für Eure vielen, lieben Kommentare. Es ist so schön durch Eure Bloggs zu stöbern, sich mit Euch zu freuen! Es ist toll, das Ihr bei mir stöbern kommt und Euch mit mir freut!

Bis dahin... kommt gut "rüber"...

Freitag, 30. Dezember 2011

Some Kind Of Wonderful....

Eigentlich wollte ich Euch ja zum Jahresende zumindest noch das zum quilten fertige Topp zeigen - aber wie so oft... es kommt anders als man denkt!



Ursprünglich hatte ich mir gedacht, das ich den Quilt über die Querstreifen/Randstreifen auf mein gewünschtes Kuschelquiltformat vergrößere, wollte die Streifen mit ein paar Quadratblöcken wie im Quilt selber, ergänzen. Aaaber 20 cm in der Form vergrößern gefiehl mir so ganricht - also habe ich mir zu der Spontanidee von Hr. Flöckchen ein paar Gedanken gemacht und mich entschlossen es auch so zu machen. Ich vergrößere indem ich pro Streifen ein Appliblock ergänze! Ein paar Anni Downs Motive hab ich mir schon ausgeguckt, für den Rest werde ich wohl "frendgehen" oder selber malen..??

Irgendwie wurmt es mich schon, noch nicht quilten zu können - aber was bringt es mir, wenn ich einen Quilt habe, der mir persönlich zu kurz ist und ich mich immer wieder darüber ärgere? Also muß ich mich wohl in Geduld üben und das quilten doch erst 2012 beginnen! Da bleibt mir wenigstens noch Zeit mich über das genaue Quiltmotiv Gedanken zu machen :=))

In diesem Sinne...

Sonntag, 25. Dezember 2011

Fröhliche Weihnachten!




Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen! Genauso, wie Ihr es Euch wünscht! Habt eine schöne Zeit und laßt es Euch gut gehen!

Fröhliche Weihnachten!

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Mein Pril-Shirt... oder auch Lucille....

Ich wollte doch schon lange meine Olivia arbeiten lassen - aber irgendwie kam außer Kleinigkeiten nichts zu Stande, es lag immer was anderes an! Aber gestern Abend war es dann soweit!

Was soll ich sagen.... Olivia und ich sind wirklich Freundinnen geworden :=))
Es macht echt Spaß mit 'ner Overlock zu nähen - schön saubere Nähte und auch viel schneller, da ich oftmals nicht erst normal zusammen nähen muß und anschließend versäubere, sondern gleich overlocke.. OK, wenn man allerdings Kleidungsstücke nähen möchte, die ggf. geändert werden sollen, dann würde ich die alte Vorgehensweise vorziehen, denn normale Nähte aufzutrennen, ist ja eindeutig einfacher und entspannter, als Overlocknähte.

Eigentlich wollte ich ja meinen rot-weiß gepunkteten Stoff vernähen, dann hab ich mir aber überlegt, erstmal an meinem "Pril-Blumen-Stoff" zu üben.



Zwischendurch haben wir uns schon lustig gemacht, das es meine neue Küchenschürze wird - aber jetzt fertig genäht gefällt sie mir ganz gut... für zu Hause :=))... sieht schön fröhlich aus!



Dank meines Hohlkreuzes mußte ich noch ein wenig ändern - der Rücken mußte um 2 cm verlängert werden aber das klappte ganz gut! Auch das verkleinern des Halsauschnittes funktionierte dank der tollen Anleitung prima!

Ganz ehrlich??? Ich hätte nicht gedacht, das der Schnitt WIRKLICH Anfängertauglich ist... ist er aber!!! Also, wer noch nicht viel genäht hat, es aber gerne ausprobieren möchte... nur zu... das Shirt hat einen tollen Sitz und kaschiert so herrlich den dicken Bäucher :=))

Wer möchte.... die Details:

Schnitt: Lucille von Jolijou
Stoff: Party & Holland
Schwierigkeitsgard: bestens geeignet für ungeübte Näher

Sonntag, 11. Dezember 2011

3. Advent



Ich wünsche Euch einen besinnlichen Tag!

Samstag, 10. Dezember 2011

Somewhere over the rainbow...

... zugegeben.. nicht der passende Song für diese Jahreszeit - aber doch für meinen letzten Blog meines derzeitigen größeren Projektes!



Ich muß gestehen, das ist der Blog, mit dem ich mich am schwersten getan habe.. irgendwie liegt er mir nicht so recht - wobei ich Regenbögen so sehr liebe! Ein wahres Wunder, ich kann beim Anblick eines Regenbogens immer noch staunen wie ein kleines Kind *gg* Ob es an den vielen Geschichten um ihn liegt?

Alle 24 Blöcke sind nun gestichelt.



Jetzt kann ich die Zwischenstreifen zuschneiden und nähen... Mal schaun wie ich das löse, denn es soll ein schön gemütlicher Kuschelquilt werden - also größer als in der Anleitung. Ich denke, ich werde es einfach auf mich zukommen lassen und los legen!

Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

Habt ein schönes Wochenende! Bis dahin!

Sonntag, 4. Dezember 2011

... schon wieder Sonntag.... der 2. Advent!

Ich wünsche Euch einen herrlichen 2. Advent!

Wettertechnisch gibt es eigentlich nur Novembergrau zu berichten.... schade - Schnee wäre mir lieber :)

Für den Kaffeetisch ist schon gesorgt...



... ein schlichter Nußkuchen... wir lieben solch einfach Kuchen - am besten für "auf die Faust" :)... richtige Torten gibts im Kaffee...

Was liegt sonst noch so an? Ich denke, ich werde mich gleich diesem lustigen Farbtupfer zuwenden..



... meine Ovlivia muß ja auch mal ins schwitzen kommen :=))

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch allen!

Bis dahin!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails