Sonntag, 22. Januar 2012

Beala - mein creatives Sonntagsprojekt!

Da hab ich mich doch noch aufgerafft, um was creatives zu schaffen!

Beala sollte es ja sein...



"Supereinfach zu nähen, auch bestens für Anfänger geeignet" - so stand es in der Beschreibung!... OK.. dann wollen wir mal schauen!



Wenn man nicht unbedingt einen so herrlich fusselnden Mikrofaserstoff nimmt, wo man wirklich aussieht, wie gerupft, dann geht es sicherlich noch schneller :=)).... Die Tapeten mußten wir absaugen.. auch ich selbst wurde kurzerhand mit dem Staubsauger bearbeitet :=)) Aber die Fuselei hat sich gelohnt, finde ich... der Pulli ist wirklich ein Wohlfühl Pulli geworden... so herrlich kuschelig, so mollig warm!.. uund ich hab endlich einen Schlumpf *gg*



Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Schnitt... ok.. die Kapuze habe ich natürlich falsch zusammen genäht.. *gg*... aber sonst ist der Schnitt wirklich für Anfänger geeignet und macht echt freude! Es wird sicherlich nicht meine letzte "Beala" sein! Vor allem, kann man hier auch herrlich variieren! Vielleicht ein Zierband an der Kapzue - oder eine Beuteltasche vorm Bauch, ausgestellte Ärmel, normale Ärmel, A-Form oder doch etwas figurbetonter...


Nachtrag:

Bei Heike habe ich gelesen, das sie auch eine superschöne Beala genäht hat - ganz raffiniert aus einer Mikrofaserdecke - die Idee finde ich toll! Sie schrieb, das Ihr der Halsauschnitt ein wenig zu eng ist... so, wo sie das geschrieben hat, das kann ich auch bestätigen... ein kleines bisschen könnte er weiter... beim nächsten Mal! Vielleicht etwas länger als Bademantel genäht? ... offen, mit Gürtel getragen?


Die Fakten... wer möchte:


Schnitt: "Beala" vom farbenmix
Stoff: Fluffy Stars vom farbenmix

Kommentare:

Ellimaus hat gesagt…

Boah, sieht das kuschelig aus. Ein super weicher Stoff, wenn nur die vielen Flusen nicht wären..... "Fluffy" war im nu ausverkauft und für mich ist gerade mal ein Reststück übrig geblieben. Davon werde ich demnächst eine Kuscheldecke nähen - einfach nur mit Binding eingefasst. Der Handstaubsauger ist dann immer mit dabei.

Allen eine schöne Woche und liebe Grüße von

Elli-Maus

alles-passend hat gesagt…

wao, das sieht wirklich kuschelig aus, gefällt mir auch sehr gut. Wenn ich nur nicht schon so viele andere Sachen in Planung hätte :-)
also: Kompliment!!

Heike
- ich bin neue Bloggerin -

Karin hat gesagt…

Und wiiiieee toll der Flauschi geworden ist. Gefällt mir sehr gut, sogut, dass ich mich vielleicht auch mal dran wage... irgendwann ;))

Liebe Grüsse
Karin

Mela hat gesagt…

Sieht total kuschelig aus, hast du schön gemacht ; o))

LG Mela

Sabine hat gesagt…

Huhu Marion,
waren die nicht alle blau...?
Egal, dann bist du eben ne grüne Sternchen-Schlumpfine ;-)
Haste toll genäht und sieht soooooooo kuschelig aus - toll!!!
Liebe Grüße
von Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails