Sonntag, 15. Januar 2012

Schon wieder 2 Wochen im neuen Jahr um....

Das ging mal wieder echt fix!

Heute, bei herrlichstem Sonnenschein, sprudelt man richtig vor Energie. Herrlich knackig kalt und strahlend blauer Himmel! Die frische Luft haben wir schon genossen, jetzt stellt sich die Frage... was nun?

Die vorbereiteten Ergänzungsblöckchen applizieren?



Wie appliziert Ihr? In der neuen Quiltmania fängt ein BOM mit/von Yoko Saito an. Ich liebe Ihr Design und bewundere die Machart total. Im www gibt es ein Video einer Französin, die den ersten Block aufgezeichnet hat - für mich war das sehr interessant. Sie nutzt kein Freezer Paper oder ähnliche Stabilisatoren, sie umklebt die Nahtzugabe. Habe ich jetzt ausprobiert, es hat gut geklappt. Auch bei Kleinteilen... dort hat sie mit einem Nahttrenner entlang der Nahtzugabenline gestrichen, so dass man die NZG einfach umklappen und festkleben konnte. Wahrscheinlich für Appli Profis ein alter Hut, eigentlich ja auch echt naheliegend - für mich nicht. Bei fizzeligen Teilen ist das schon hilfreich, wenn eine kleine Falz vorhanden ist, so legt sich die NZG logischerweise besser um.

Naja - auf jeden Fall ging es dann doch recht fix die Ergänzungsblöckchen vor zu bereiten. Denn ehrlicherweise hatte ich eine kleine Durststrecke... war irgendwie gedanklich schon am quilten... Aber wenn "Frau" auch Extrawürstchen haben muß, dann muß sie halt auch geduldig sein..

Aber um auf meine Ursprungsfrage zurück zu kommen... was mache ich heute nachmittag?

Vielleicht sollte ich mich auch einfach von der allgemeinen Schläfrigkeit



anstecken lassen und mir mein Buch schnappen und in der Sonne ein wenig lesen?

... oder doch vielleicht noch ein neues Projekt anfangen :=))???... Ich habe doch meinen heiß gesuchten Stoff gefunden.... in Deutschland, zu einem guten Preis, wie ich finde... OK.. der Beistoff mit den Tropfen wäre noch schön gewesen... aber so ist's auch toll!



Ich dachte da an eine schlichte Sporttasche... einen Weekender vielleicht?

Oder... vielleicht könnte man auch .... :=))

Was macht Ihr so schönes?
...

Ich glaube, ich werde ersteinmal Kaffee aufsetzen und ein Stück Apfelkuchen essen... Kommt Zeit, kommt Rat :=))

Bis dahin! Habt einen schöenn Wochenstart!

Kommentare:

Mela hat gesagt…

Boah bist du im neuen Jahr schon fleissig ; o))

Also ich bin da ja noch ein absoluter Laie, daher kann ich dir keinen Tipp geben oder verraten wie ich das mache... aber ich bewundere euch da immer, mit dem Gefriemel ; o))

LG Mela

Sabine hat gesagt…

Huhu Marion,
schöööööön deine Zusatzblöckchen... und kommen mir irgendwie allesamt bekannt vor, das wird ganz ganz toll!!!
~~~
Ich hab das Thema um den neuen BOM von Yoko Saito bei den QF auch verfolgt und mir die Videos angeguckt, das mit dem Umkleben fand ich auch genial... und als ich gestern bei Machemer noch den Binding-Stoff fürs Winterland-Projekt bestellt hab kam kurz vorher deren Newsletter mit der Quiltmania 87, da hab ich sie kurzerhand mal mitbestellt denn ein Foto von dem Projekt oder dem ersten Teil konnte ich nirgends finden...
na, mal schaun...
Und du hast bestimmt die richtige Beschäftigung für heut mittag gefunden... gell...
Liebe Grüße
von Sabine

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Nahtzugabe umkleben hört sich interessant aber fummlig an. Deine Blöckchen finde ich sehr schön!

Karin hat gesagt…

Liebe Marion, toll wie du sprudelst vor Energie und Kreativität...:))

Liebe Grüsse
Karin

Rike hat gesagt…

Hallo marion, Du hast bei mir kommentiert, danke für Dein Kompliment. Ich habe den Schnitt für die Jacke genau wie den Stoff von den Stofftanten er heißt 109 b.

LG Rike

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails