Sonntag, 22. Januar 2012

Was gibt es Neues..??

... irgendwie nicht so viel Vorzeigbares.

Meine Some Kind of Wonderful Blöckchen stichel ich auf dem Sofa vor mich hin, was auch Spaß macht. Sie sind aber noch nicht fertig.

Freitag war ich bei uns in der Gegend auf einem "Creativamarkt" und habe natürlich auch Stöffchen mitgenommen.



Ganz kuschelig weich sind die Stoffe - jetzt beim betrachten der Bilder könnte ich mir auch vorstellen, sie zusammen in einer Joanna oder Lucille zu verarbeiten...

Aber erst einmal werde ich mir meinen persönlichen Kuschel-Zipfel-Pullover nähen.. ich will schon lange einen Schlumpf haben. Allerdings sind die für Damen entweder viel zu kurz, damit meiner Meinung nach total unbequem oder eben halt die Herrenvariante viel zu groß und unförmig.



Als ich den Stoff gesehen habe, wußte ich, das ist der richtige Stoff und der richtige Schnitt für mich *freu*... hoffentlich wird es auch was. Der Stoff ist so weich wie Mikrofaser... so richtig zum wohlfühlen!

Ich denke, da werde ich gleich mal beherzt zuschneiden :=))

Einen Buchtipp hab ich aber auch noch für Euch! Hab ja schon lange nichts mehr in der Rubrik "Bücherkiste" geschrieben - nicht das Ihr noch denkt, diese Leidenschaft habe ich abgelegt *gg*... neee... das wird wohl nie passieren!

Das Buch heißt: Modern Blocks von Susanne Woods





Als ich letztens jemanden von meinem Hobby, dem Patchworken erzählt habe, da kam die typische Reaktion: ohhh ein alte Leute Hobby... OK - ich kann darüber nur grinsen, denn es ist beileibe nicht mehr "nur" ein alte Leute Hobby. Die Muster können auch frisch und modern sein. Dieses Buch zeigt es!

Die vorgestellten Blöckchen sind mit modernen, aktuellen Stoffen genäht. Es gibt klassische aber auch viele zeitgemässe Motive. Auf einer Seite ist eine große Aufnahme des Blöckchens, auf der anderen Seite die Beschreibung, wie man es denn näht/stickt/appliziert. Es sind auch Schemata vorhanden, wie eigentlich in fast jedem englischsprachigen Buch (?) - also kann man auch mit nicht so guten Englischkenntnissen diese Blöcke nacharbeiten.

Ich finde das Buch echt klasse! Ein super Preis/Leistungsverhältnis! Ich kann mir gut vorstelen, einen Quilt aus diesen Blöckchen zu nähen!

Im großen Buchversand kann man auch einen Blick in das Buch werfen!

Hier nochmal die Fatken zusammengefasst:

Modern Blocks von Susan Woods
Englisch sprachig
ISBN-10: 1607054450
ISBN-13: 978-1607054450

So, das war's von mir für heute! Habt einen schönen Wochenstart!

Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Patchwork ist überhaupt nicht nur für alte Leute. Aber wenn ich alt wäre, hätte ich viel Zeit, und würde ganz viel Patchwork machen, nicht nur am Wochenende so wie heute. Have a look! :-)
http://babajeza.wordpress.com/2012/01/22/a-metaphor-of-life-eine-metapher-fur-das-leben/

Herzblatt hat gesagt…

Ich denke, wer so etwas behauptet, hat wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung von diesem Handwerk.
Aber ich hätte mal eine Fachfrage. Ich habe mir eben auch mal das Video der Französin angeschaut und gestaunt, wie schnell und sicher sie mittels Fadenlöser und einem Klebestift die winzigen Teilchen umklappt und aufappliziert. Wenn Du das auch so gemacht hast, was für einen Klebestift hast Du dazu benutzt? Unser Patchworkladen in der Nähe hat nämlich solche Stifte nicht.
Ganz liebe Grüße
Iris

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails