Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern!

Das möchte ich Euch auf jeden Fall noch wünschen!

Ganz schön lange her, seit meinem letzten Post - was habe ich nur gemacht?

Gelesen habe ich - ein interessantes Buch.



In der "Lesenden Minderheit" hatte ich diese Buchvorstellung gelesen - irgendwie fand ich das ganz interessant - mal was anderes. Letztes Wochenende habe ich dann bei dem traumhaft schönen Wetter diese Buch hervorgeholt und bin angefangen zu lesen. Zuerst konnte ich es nicht so recht einordnen - gefällt es, gefällt es nicht... aber ich mußte unbedingt immer weiter lesen. Zum Ende des Buches am Mittwoch hatte ich den Entschluß gefasst, dass der 2. Band auch gelesen wird :=)) Caros Buchbesprechung kann ich voll und ganz zustimmen!

Was habe ich noch gemacht? Mein Quilt wird fleissig gequiltet. Meine beiden Tiger und ich haben auch mehr oder weniger ein Abkommen geschlossen, dass ich ein bisschen jeden Abdend sticheln darf, bevor die Schmusestunde beginnt - natürlich im eingespannten Quilt auf dem Schoss :=))... immer schön der Reihe nach - jeden Abend ein anderer...

Geschenke gabs auch.. nein nicht zu Ostern - einfach nur so....

Hr. Flöckchen hat mir ein superschönes Buch gebunden - was meint Ihr?



Beim Kauf des Papiers habe ich mich schon gewundert, das Hr. Flöckchen dieses blumige Dekor gerne leiden mag - aber gut... ich fands schön. Als das Buch dann fertig war, hab ich mich natürlich um so mehr gefreut, das es für mich gemacht wurde :=))

Nur mit dem rein schreiben tue ich mich immer noch so schwer. Hr. Flöckchen hat ja mittlerweile schon viele schöne Büchlein gebunden, aber das entjungfern ist immer eine Überwindung... So auch hier - ich werde es wohl noch ein kleines Weilchen streicheln und mich so daran erfreuen!

Das nächste Geschenk kam gestern - vielleicht doch vom Osterhasen? Gestern brachte der gelbe Engel mir ein Überraschungspäckchen! Ich war wirklich total überrascht und habe mich riesig gefreut! Ich wußte und mußte sofort den supersüßen Stoff verarbeiten! Woher weiß der Osterhase nur, das ich ein Fan von Lynette Anderson bin`? :=))



Auf der Creativa hatte ich mir vom Stoffwerk die Materialpackung von der "Gute Laune Tasche" mitgenommen und auch schon vernäht gehabt! Wieder einmal ein toller Schnitt, sehr einfach aber total raffiniert!



Das einzige, was mir persönlich nicht so gut gefällt sind die offen kantig versäuberten Innennähte. So habe ich das zweite Täschchen gleich etwas anders genäht, so dass ich zwar die Wendeöffnung mit der Hand zunähen musste, aber sonst keine offenen Nähte hatte. Bei der Originaltasche habe ich einfach ein Schrägband auf die offenen Kanten aufgenäht. So schaut man auf eine saubere Innentasche.

Und was macht Ihr so an den hoffentlich freien Tagen? Bei uns ist das Wetter wider erwartend recht schön - nur echt lausig kalt! Ich weiß noch nicht so recht... lesen, quilten?.... nähen??

Ich wünsch Euch noch eine schöne Zeit!

Kommentare:

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Hallo Marion,
ich wünsche dir ein schönes Osterfest. Dir fällt bestimmt eine kreative Beschäftigung für das Wochenende ein.
Das Buch von Herrn Flöckchen gefällt mir sehr gut!! Ist eine tolle Arbeit!!
Liebe Grüße
Gitti

Mela hat gesagt…

Hallo Marion,

fröhliche Ostern an die Familie Flöckchen ; o))

Deine Taschen sehen toll aus.

LG Mela

Margit hat gesagt…

Na, deine Täschchen sind ja süß geworden!!!!!.....(offene Kanten finde ich auch nicht gut!)
Noch nen schönen Sonntag, hier ist auch ein kalter Wind, aber wir haben trotzdem nen schönen Osterspaziergang gemacht!
LG Margit

Sabine hat gesagt…

Hallo Marion,
boah die sind ja raffiniert die Täschchen - SUPER!!!
Kann verstehn, dass du sie innen versäubert hast, ich möcht auch dass es ordentlich ist wenn ichs aufmach.
Wieder wunderschön das Büchlein - toll was Herr Flöckchen so alles macht gell ☺
Bei mir war gestern viel los, gehört ja zu den Feiertagen auch dazu aber...
...heut wird gefaulenzt, gequiltet, gestichelt, gestrickt, bissl PC, Tel, TV...
ich mach einfach konsequent NIX - schön gell
Happy quilting & ♥-liche Grüße
von Sabine

Susanne hat gesagt…

Wow Marion,
die Täschchen sehen ja superraffiniert aus. Toll!
Liebe Grüße
Susanne

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails