Samstag, 5. Mai 2012

Es ist Samstag, es regnet und regnet und regnet und ist piii-kalt...

... was macht man da?

Als allererstes macht man die Katzen glücklich! Denn es ist jawohl der Gipfel, das Herrchen und Frauchen die Sonne vergrault haben und es dann auch noch NASS gemacht haben.. tsse.... nein, das geht nicht.. .so garnicht!

Aber da kann man Abhilfe schaffen! Man nimmt ein wenig Olivenholzspäne...


Ihr Katzenbesitzer, habt Ihr rein zufällig schon mal ein Olivenholzbrettchen, Olivenholzsalatbesteck oder eine Olivenholzschüssel in der Nähe einer Katze liegen gelassen?? NEIN??? - dann tut das bitte auch nicht! *gg*... Es sei denn, Ihr wollt neu kochen...

Das Olivenholz hat ungefähr den gleichen Effekt wie Catnip... Die Katze weiß nicht so recht, ob sie erst schnüffeln, schnurren, lecken, sabbern oder doch sich räkeln soll... unglaublich!

Da Herr Flöckchen derzeit ein Messergriff aus Olivenholz am Wickel hat, bin ich in der Lage an besagte Olivenholzspäne zu kommen.. Also habe ich kurzerhand ein kleines, längliches, Katzen  tragbares Kissen genäht.

Gerade in Umlauf gebracht, ging die Show auch gleich los *gg*


mmmhh..unwiderstehlich...

So, die Fellnasen sind also beschäftigt... was nun?

Ich habe mein neues Projekt schon einmal vorbereitet.. schaut mal, sind die Farben nicht ein Traum?


Hr. Flöckchen hat sich eine Kniedecke/Computerdecke gewünscht, in fröhlichen Farben! Als Rückseite gibt es diesen irren Minkee.. ich bin ja echt ein Fan von Minkeefleecen - tolle Qualität und sooo unglaublich kuschelig!


Ich bin gespannt wie ich mit den Rundungen des Musters klar komme. Es wird ein FlipFlopBlock von Waterfallquilts/Circles & Curves... Die Stoffe machen auf jeden Fall schon mal Laune, das ist doch das Wichtigste oder?

Ich wünsch Euch noch ein schönes Restwochenende! Bis bald mal!

Liebe Grüße!




Kommentare:

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Diese Olivenholzspäne würden meinem Kater Penner bestimmt auch gefallen....aber leider gibt es bei uns sowas nicht. Die Decke wird bestimmt super, der Fleecestoff sieht jedenfalls schon mal super kuschelig aus!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Gitti

Mela hat gesagt…

Na da hast du heute ja ein gutes Werk getan für das Kätzchen ; o)) Die Farben gefallen mir total gut....

Ich wünsch dir noch ein schönes Restwochenende auch wenn das Wetter nicht so mitspielt ; o))

LG Mela

dreimalfaden hat gesagt…

Liebe Marion,

vielen Dank für die schöne Idee mit den Olivenholzspänen, vielleicht probiere ich sie mal an meinen drei Fellgesichtern aus.

Die Decke wird sicher eine Gute-Laune-Decke!

Liebe Grüße
Gesche

sigisart hat gesagt…

Sehr interessant die Olivenholzspäne - gute Geschäftsidee eigentlich, denn selbst wenn ich meine Fellnase glücklich machen wollte, keine Ahnung wo ich welche herbekäme.
Dein neues Projekt sieht wirklich sehr fröhlich aus und die Rückseite erst.
L.G.
sigisart

Fischtown Lady hat gesagt…

Das Katzen darauf fliegen....
die stoffauswahl gefällt mir.
Liebe Grüße,Marita

Utili hat gesagt…

Deine Katzen habens echt gut bei euch, den Katzenstoff fand ich auch total schön.
Dein neues Werk macht mich ganz neugierig, die Stoffe, die Farben da kommt schon jetzt gute Laune auf.

Liebe Grüße
Uta

hong kong property hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Jutta f3 hat gesagt…

Das mit dem Oliverholz ist ja interessant!!! Muss ich nächste Woche einfach mal testen - darf nämlich ne Woche Katzen sitten.
Bin schon gespannt auf den Quilt - die Stoffauswahl sieht sehr fröhlich aus.
Viel Spaß beim Nähen
Jutta

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails