Sonntag, 27. Mai 2012

Frohe Pfingsten!

Ich möchte Euch allen schöne Pfingsten wünschen! Das Wetter ist ja wohl ein Traum - zumindest bei uns!

Wir genießen jede freie Minute draussen, beim Fahrrad fahren, lesen, grillen! Es ist wie ein Kurzurlaub! Darum kann ich Euch auch nochn icht so viel zeigen! Es wird zwar ein wenig auf dem Sofa gestichelt.. abends - aber vom vielen und auch ungewohnten Fahrrad fahren, bin ich da auch recht K.O. :)

Gestern Abend habe ich jedoch meine Fixiergewichte umstichelt - zumindest die meisten. für ein paar fehlen mir noch die passenden Webbänder, bzw. Ideen. Wobei Ideen  hab ich noch ein paar - vielleicht ein paar Yoyos draus machen? So mit einem dekorativen Knopf in der Mitte - oder doch mit einem Henkel?




Fixiergewichte fand ich früher total überflüssig - wozu gibt es Scheren, Türstopper oder gefüllte Gläser zum beschweren der Schnitteile auf dem Stoff? Die "Original" Gewichte waren mir zu teuer.

Im Netz habe ich eine geniale Idee gesehen! Verschieden große Unterlegscheiben! 44er, 56er und 72er habe ich mir besorgt - für einen Bruchteil von den Originialen.  OK - ich mußte sie selber umbinden und sie sind auch nicht so hoch - aber da hätte ich ja bequem 2 oder 3 Scheiben übereinander legen können.


Jetzt habe ich verschieden große Gewichte, für verschieden Große Zuschnitt-Teile. Ideal für die Taschen Näherei, Bekleidungs Näherei. Der Schnitt verrutscht beim übertragen auf den Stoff nicht mehr und es sieht noch recht lustig aus - individuell finde ich. Ein weiterer Vorteil dieser Art der Gewichte ist die platzsparende Aufbewahrung! So kann ich den Platz vielleich für Stöffchen nutzten :=)) ??

Hr. Flöckchen hat gestern noch eine tolle Idee gehabt. Es gibt im Beschlagsbereich Metallplatten, die könnte man ja umnähen, vielleicht sogar mit einem tollen Appli-Muster oder einem klassischem Patchwork Muster? Da werde ich nächste Woche mal nach Ausschau halten!

So, die Sonne ruft - vielleicht setz ich mich heute Abend noch an die Nähmaschine, meine Kniedecke quilten, damit das Binding dran kann - schauen wir mal!

Viel Spaß bei allem was Ihr tut!

Kommentare:

Margit hat gesagt…

Die auch ein schönes Pfingsfest, liebe Marion!
Bei uns versteckt sich die Sonne heute leider hinter den Wolken...na ja so kann man ohne schlechtes Gewissen an die Näma sitzen *g*
Hoffentlich ist es morgen wieder sonniger, da wollen wir grillen!
LG Margit
P.S. super deine Idee mit den Gewichten....ich bin grad am nähen eines versprochenen Babyquilts....

Sabine hat gesagt…

Huhu Marion,
du hast ja Ideen - KLASSE***
Praktisch deine Gewichte und witzig sehn die aus.
Hab einen schönen Tag und fall nicht vom Radl
liebe Grüße
von Sabine

Mela hat gesagt…

Hallo Marion,

die Idee ist klasse und sie sehen auch noch richtig supi aus, mit den verschiedenen Umwicklungen.

LG Mela

Lachkauz hat gesagt…

Tolle Idee! Wäre doch was für den Upcycling Tuesday.......
Die Anleitung für die Schürze hab ich in den USA bestellt und sie ist auf englisch. Aber vielleicht gibt es sie auch hier?
Viele Grüße
Tina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails