Samstag, 23. Juni 2012

Ich hab dann doch was anderes genäht...

:=)

Irgendwie schoss mir dann noch eine Idee in den Kopf!

Ein Platzset für den Wohnzimmertisch, bzw. einen Läufer für den Eßtisch bräuchte "Frau" ja auch noch dringend!

Also habe ich, ohne groß zu überlegen, geschnitten, gefaltet, genäht und heraus gekommen ist der Läufer

An der Trennung der beiden Stoffe


und an der gegenüberliegenden Seite am Binding


  habe ich zur Auflockerung drei Dreiecke mit eingearbeitet.




Für den kleinen Tisch brauchte ich dann auch noch etwas Kleines! Immer ein normales Platzset nutzen taugt doch garnicht oder? Eine etwas andere Farbkombi und Muster habe ich dort genommen - Reste müssen ja aufgebraucht werden...

Ganz schlicht gehalten - um die Verbindung zum Läufer herzustellen habe ich hier auch ein paar Zacken eingearbeitet.



Es ist auch schön, manchmal etwas abgearbeitet zu haben, was einem schon länger im Kopf herum spukt. Manchmal habe ich einfach zuviele Ideen im Kopf, so dass ich mich selbst ausbremse und garnichts oder nur wenig fertig stelle oder gar in Angriff nehme. Geht es Euch auch manchmal so?

Ich wünsch Euch auf jeden Fall noch ein schönes Wochenende! Genießt es, egal was Ihr macht!

Liebe Grüße!
 

Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Aus einer Laune heraus entstehen doch oft die schönsten Dinge. Toll geworden, grad beide Stücke. Ich wünsche viel Freude damit.

Ja, ja, ich habe eine ellenlange Liste von Dingen im Kopf, die ich brauchen könnte und machen wollte, wenn ... So ein Läufer gehört auch dazu. Die alte Bettwäsche und Spitze liegt schon auf dem Tisch bereit zur Verarbeitung. Deine Dreiecksidee könnte ich grad stehlen, resp. du hast mich inspiriert.

Schon bald sind Ferien und damit Zeit für kreative Taten.

Irres Licht hat gesagt…

Ja, das kenne ich auch. Wenn zuviel rumliegt, was fertig genäht werden will oder mir zu viele Ideen im Kopf rumschwirren, bremst mich das auch aus und ich fange gar nichts an und habe auch keine Lust, was fertig zu machen.

Die Idee mit den Ecken ist super. Das ist total pfiffig und lockert das ganze auf.

Viele Grüße, Ania

Mela hat gesagt…

Wow ein schöner Läufer, hast du fein gemacht.

LG Mela

Anne hat gesagt…

Hallo Marion,

danke fürs anstupsen. Der Rumtopf ist soeben online.

GGLG Anne

JuttaF3 hat gesagt…

Genial!!! Ich liebe diese einfachen Muster, die den Stoff "leben" lassen!
Einfach schöööönnnn!!!
LG Jutta

* Die eingegebenen Zeichen stimmen nicht mit der Sicherheitsabfrage überein. Bitte versuchen Sie es erneut.

Irgendwie bin ich heute wieder zu bl..d zum Abschreiben! *hammer auf kopp*

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails