Samstag, 16. Juni 2012

Manchmal soll es wohl nicht sein....

Da wollte ich doch dieses Wochenende mein Topp für die nächste Kniedecke fertig stellen - Muster ausgesucht, Stoff ausgesucht, Beistoff noch fix bestellt. Sie sollte maschinengenäht und maschinengequiltet werden... damit ich wieder was fürs Sofa habe :=))... das Binding fest nähen.

Hätte ja alles wunderbar geklappt - der Stoff kam superschnell aaaber... er gefällt mir sogarnicht zu dem Rest - ok - flux neuen geordert, für diesen schon ein anderes Projekt im Kopf... aaber hier klappte die Lieferung leider nicht so flux... kein Stoff.. kein Topp :=(

OK -  eine Alternative muß her - ist ja nicht so, dass "Frau" sich nicht zu beschäftigen weiß... wäre ja gelacht! Ein paar Oberteile sollten es werden - Stoffe sind auch da... unter der Woche das Schnittmuster übertragen und heute kam dann der Gedankenblitz! Jersey nicht vorgewaschen... könnte einlaufen... macht nicht viel Sinn, den zu verarbeiten... Schnell gewaschen aber mangels eines Trockners muß dieses Projekt wohl auch verschoben werden ... *blöööd*..

Was nun?!?... Eine Kissenhülle wollte ich auch schon länger nähen - da schaue ich doch gleich mal in den Vorräten nach!... und siehe da... welch Wunder... sogar was gefunden!

Ist der Stoff nicht agbefahren??


Das pink ist in natura RICHTIG knallig! Eigentlich bin ich garnicht für diese Art von Stoff und würde schreiend weg laufen - aber irgendwie fasziniert mich dieses Zusammenstellung total!

Unter der Rolle liegt der Stoff für den Rücken und das pink mit der Schnur wird eine Paspel. Ich dachte mir, dass ich auf der Rückseite eine offene Knopfleiste versuche - wie ein Hemd. Hatte ich mehrfach in den skandinavischen Büchern gesehen und finde das eigenltich recht interessant.

Ich habe ja noch nie eine Paspel mit "Füllung" genäht, schaun wir mal wie es wird! Das gekaufte Schrägband ist mir momentan zu teuer, darum habe ich eine PP Schnur 3 mm aus dem Baumarkt herausgesucht - also waschbar. Aber vielleicht bekomm ich das ja auch nicht hin und ich erkenne im Nachhinein den Wert des gekauften Paspelbandes zu schätzen :=) ??

So, jetzt werde ich mich noch flux ums Essen kümmern und dann noch ein wenig nähen!

Bis dahin! Habt eine schöne Zeit!

Grüßle


Kommentare:

Waldkind hat gesagt…

wie aufregend :)
ich wünsch dir weiterhin viel spaß und bin schon gespannt, ob noch alles klappt :) und natürlich aufs ergebnis.
liebe grüße und ein schönes we. elvi

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Hallo Marion,
ich warte gespannt aufs Ergebnis!!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Gitti

Lachkauz hat gesagt…

Hört sich spannend an!
Die Bielfelder Wäschefabrik kann ich wirklich empfehlen! Besonders die Führung fand ich toll! Vieles erklärt sich einem ja nicht beim blossen Anschauen. Un wenn man dann noche inen persönlichen Bezug hat, weiss, dass jemand den man kennt dort gearbeitet hat.... ist ja fast wie eine Zeitreise!
Liebe Grüße
Tina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails