Donnerstag, 7. Juni 2012

Passend für das derzeitige doch recht kühle Wetter...

... ist die Kniedecke für Hr. Flöckchen fertig geworden!


Der Wunsch war eine schöne bunte Decke für den PC. Ein richtig großer Quilt ist dort to much und auch nicht nötig.

Als Muster habe ich meine Flip Flop Schablone von Waterfall Quilts endlich einmal ausprobieren können. Eigentlich sollten noch Kreise in die Flip Flops appliziert werden aber beim nähen hat Hr. Flöckchen sich dann doch umentschieden. Ich muß sagen - so gefällt es mir auch recht gut!


Gequiltet habe ich dieses Mal mit der Maschine. Bei der Größe auch absolut OK. Größer möchte ich mit meiner Maschine, dem Durchlaß nicht quilten wollen - ich freue mich ja auch aufs handquilten - von daher ja auch nicht tragisch!

Es ist alles recht schlicht gehalten - recht "geradlinig" aber genau das gefällt mir/uns!


Für die Rückseite habe ich einen Minkee gewählt - superkuschelig, mit Noppen. Das sieht dann noch recht fröhlich aus.


Erstaunlich was eine Rückseite so alles ausmacht. Das Topp und das Vlies sind identisch mit meinem grünen Quilt, die Rückseite ist zwar auch ein Minkee, allerdings ist dieser jetzt kurzfloorig. Dadurch wirkt der Quilt viel, viel dünner. Er fühlt sich aber herrlich kuschelig an. Beim Binding annähen hatte ich richtig angenehm warme Knie!

Jetzt werde ich erst einmal ein klein wenig lesen! Ich habe doch 2 Bücher von Hr. Flöckchen bekommen!

:=))

Oder sollte ich doch lieber meinen dritten Panem Band zu Ende lesen?


Wäre auf jeden Fall für die Augen entspannter... :=))


Die sind knuffig oder? Wir haben uns überlegt, wenn wir das nächste Mal einen Büchergutschein verschenken, wird das der Gutschein werden!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen schon einmal. Wir in NRW haben heute ja schon Feiertag, morgen habe ich ein Brückenurlaubstag, somit 4 Tage frei - das ist doch schon ein Kurzurlaub oder? Mal schau'n was mir so alles einfaällt. Vielleicht eine Tunika nähen? Das sagenumwobene Onion Knotenkleid vielleicht? Oder eine Joana oder einen Rock... oder.... oder... oder....???

Schau'n wir mal!

Bis dahin! Liebe Grüße!

P.S.
Ach ja... ich wollte ja noch zu dem Quilt die Fakten auflisten... wer mag...

Anleitung: Flip Flop Waterfall Quilts
Stoffe: Batiks, Rückseite Minkee Fleece
Vlies: Freudenberg 277
Größe: 1,24 x 0,97 cm


Kommentare:

Mela hat gesagt…

Hallo Marion,

da wird sich Herr Flöckchen sicher freuen, so eine schöne Decke und die Bücher, boah sind die genial....

LG Mela

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Hallo Marion,
so eine schöne decke, da wird sich dein Mann bestimmt riesig gefreut haben. Aber er hat dich zum Dank ja auch beschenkt!! Super!!
LG Gitti

Karin hat gesagt…

Hallo Marion

die Decke ist wunderschön geworden, einfach klasse diese Farben.*daumenhoch*

Ein kreatives Wochenende wünsche ich dir, bin gespannt, was du werkelst.....

Liebe Grüsse
Karin

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails