Sonntag, 12. August 2012

Ein neues Sofakissen sollte es geben...

... schon länger... aber manche Dinge müssen halt reifen!

Mit dem Stoff hatte ich ursprünglich ein anderes Muster vor. Ein Stoff, der auch tatsächlich für den beim Kauf vorgesehen Zweck vernäht wird, gibt es bei mir eher selten. Meistens kommen mir kurz vorm vernähen andere Projekte für genau diesen Stoff in den Sinn!

Bei diesem hier ist es halt nur eine andere Zusammenstellung, als geplant, geworden.

Schuld ist meine Schwiegermutter *gg*... eine liebe Schwiegermutter habe ich - darum konnte ich ihr am Freitag auch nicht den Wunsch der Kissenhüllenänderung abschlagen! Aus zwei normalen Kissenhüllen sollten 4 kleine werden. OK - Reißverschluß einnähen gehört nicht gerade zu meiner Königsdisziplin - aber einem lieben Menschen verwehrt man ja keinen Wunsch - also habe ich mich todesmutig an die Änderungen gewagt. Irgendwie stehe ich mir bei Auftragsarbeiten immer selber im Weg.... Ist es auch ordentlich genug? Gefällt es auch?.... so geht das in einer Tour!

Also das erste halbierte Kissen war ok - Reißverschluß halt auf die herkömmliche Art eingenäht - man sah ihn halt. Da hat mich der Ergeiz gepackt und ich habe es verdeckt - wie beim Originalbezug probiert! Es klappte erstaunlich gut - auch das aufzippern klappt immer besser! Also habe ich mir heute gedacht, dass der Sofakissenbezug "reif" ist :=))


OK - den Kissenbezug mußte ich gleich wiederteilen :=)) Aber so ist das halt als Katzenbesitzer...






Er hat sich dann auch gleich noch eine Webkante "erobert" - nach ausgiebigen spielen wurde es ordentlich neben sich gelget und dann wurde süß geschnurrt und geschlummert..


auch nicht schlecht, denn manchmal ist das nähen mit Katzen doch recht aufregend...






Den Stoff fand ich im Laden so irre - er mußte einfach mit... - Hr. Flöckchen hat wohl an meinem Verstand/Geschmack gezweifelt :=))... aber so vernäht findet er es auch schön!


Die Rückseite habe ich dann - wie bei den Bettbezügen - mit einem verdeckten Reißverschluß genäht -





damit es vorne stimmig mit der Rückseite war, habe ich diese Abdeckung des Reißverschlusses als Dummy vorne mit eingearbeitet.





Es ist zwar ein einfaches Kissen - dank des dominierenden Designs brauchte es meiner Meinung nach auch kein ausgefeiltes Muster aber es hat mächtig Spaß gemacht - und... ich habe wieder mehr Übung im Endlosreißveschluß einnähen... es ist wirklich nicht so schwer... Vor allem - ich nähe mit dem normalen Fuß - nicht mit dem Reißverschlußnähfuss!

Ich wünsch Euch noch einen schönen Start in die neue Woche!

Grüßle...



Die Details:

Kissenbezug: "frei Schnüss" 40x80 cm
Stoffe: gemusterte => Michael Miller "Belle Rose"
           unifarbene =>Calypso by Ro Gregg for Peintbrush






Kommentare:

Mela hat gesagt…

Schön ist dein Kissen geworden, auch wenn du es jetzt teilen musst *hihi*

Ich mag das mit den Reißverschlüssen auch nicht so gerne, aber ab und zu muss man halt einfach einen einnähen ;o)) Es ist dir aber superschön gelungen, wie man an den Detailfotos sehen kann.

LG Mela

Karin hat gesagt…

Liebe Marion
dein Katerchen ist ein solch putziges Kerlchen, zum knuddeln süss.... und dein Kissen sieht natürlich auch ganz toll aus, sehr schöner Stoff.
Liebe Grüsse
Karin

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails