Mittwoch, 8. August 2012

Was soll ich nur anziehen...??

Eine immerwährende Frage...



Irgendwie hat "Frau" nie das Richtige im Schrank oder? Wobei ich sagen muß, dass ich nicht unbedingt zu der Zielgruppe gehöre, die jeden Trend mit macht, demzufolge auch nicht so einen gefüllten Kleiderschrank besitzt :=))

Und irgendwie trifftt ja eigentlich dieses Motto die Sache auf den Punkt oder?






Aber das möchte ich doch nicht der Allgemein zumuten *gg*. Also habe ich gestern, bei doch eher herbstlichem, statt sommerlichen Wetter "Frau Emma" genäht.



Es hat richtig Spaß gemacht - ein toller Schnitt - einfach, toll bebildert und vor allem, es sind 3 Varianten vorhanden. Einmal die Langarm-Jersey Version, die Kurzarm-Jersey Version oder aber auch als Blusenversion! Was mich auch fasziniert hat - kannte ich noch nicht, wird aber wohl ein alter Hut für erfahrene Näherinnen sein - es ist eine Schnittmaßanleitung. Man nimmt das Lieblingsoberteil, mißt bestimmte Bereiche ab und ermitelt so die passende Größe!

Ich habe den  Langarm-Schnitt ohne Bündchen genommen. Die Ärmel auf 3/4 Länge reduziert - es ging echt schnell zu nähen!


Mal schaun, was mir als nächstes unter die Finger kommt. Wenn einem als Anfänger ein Teil relativ gut gelingt, motiviert es natürlich ungemein. Ich denke, ich werde es mal mit einer Tunika probieren.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

... ach ja... die Fakten...

Schnitt: Frau Emma / schnittreif
Schwierigkeitsgrad: für Ungebübte geeignet
Stoff: Interlock "Daisy" Hamburger Liebe

Kommentare:

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Sieht echt gut aus Marion!!!
Weiter so
:o)
Liebe Grüße
Gitti

Mela hat gesagt…

Sieht echt toll aus, ran an die Nadel und gleich das Nächste für den Kleiderschrank zaubern, ne nicht für den Schrank für dich zum Anziehen ;o))

LG Mela

Stefie hat gesagt…

sieht gut aus deine frau emma, ich mag den schnitt auch sehr.
lg stefie

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Sieht sehr gut aus!
Fau Emma steht als übernächstes auf meiner To-Sew-Liste.
Grüße Sonnenblume

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails