Sonntag, 14. Oktober 2012

Mensch... schon über einen Monat ist es her...

.. seitdem ich gepostet habe... tsee....

Genäht habe ich auch nicht wirklich viel in der Zeit - ich bin im Lesefieber :=))

Vor ein paar Wochen hat Hr. Flöckchen mich mit einem ebook-Reader beschenkt! Eine echt tolle Sache! Für unterwegs... oder abends spät, wenn die Augen eigenltich schon ziemlich müde sind und eine Seehilfe von Nöten wäre... mit meinem Lesebuttler kann ich einfach die Schrift vergrößern! Äußerst praktisch! Ich hätte echt nicht gedacht, dass mir das sogut gefällt... ich gehöre nämlich zu den Lesern, die den Geruch der Bücher lieben, das Gefühl des Papiers zwischen den Fingern... herrlich!

Aber heute wollte ich doch noch schnell eine Kleinigkeit nähen!

Karlotta von Smila's World!


Ich habe die kleine Version genäht.. wollte ein kleines Täschchen haben, wo Pflaster, Labello etc. rein kommen! Mir hat die Form auf Anhieb gefallen! Ein Tässchen ideal um Reste zu verwursten :=))... Egal ob PW Reste oder Bekleidungsstoffe!

Entgegen der Anleitung, habe ich bei meiner Version das Innenfutter noch mit H630 hinterbügelt, was aber nicht von Nöten ist, denn durch dieses puschelige, plüschige bekommt die Tasche schon genug Stand! Wahrscheinlich fällt es ohne Vlies sogar noch viel besser!

Ich werde sie auf jeden Fall nochmal nähen, da sie schnell und einfach zu nähen ist! Abgesehen davon ist sie für den eigenltichen Zweck zu klein *gg*... Tja so kann's gehen!


Achja... und die gewohnte Inneneinteilung meiner Sminkepunks kann man hier natürlich auch weg lassen.... eigentlich ja klar... aber durch das bauchige Volumen ist sie einfach überflüssig. Den Überblick verliert man bei der Taschengröße trotzdem nicht!





Aber nicht dass Ihr meint, dass sie umsonst genäht wurde! Mitnichten! Taschen und Täschchen kann "Frau" tatsächlich niemals genug haben!

Und falls noch jemand die Größe der Tasche einordnen möchte...

Sie misst: hingestellt wie auf dem Bild 11 cn hoch, oben 17cm und unten 20 cm breit. Wenn man sie auseinanderzieht, dasnn ist sie ca. 15 cm hoch.

So und nun nochmal die Zusammenfassung der Fakten:

Schnitt: Karlotta von Smila's World
Schwierigkeitsgrad: meiner Meinung nach ein absolut Anfängertaugliches ebook


Kommentare:

Kristin hat gesagt…

Ein sehr schönes Tächchen ist deine kleine Karlotta geworden.
Der Schnitt hatte mich auch auf Anhieb gefallen, als ich ihn entdeckte und schon letzten Samstag gekauft... die Stoffe für meine 1. Karotta hab ich auch schon rausgesucht...

Smila ♥ hat gesagt…

Mir gefällt dein Täschchen RICHTIG gut! :) Darf ich dein Bild der Pinterest Galerie hinzufügen?
http://pinterest.com/smila/pdf-sewing-pattern-karlotta/

Liebe Grüße, Smila

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails