Sonntag, 18. März 2012

"Fernhill"

So heißt der neue BOM von Lynette Anderson!

Letzte Woche kam mein heißersehntes Päckchen an! Wunderschöne Stoffe, superschöne Farben und der erste Block ist allerliebst... .finde ich!

Schaut doch mal:



Ich denke, ich werde gleich das Stitchery vorbereiten!

Eigentlich quilte ich ja abends auf dem Sofa - aber irgendwie muß ich mich doch des öfteren meinen beiden "Fellnasen" fügen *gg*... gestern Abend meinte mein Kater sich in den über meinen Schoß hängenden Restquilt ein wickeln zu müssen! Wer Katzen hat, weiß wie willenstark sie sind *gg*... unglaublich aber ich habe aufgegeben...

Er grunzte zufrieden vor sich hin - das macht den Katzenbesitzer ja nun auch froh oder?

Für solche Fälle wäre es dann ja schön, ein Ausweichprojekt zur Hand zu haben - wäre der neue BOM ja genau das Richtige oder?

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag und einen tollen Start in die neue Woche!

Bis bald!

Sonntag, 4. März 2012

No outfit is complete...

... without cat hair!

Jeder Katzenbesitzer weiß das wohl! Wobei der aberwitzige Wunsch immer wieder hochkommt, zu manchen Anlässen diese unwiderstößliche Tatsache zu ignoieren und der Drang sie zu widerlegen! :)

Falls es jemand irgendwann mal schafft - bitte die Tipps und Tricks weiter zu geben!

Um mich aber immer wieder daran zu erinnern, das es nicht möglich ist... aber auch mein Umfeld der Nicht-Katzenbesitzer aufzuklären - wird das Stitchery direkt neben unserer Garderobe hängen!... nicht das noch jemand meint, man würde sich keine Mühe geben *gg*.....



Die Vorlage für die Katze ist eigentlich ein x-Stich, da ich das aber nicht behersche, habe ich mir überlegt es als Bleistiftzeichnung in ein "normales" Stitchery umzuwandeln! Der Spruch gibt es ja in vielen Variationen, als Aufkleber, als Metall-/Holzschild... ich weiß nicht wie noch...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und Wochenstart! Bei mir steht heute noch ein wenig Pflichtprogramm in Form von bügeln auf dem Programm - aber danach werde ich wohl mein Quiltmuster auf mein Anni Downs Topp übertragen... mal schaun, wie ich es letztendlich machen werde. Z.Zt. tendiere ich zu einem feinen Kreidestift.... Mit Zimt traue ich mich nicht zu werkeln - ich habe Angst, das es nich wieder raus gehen wird.

Wie macht Ihr das? Wie übertragt Ihr Eure Quiltmuster auf Eure Topps?

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails