Montag, 31. Dezember 2012

Guten Rutsch und ein tolles 2013 wünsche ich Euch!

Ich wünsche Euch ein tolles Jahr 2013! 

Ich freue mich auf ein creatives Jahr 2013!

Ich freue mich auf ein fröhliches Jahr 2013!

Ich freue mich auf ein spanendes  Jahr 2013!

Ich freue mich auf Euch 2013!

Wahrscheinlich wird es auch manchmal nicht ganz so sonnig sein, nicht ganz so unbeschwert sein, nicht ganz so aufregend sein - aber das muß es dann ja nicht bleiben! Wir arbeiten daran :=))

Kommt gut rein und freut Euch auf das Neue!

Dienstag, 25. Dezember 2012

Fröhliche Weihnachten wünsche ich Euch von Herzen!

Habt eine schöne Zeit im Kreise Eurer Lieben! 

Vielleicht feiert Ihr ja auch garnicht... dann wünsche ich Euch trotzdem eine tolle Zeit!

Bei mir ist es sehr still hier im Blog... irgendwie bin ich wohl Mitteilungsfaul...

Ich lese viel....


... es ist schon praktisch so ein e-book Reader... wobei so ganz ohne Papier geht es trotzdem nicht!

Abends auf dem Sofa wird im Moment gestrickt... ein Dreieckstuch....
Herrlich weich und kuschelig... und ganz einfach - was mit 2 Katzen auch ganz sinnvoll ist! Bin ja ungeübter Stricker :=))

Eine Freundin hat mir einen Gutschein im hiesigen Wollladen geschenkt - wir haben ihn auch gleich umgesetzt - ein Häkelkurs :=)).. jawoll... ich habe gehäkelt!

Kennt Ihr den "'My boshi-Style"?? Ich habe den "Trend" vorher noch nicht wirklich wahrgenommen, aber den Loop fand ich ganz schön! Es hat Spaß gemacht! So in einer kleinen Runde zusammen zu sitzen und mal nicht alles im Netz nachschauen, sondern gleich vor Ort erkärt bekommen!
Wenn ich das Dreieckstuch fertig habe, werde ich aus der Schalwolle eine Mütze stricken.. jawoll.. ich und eine Mütze :=)).. wer mich kennt, grinst jetzt bestimmt ganz breit!

Zum Thema häkeln habe ich bei rosa. P. tolle Buchtipps gesehen.. nicht nur zum Thema häkeln...

Das Buch habe ich mir dann gleich geholt! Ich muß sagen "Bassermann" macht tolle Bücher!
 Es ist modern geschrieben, einfach aufgebaut - mit vielen, vielen Bildern! Auf der HP des Verlages kann mann sich sogar diesen Schal downloaden:



 Das Buch beeinhaltet verschiedene Lektionen - man lernt alles.... Häkelschriften lesen, Luftmaschen machen, Mützen häkeln, Grannys häkeln... Schals und und und!

Ich bin echt begeistert!

Nun ja und dann bin ich noch auf's backen gekommen! Wir backen hier immer nur kleine Kuchen... 18er Formen... sonst wird es immer zuviel. Ich mag es gerne, wenn man so ein Schmankerl zum Kaffee hat, es muß nicht viel sein.

Als ich dann das Buch von Fräulein Klein in den Händen hielt, wußte ich, dass es meins wird!

Alles in Kleinformat... Minigugls... sie sind ja sooooo süß!.... Minimuffins... Minikuchen.. toll! Ein Backbuch, wo man keine Exotischen Zutaten braucht, aber trotzdem ganz neue Geschmackserlebnisse bekommt!

Außerdem bekommt man Tipps und Tricks - wie man hübschen Schnick Schnack fertigt... das Auge ist ja bekanntlich mit!




Fräulein Klein hat auch einen Blog, dort kann man auch Rezpete downloaden! Also unseren Geschmack trifft sie auf jeden Fall! Und es macht soviel Spaß alles in Miniformat zu backen :=))

Nach Weihnchten muß ich allerdings noch ein anderes Buch testen...




Auch ein Buch, welches wirklich liebevoll gestaltet ist! Rosa. P. hat es empfohlen und ich bin auch begeistert!








Sieht das nicht toll aus? Die Rezepte sind alle kurz und bündig... kein ellenlanges lesen! Es scheint recht einfach zu sein... wie gesagt, hier werde ich noch testen!


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails