Samstag, 25. Mai 2013

mmmhh... lecker schmecker....

Hallo zusammen!

Ich hatte Euch ja im letzten Post geschrieben, dass ich einige neue Back- und Kochbücher habe - eines möchte ich Euch heute mal vorstellen und empfehlen!


Ein tolles Buch!

Es gibt tolle Bilder, ein paar Tipps und Tricks (Erste Hilfe in der Küche) :=)), es gibt etwas für die Keksdose, den Kuchenteller, Fruchtiges Tartes & Streußelaufläufe, Cupcakes & Muffins, Torten, Biskuit & Baiser vom Feinsten, Hefeteilchen & Saft, Helles Brot, Dunkles Brot & Knäckebrot, Backen ohne Ofen, Suasen, Cremes & Marmeladen.

Ausprobiert habe ich heute den Erdbeer- Rharbarbar Kuchen... wirklich soooo lecker!

So sah er gleich nach dem backen aus :=)).... Bilder vom angeschnittenen Kuchen gibt es leider keine - der Kuchen war ratz fatz alle...

Den Rharbarbar Saft habe ich auch eingekocht... sehr einfach aber zum Geschmack kann ich noch nichts sagen - ist noch zu heiß :=))
Ich hatte schon öfter von dem Saft gelesen, gemischt mit Sekt oder aber auch mit Mineralwassser soll es einfach superlecker sein - vorstellen kann ich es mir sehr gut!

Was ich auch toll an dem Buch finde, ist die Aufmachung:

Schöne Bilder, kurze, knappe Rezepte mit normalen Zutaten. Es gibt auch ein paar Erklärungen z. B. zu den verschiedenen Zucker- und Mehlsorten - aber auch immer wieder so ein paar  Tipps!

Es gibt auch immer wieder Variationen de Rezepte, wie z. B. der Rharbarbar-Erdbeerkuchen, den kann man auch als Apfelkuchen, Safrankuchen, wheinachtlichen Preisselbeerkuchen und und und machen.

Was ich toll finde, dass es mal hezhafte Rezepte wie Brot, Knäckebrot oder Brötchen gibt - auch hier sind die Zutaten nicht wirklich exotisch. Mal schauen, vielleicht probiere ich später noch ein Brot aus.

Na - hab ich Euch den Mund jetzt wässrig gemacht :=)) ??? - Ich werde jetzt zu meinen Socken aufs Sofa gehen...

Bis dahin!

Liebe Grüße

1 Kommentar:

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Hmmm, das sieht ja lecker aus. Kochbücher sind auch meine Leidenschaft und ich habe eine ganze Menge davon!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gitti

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails