Sonntag, 12. Mai 2013

Ohhh mann... sooo lange schon nicht mehr hier gewesen...

Kennt Ihr mich noch??

Nach wochenlangem Bangen um unseren Kater,... ein auf und ab.... kehrte erst der Hunger wieder und jetzt auch endlich die Nähmuse!

Wir hatten wirklich wochenlang große Sorgen um unseren Kater, er war richtig krank, ein paar Mal dachten wir schon, dass wir ihn gehen lassen mußten - aber er hat ein großes Herz  und ist noch voller Tatendrang, ist ja erst 4 Jahre alt! So können wir  - und vor allem unsere Meggie - sich jetzt wieder mit ihm freuen und spielen! Er tobt ausgelassen herum, schmust wenn ER mag :=)) und hat wieder richtig Flausen im Kopf! Kurz gesagt: Wir sind unendlich dankbar und glücklich!

In den 6 Wochen spielte sich eigentlich garnichts bei uns ab - außer ein paar Sockenstrickererien... aber doch eher halbherzig.

2 Paar sind schon länger fertig....


Die grünen sind für Hr. Flöckchen, die orangenen meine! Es macht tatsächlich Spaß Socken zu stricken.. .warum auch immer :=)) Das dritte Paar ist schon in Arbeit!

Angefangen hatte ich mit der Wolle mal einen Schal, irgendwie fand ich ihn aber zu schmal, vor allem aber gefiel mir  die Wolle irgendwie besser für Socken, als für einen Schal.... .also alles aufribbeln und neu anfangen!

Den Maschenmarkierer hat mir Hr. Flöckchen gemacht! Dank Mela habe ich endlich kapiert, wie man einen geschlossenen Maschenmarkierer nutzt. Da kam mir dann der Gedanke, dass eine Garnrolle in mini doch irgendwie passend sein könnte! Ich finde die Umsetzung aufgrund meiner Wunschvorstellung klasse! Schaut mal:


Oben und unten habe ich zur Fixierung des Schmuckdrates ein Bärenauge eingezogen! Klappt prima!

Man, was für ein langer Post! Ich glaube, von meinen neuen Koch-/Backbüchern und dem neuen Nähprojekt erzähle ich Euch später mal! Es ist schön, wenn man wieder lebendiger wird, wenn der Alltag wieder einkehrt!

Bis dahin!

Kommentare:

Heikesquilt hat gesagt…

Hallo Flöckchen,
freut mich, dass alles wieder im Lot ist mit Eurem Kater.
Solche lustlosen Phasen sind dann wohl völlig normal, man ist wie gelähmt.
Hab noch einen schönen Abend, ich werde jetzt den Kieler Tatort genießen.
Bis denne
Heike

Karin hat gesagt…

Liebe Marion
schön, wieder von dir zu Lesen. Ja, den Kummer mit den lieben Tierchen kenne ich nur zu gut und kann da sehr gut Nachfühlen. Ich bin sehr froh, dass es eurer Fellnase wieder gut geht, er ist ja wirklich noch sehr jung!! Unsere Samtpfote zählt schon 17 Lenze und wir geniessen jeden Tag mit ihr.
Sei lieb gegrüsst
Karin

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Na klar kenne ich dich noch liebe Marion und ich habe dich auch schon vermißt.
Nun freue ich mich aber sehr das es eurem Katerchen wieder gut geht. Mit 4 Jahren ist er ja noch ein echter Jungspunt. Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen, mein Kater ist schon 17 Jahre alt und mein Herz hängt sehr an ihm.
Liebe Grüße
Gitti

Mela hat gesagt…

Hallo Marion,

ja ich habe dich schon vermisst, aber man hat oft mal eine Zeit wo man gar nicht zum Bloggen kommt, gibts bei mir ja auch immer mal wieder ;o)) Fein, dass es deinem Katerchen wieder gut geht.

He super hat das Mr. Flöckchen gemacht, sieht super aus dein Maschenmarkierer, freut mich, dass ich dir helfen konnte mit den Dingern umzugehen ;o))

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

LG Mela

Margit hat gesagt…

Hallo liebe Marion,
schön dass es Euch und Eurem Katerchen wieder besser geht!!!
Ja wenn man aus dem Tal raus ist, das ist wie wieder atmen können...Luft holen.
Jetzt macht auch alles wieder Spaß. Genieß den Frühling mit seinen tollen Farben, das inspiriert auch!
Ganz liebe Grüße von
Margit

olannwolle hat gesagt…

Liebe Marion,
über die liebe Mela habe ich zu dir gefunden und die vielen schönen Dinge bewundert, die du handarbeitest.
Ach, ja und dein (langgestreckter;-)) Kater ist einfach klasse, die urkomischsten Positionen sind für die kleinen Tieger gemütlich (wir haben auch 2 von der Sorte).
Hast mich motiviert, meine Socke mit Fehler wieder zur Hand zu nehmen und endlich fertig zumachen.
Ich komme gerne wieder.
Liebe Grüße
Birgit

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails