Mittwoch, 10. Juli 2013

Zumindest ist die Stoffauswahl "schon" entschieden!

Hallo zusammen!

Ich weiß, es ist sehr still hier geworden - irgendwie bin ich wohl Mitteilungsmüde geworden - irgendwie lag immer etwas anderes an!

Jetzt wird es aber bestimmt ein wenig lebhafter hier! Ich habe mich für ein neues Projekt entschieden!
 


Dieser Quilt wird es werden ein Mystery aus einer älteren Burda. In moderneren, bunten Stoffen sollte meine Version genäht werden. Rot oder doch lieber in blau???... mmhhh... ich wollte so gerne Stoffe aus dem Vorat nehmen, was sich allerdings als ziemlich schwierig gestaltete. Soooo viele Stoff habe ich hier liegen - aber irgendwie nie genug *grummel*.... Dazu kam dann noch die Unsicherheit, ob meine Auswahl auch tatsächlich wirken wird... nicht so einfach - aber einfach kann ja jeder oder? :=))

Jetzt ist es aber entschieden! überwiegend Fasset Stoffe habe ich genommen... herrlich bunt und fröhlich!
 



Von links nach rechts:
Ganz aussen links, dass wird das Binding.
Der blaue daneben ist gewolkt und entspricht dem grünen Stoff in der Vorlage.
Der blau gekringelte entspricht dem gemusterten in dem grünen  Quadratenpart der Vorlage.
Das kleine gelb-grüne Stück ist der gelbe der Vorlage,
der groß gemusterte entspricht der Mitte im gelb-grünen Part.
Die anderen bunt gemusterten Stoffe sind die Alternativen für die Dreiecke rund um dem gelb-bunten Part, wo die bunt gemusterte Mitte drin ist.

Die Alternativen für die hellen Stoffe sind bei mir alle cremefarbig gemustert, gekringelt, Sternchen, Punkte und Blümchen:
Über die Rückseite habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - ich liebe es ja sie aus Minky Fleece zu gestalten, vielleicht eine Kombi aus Minky und Baumwollstoffen? Oder tatsächlich mal eine Baumwollrückseite in Kombination mit einer Seideneinlage als Sommerkuschelquilt?

Da muß ich mir noch mal Gedanken zu machen - aber das dauert ja noch. Ich liebe es ja entspannt an einem Quilt zu arbeiten und keinen Maraton daraus zu machen.

Jetzt werde ich aber erst einmal die Sonne genießen, sie ist dieses Jahr ja so oft schnell wieder weg!

Viel Spaß Euch allen - bei dem, was Ihr auch tun mögt!

Liebe Grüße



Kommentare:

Mela hat gesagt…

Hallo Marion,

dann bring mal leben in die Bude, äh den Blog ;o)))

Tolles Projekt hast du dir wieder ausgesucht, sieht sicher toll aus in kräftigeren Farben.

Mir geht es auch immer so, habe soviel Material hier liegen und wenn ich was machen möchte, dann finde ich einfach nicht das Richtige ;o)))

Ich wünsch dir gutes gelingen und zeig mal was her so zwischendrin ;o))

LG Mela

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Da hast du dir ja eine große Sache vorgenommen. Da ich keine Ahnung vom Quilten habe, fehlt mir die Phantasie um mir vorzustellen wie es in deinen Stoffen wirken wird. Also muß ich auf ein Zwischenergebnis warten!!
Liebe Grüße
Gitti

Fischtown Lady hat gesagt…

Dein neues Projekt ist sehr schön. Ich bin gespant auf deine Version in den bunten Stoffen!

Liebe Grüße, Marita

Sabine hat gesagt…

Hallo Marion,
klasse - der gefällt mir auch!!!
Ein Traumquilt, da könnt ich auch schwachwerden...
Liebe Grüße
von Sabine

Susanne - Quilt it out hat gesagt…

Tolle Stoffe hast du da schon rausgesucht. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest :)
Susanne

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails