Samstag, 31. August 2013

Oma Elses Schätzchen...

.. ist jetzt unser Schätzchen!
Bismarck Bogenschiffchen Haushalt-Nähmaschine

Sie kann vor- und rückwärts nähen, stopfen und sticken! Eigentlich alles, was man so braucht oder?



Ist das nicht ein Schmuckstück???



Wir freuen uns riesig!

Oma Else ist Hr. Flöckchens Großmutter. Als er klein war, hat sie da immer drauf genäht und nun darf sie bei uns bleiben! Ein tolles Erinnerungsstück oder???

Sie ist noch voll funktionstüchtig, eine kleine Schraube am Fußrad müssen wir noch anbringen. Die Bediehnungsanleitung habe ich auch noch, schade, dass ich nich weiß, wie alt sie tatsächlich ist - würde mich ja schon interessieren!


Jetzt muß ich nur noch die Wand hinter der Nähmaschine passend dekorieren und vielleicht einen kleinen Quilt nähen? Den unter dem Füsschen stecken lassen? Das könnte doch recht nett aussehen.

Kommentare:

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Das ist ja toll. Ich habe auch eine alte Nähmaschine, aber die habe ich gekauft. Wenn sie auch noch aus der Familie stammt hat sie ja wirklich Geschichte. Das ist ein tolles Stück. Schön das du sie in Ehren halten wirst.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gitti

Mela hat gesagt…

Hallo Marion,

ja das ist wirklich ein Schmuckstück, ein echtes Schätzchen hat sie euch da überlassen.

Ich wünsch dir viel Spaß damit und einen schönen Sonntag

LG Mela

Karin hat gesagt…

Ein schönes Altertümchen hast du da stehen. Ich freu mich schon auf den Quilt, der das gute Stück zieren darf. Sieht sicher toll aus.
sonnige Herbstgrüsse
Karin

Jutta f3 hat gesagt…

Glückwunsch!!!

Ich möchte ja auch gern mal auf so einer Nähen - aber mir fällt der Keilriemen und man(n) leimt und restauriert noch am Schränkchen.
(Hatte eine weitere Alte geschenk bekommen - die erste steht in der Schlafstube - funktioniert aber nicht)
Dein Schätzchen sieht ja top gepflegt aus und funkelt richtig.
Viel Spaß damit!
LG Jutta

Tina Heitmann hat gesagt…

Die ist ja toll!!!! Meine Oma hatte auch so eine, von Singer. Ich hab leider keine Ahnung wo die jetzt ist :(
Herzlichen Dank für deine Anregung zu den Nahrungsmittelalternativen! ich werde mir das Buch mal näher ansehen, hört sich vielversprechend an!
LG, Tina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails